Testbericht neue Zocchi-Kupplung "GOLD"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testbericht neue Zocchi-Kupplung "GOLD"

      Habe die neue Zocchi-Kupplung "GOLD" jetzt seit 2 Wochen in einer nach DMSB-Reglement gedrosselten Blate Elite 14 JR eingebaut.



      Fazit:

      Durch die etwas größeren Reibbeläge (0,5 cm länger) und die geänderten Backen greift die Kupplung (bei uns mit gelben Federn und Zocchi Auto-Cooling) einwandfrei.

      Selbst ohne die Zusatzgewichte (Madenschrauben) ist die Kupplung von einem 20kg Fahrer super zu fahren.

      Auch der Federwechsel ist durch das neue Backendesign wesentlich einfacher.

      Selbst wenn ich (75kg) das Mopped vom Junior mit dieser Kupplung fahre, macht diese schön zu trotz gelber Federn.

      Auch an die Einstellmutter kommt man super dran.

      Werde die Kupplung am WE mal auf rote Federn und dann die GOLDENEN Originalfedern zu Testzwecken umbauen.

      Allerdings hat die originale Blata-Kupplung eine größere Reibfläche als die 2-Backen Zocchi-Kupplung. Aber was nützt das, wenn es nur eine Sorte Federn gibt


      Ich kann diese Kupplung nur empfehlen!

      Vielen Dank an iLL-LEGAL, die mir die Kupplung zu Testzwecken überlassen haben!


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ace007 ()