Zocchi Domecap Quetschkante 1,5 mm was mach ich falsch

    • Zocchi Domecap Quetschkante 1,5 mm was mach ich falsch

      Tag Zusammen, habe gestern mein Zocchi Domecap bei meiner C1 verbaut. Nun mein Problem, die Quetschkante misst immer noch 1,5 mm! Habe unter Suchen verschiedene Themen angeschaut. Habe ne o.5 mm Papierdichtung. Aber von 1.5 mm auf 0.7 mm zu kommen nützt mir ja auch eine Kupferdichtung nicht viel! Was soll ich tun? Danke und grüsse!
    • Dein Bike fällt unter die Kategorie "China Tolleranzen" :tongue:

      Deine originale QK muss ja mehr als schlecht geweden sein.

      Du hast schin den Lötdraht bis zur Lauffläche gesteckt?

      Wenn deine QK bei einer Fußdichtung von 0,5 mm immer noch 1,5 beträgt, kannst du das leider nicht mit der Fußdichtung ausgleichen.

      Hast du schonmal deinen Zylinder von der Höhe her gemessen?

      Auch da gibt es Unterschiede!



      Eine Möglichkeit wäre, deinen Zylinder kopfseitig um 0,7-1 mm abdrehen zu lassen und evtl. mit einer 0,25 mm Dichtung ausgleichen damit du auf 0,5 mm kommst.

      LG

      Roland
    • RE: Zocchi Domecap Quetschkante 1,5 mm was mach ich falsch

      Es ist ein C1 Motor mit dem Apfel Zeichen. Dachte mir schon, dass diese Motoren nicht mit den Aoli mithalten können. Werde morgen nocheinmal nachmessen. Muss auch sagen, dass der Auspuff an diesen Bikes, die angeblich aus Spanien schon ganz anders aussieht wie die alten C1 pipes und auch anders aussieht wie die neuen. Gibts da auch genauere Messmethoden? Habe eben mehrmals nachgemessen, da ich nicht glauben wollte da die QK immer noch so hoch ist. Mein Burder hat einen Drehbank im Geschäft, schau mal mit ihm weiter. :evil:
    • RE: Zocchi Domecap Quetschkante 1,5 mm was mach ich falsch

      habe jetzt gesehen, dass der Zylinderkopf einen Riss hat. Kann das auch an dem liegen, zumindest weiss ich jetzt wieso Wasser aus dem Auspuff gekommen ist. (anderes Tread) Werde mal schauen ob ich ein gebrauchtes oder neues bekomme. Weiss jemand wo man einen Zylinderkopf neu bekommt? C1 WK?