Ist bei jemanden schon die Membran gerissen?

• Ist bei jemanden schon die Membran gerissen?

Ja, die Überschrift sagt ja schon alles.
      Es wird ja immer gesagt das die Membranen reissen können und deshalb wollte ich mal fragen ob das überhaupt schon jemanden passiert ist,
      weil ich noch nichts davon gehört habe und die Händler trotzdem weiterhin schreiben das GFK, etc. Membranen den Motor "schonen" bei einem Riss, obwohl es meines Wissenstandes "noch nie so einen Metallmembranen-riss" gab.
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

• Sind anscheinend bei Vorverdichtung rausgedrückt worden , aber nur weil der Mittelsteg nicht gehalten hat, war wohl ein Materialfehler . Membrane sind ja in Ordnung ;)
      Die Membrane haben nur ca 3 mm Weg beim Öffnen und das bei einer Länge um die 4 cm zu dem biegt sich hauptsächlich die Spitze bzw zweite Hälfte ,da ist die Biegung unmittelbar an der Verankerung nicht soooo heftig , denk mal das dauert Jahre bis die durch Materialermüdung abbrechen könnten. Aber wenn dann könnte es durchaus sein, dass die Schaden anrichten. Wie gesagt, noch nie sowas gesehen ;)

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • na dann hab ich wohl ziemlich pech gehabt ....

hab mir für die 2.5er eine 3-fach carbonmembrane gekauft, nach 2 tagen mehrere stücke abgerissen. also geärgert und wieder die originale metallmembrane eingebaut, die ist dann nach nur wenigen stunden gerissen, auf jeder seite ca 1 mm.
      motor ist gottseidank noch ok und seitdem ist nichts mehr passiert, fahre jetzt wieder mit den metallmembranen, fahre aber im moment kaum, da ich schwer von der R runterzukriegen bin :D :D