EU Minibikeverbot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von KingBenji
      @rasputin: 5 tote sind schon genug..wenn die Politiker durch irgendwelche Gesetze auch nur einem Menschen dass Leben retten können ist dass schon gut..Stell dir vor du fährst mit einem billigen Pocket Bike was der Qualität nicht entspricht den Berg mit 60/70km/h oder mehr einen Berg runter und deine Bremsen versagen und du fährst tödlcih gegen eine Mauer oder sonstiges..dann wird auch keiner sagen "jo wegen dem einem der dadurch gestorben is.."

      du hast offenbar mein posting falsch verstanden... 5 tote sind 5 zuviel.

      r
    • zum thema china pocket bike LK: hatte ich mal eins, und hatte mit nem UNGETUNTEN!!!!!!! einen unfall bei dem ich in lebensgefhar war! so viel zum thema: ach die sinn doch so klein und "langsam", da wird schon nix passieren...

      ich sollte erwähnen das ich mit kompleter schutz kleidung unterwegs war aber ich hab trotzdem fast mein leben gelassen... soviel dazu ;)

      thema politik in deutschland: SCHEI*E! einfach nur SCHEI*E! ich könnt wetten bald gibt es bei uns zustände wie vor noch garnicht all zu langer zeit in Frankreich wo einfach dauer demo gemacht wird und alles zerstört wird und dannach jeder bekommt was er will...

      in diesem sinne

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Solltes ihr mal nachsehen wieviel verkehrstote durch roller , motorräder am tag passiert, da ist pb noch sehr gering.

      Diese begründung ist nicht nachvollziehbar weswegen die eu von importierenden kracher zu verbieten.

      Allerdings finde ich schon richtig das eine mindestgrenze von qualität sein soll.
      Es geht ja nicht wenn der rahmen während der fahrt zusammenfaltet und der fahrer sich irgendwie bricht.
    • RE: EU Minibikeverbot

      Original von duc904
      .... „alles Nötige zu unternehmen, um die Sicherheit der Verbraucher zu
      schützen“.

      Dass die Truppe "da oben" immer meint, dass wir Bürger zu dämlich sind selbst über unsere Aktivitäten zu entscheiden........ :rolleyes:
      Scheiss Fremdbestimmung!!
      Ist doch ganz einfach! Es ist verboten mit nem PB am Strassenverkehr teilzunehmen, und wenns doch einer macht, wirds bestraft und er muss die Suppe selbst auslöffeln! Reicht das nicht an Regeln?? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()

    • Wie will die Regierung Pocket-Bikes denn verbieten?

      Da man mit pockets nur auf abgesperrten Privatgrundstücken fahren darf geht das doch die Regierung nix an.

      Einfuhrkontrollen für chinesische Replikas ist was ganz anderes.

      Wenn die Replikas aus dem Verkehr gezogen werden ist das eine rechtmäßige Aktion, da es sich hierbei um "Raubkopien" handelt. Wurde aber auch schon ausreichend hier behandelt.


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de
    • In diesem Spiegel-Bericht habe ich jetzt nix gefunden, was falsch ist.

      Die haben doch Recht. Gefährliche Sachen müssen vom Markt. Es geht hier nicht um ein Verbot, sondern um Aufklärung!

      Und da sich der Bericht wohl zu 99,9% auf Chinabikes beschränkt, sehe ich die Sache eher gelassen.

      Markenbikes können die gar nicht vom Markt nehmen!!! ÄTSCH!


      Besucht auch mal
      www.pocketbikewelt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace007 ()

    • ich sage ja NICHT das das Thema falschist, aber in dem Bericht ist ein Video, das Zenen von unserer DVD zeigt! und das die nun dieses überall so zur abreckung zeigen war nicht abgemacht, die haben das Video ha eigentlich geklaut... ok für die TV Rechte haben sie schon gezahlt..
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Original von sharky
      so langsam gehen die mir vom Spiegel auf den Sack, jedes mal wenn es um Minibikes geht nehemn die unser Video .. zum Kotzen..


      Schon mal was von Urheberrecht gehört,die können nicht einfach eure Vidios verwenden,ohne genehmigung vom Eigentümer.

      Ich denke mal die wollen nur noch TÜV geprüfte sachen verkaufen,also wie kann unser Regierung noch besser mit verdienen als so.
      Lebend kriegt ihr mich nie!!!!

      www.Hayabusa.de
    • Original von KingBenji
      @rasputin: dein post hatte sich irgendwie ironisch angehört oder was soll :dumm: hinter den fünf toten heißen ??

      das :dumm: steht hinter den worten "echt alarmierende zahl". und ja, es war ironisch gemeint. die ganze nachricht ist doch nur heiße luft, die irgendeinem brüsseler bürokratismus entsprungen ist...

      1. angeblich sind herr verheugen und seine werten kollegen sehr "in sorge", weil die dinger so dermaßen gefährlich sind.... konkrete vorschläge, die dieser unmittelbare gefahr beigekommen werden kann/soll gibt's.... zum jahresende. nimmt man deren eigene zahlen als grundlage heißt das, daß bis zu den vorschlägen der kommission alleine in england weitere 2,5 menschen auf pocketbikes sterben werden. besonders eilig scheinen die's trotzdem nicht zu haben...

      2. die auch für pocketbikes geltende "europäische richtlinie über die allgemeine produktsicherheit" und das daraus resultierende "deutsche geräte- und produktsicherheitsgesetz" scheint die brüsseler kommission nicht zu kennen...

      3. zur "dringend" notwendigen "leitlinie für den zoll"... wie hat der deutsche yamaha-importeur es geschafft, 10500 in 25 jahren pw50 ins land zu schaffen, angesichts dieser "unsicheren" rechtlichen lage? muß man eine ktm 50sx wirklich ins land schmuggeln? wo bleibt eigentlich die potentiell lebensrettende und von hans söllner schon jahrelang propagierte "allgemeine taucherbrillenpflicht im öffentlichen straßenverkehr"?

      4. bezüglich der angemahnten "leitlinie für straßenverkehrssicherheit"... ähem, herr verheugen, sie haben selbst darauf hingewiesen, daß es verboten ist, auf diesen fahrzeugen am straßenverkehr teilzunehmen. das erinnert mich jetzt irgendwie an die taucherbrillenpflicht, oder an die [URL=http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,294408,00.html]seilbahn-verordnung von mecklenburg-vorpommern[/URL]...

      5. eine spitzfindige bemerkung zum schluß:
      in dem artikel werden „gravierende auslegungs- und konstruktionsmängel“ reklamiert. diese beiden mängel kann muß man aber in der entwicklung suchen, und über fertigungsmängel wurde nicht geklagt.da die chinesischen bikes ja keine eigenentwicklungen sind, sondern (raub)kopien, bedeutet das, daß markenbikes ebenfalls mit diesen gravierenden mängeln behaftet sind, und schlimmer noch, sie sind daran sogar "schuld"!

      prost.

      r
    • Sorry bisschen spät, aber ich hätt zu dem Thema:

      Nach mehreren tödlichen Unfällen mit Mini-Motorrädern sollten die EU-Regierungen alles ihnen Mögliche unternehmen, damit es keine weitere Unglücke gibt.

      (aus dem Spiegel)
      nen Vorschlag an die Regierungen:

      Weist mehr Gelände zum legalen fahren aus!

      dann braucht keiner auf gefährlichen Terrain rumheizen.

      Steffo