bilder von exodus werden immer doppel geladen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bilder von exodus werden immer doppel geladen

      moin,

      jetzt muß ich mal ein wenig konstruktive kritik loswerden....

      jedes mal, wenn ich einen der foto-berichte von exodus öffne, werden erst alle bilder vom freenet-server in voller auflösung geladen. wenn das geschehen ist, verschwinden die wieder und werden nochmals in der offensichtlich vom forum vorgegebenen max.-größe geladen.

      mit einer 1,5 mbit leitung nervt das schon gehörig, aber wie lange ein beitrag, welcher ca. 15 fotos beinhaltet, per modem geladen wird, möchte ich gar nicht wissen.

      macht es da nicht sinn, die bilder direkt in der korrekten größe auf den freenet-server zu knallen so daß die direkt beim ersten mal dargestellt werden?
    • Hi Kai,

      die Bilder werden wie von jeden anderen voll geladen und anschließend von der Boardsoftware auf die jeweilige Anzeigegröße deines Bildschirms angezeigt. Die werden also nicht doppelt geladen, sondern nur anders angezeigt.

      Die meisten Bilder wurden auf eine Größe von 640 x 480 auf den Freenet Space geladen, das ist auch die kleinste Auflösung die meine Kammera anbietet. Natürlich könnte man das nochmals verkleinern, allerdings würde das wenig Sinn machen, da nichts mehr erkennbar wäre.

      Ein kleiner Teil der Bilder wurde extra größer gestaltet, eben mit "klick aufs pic" die Details nochmal erkennbarer zu machen.

      Natürlich hat man bei einen Bericht wie von meiner C2 die A....Karte mit Modem gezogen, aber die werden ja auch immer weniger :D DSL Anschlüsse inkl. voller Flat gibt es schon für 16,90 im Monat, dafür kann man mit Modem nicht lange surven ;)

      Nobody is perfect :dogeyes

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Bei mir werden die Bilder auf 600 x 450 reduziert. Nutzt du IE oder einen anderen Browser und in welcher Größe werden deine Bilder dargestellt?

      Meine Bilder sind mittlerweile auf 5 verschiedenen Spaces verteilt, ich müsste alles laden, größe abändern und wieder hochladen....

      Ich versuch es vorab mal mit dem Alternativen Montageständer Thread,

      melde mich gleich wenn ich die Bilder abgeändert und hochgeladen habe.

      LG

      Roland
    • Hab es jetzt angepasst --> Alternativer Montageständer

      Schau mal ob es so besser ist.

      Ein Abändern der vorhandenen Daten ist aber unmöglich. Nach meiner Größenreduzierung wurden die Dateine von xxxxx.JPG in xxxxx.jpg umbenannt und dadurch von Freenet nicht merh angezeigt, da dieser Server Groß und Kleinschreibung unterscheidet. Alle Dateien dann manuell vor dem Hochladen wieder umzubenennen ist mir dann doch zuviel Arbeit. ;)

      LG

      Roland
    • ich nutze auf allen privaten rechnern und auf der arbeit nur den ie6. automatische bildgrößenanpassung ist überall deaktiviert.

      habe mal nachgesehen.... beim ersten laden werden die bilder mit 640 x 480 dargestellt. dann werden die bilder nochmal geladen und mit 640 x 450 dargestellt.

      EDIT: in deinem beispielthread ist alles bestens. dort wird nur einmal geladen. :)

      soll ja auch kein blödes klugscheissen meinerseits sein, aber vielleicht kann man das ja bei zukünftigen postings berücksichtigen. gerade der c2-thread ist da ein heftiges beispiel. während der compi noch lädt, scrollt man nach unten und sieht sich die bilder an. kurz bevor man am ende angekommen ist, lädt er alles nochmal und man darf wieder warten. ist schon ein wenig nervig. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kai ()

    • Hab zwar auch schon länger DSL, aber die Rücksichtslosigkeit oder auch das Nichtwissen anderer Leute, dass grosse Bilder nicht nur langsame Anschlüsse leiden lässt, sondern schlicht und einfach den Trafic vervielfacht (!), nervt auch mich.
      "Klein" heisst nämlich nicht nur geringe Auflösung, sondern vor allem wenig Speicherplatz! Das erreicht man indem man das betreffende Bild komprimiert. Meine jpgs sind trotz 640 x 480 fast immer unter 50 kB. Es ist sooo einfach....... ;)
    • Wie ihr schon bemerkt habt wandelt das Forum zu große Bilder automatisch um. Grund dafür ist das einige Mitglieder Bilder von 2000x1000 reinstellen. Wenn ein solches Bild nun geladen wird, ist es sehr schwer das Thread zu lesen da man bei jedem Post erst scrollen muss.

      Das beste sind wohl Bilder nicht größer als 800x600. Diese werden zwar auch verkleinert aber wenn man sie anklickt, sind Details noch sehr gut zu erkennen. Größer sollten sie auf keinen Fall sein.
    • Original von alu-man
      kosmisch, bei meiner internetverbindung steht 100,0MBit/s....

      it des normal?

      bei mir war des, seit wir dsl haben schon immer so. ?(


      das ist nur die Verbindung zum Router bzw zum Modem, aber von dort aus bist du sicher langsamer unterwegs !
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN