Chefkoch’s Projekt „Banshee“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      den idealen Luftfilter findest du bei [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($nVNoPxmhEKs3Sp3tZJqwQD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMmMnNkQD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jYXZmNrYclWZdNr1oVW-gVq26JH2ptqZjkW2aRbZdlG2_JX2i_a2_Jr16lG.html]www.geotz-motorsport.de[/URL] die richtige Artikelnummer schreib ich dir rein wenn ich zuhause bin.



      Den NKG Zündkerzenstecker kannst du ohne Probleme verbauen.
      Zieh an der Zündkerzenseite die Gummihülle ab und kürze den Kunststoff, einfach einen guten cm (je nach Bedarf) abschneiden und die Hülle wieder aufsetzten, fertig ;)

      Deine QK von 0,6 ist ausreichend und sorgt schon für gute Power unten rum. Übrigens, niedrige QK wirken sich oft negativ für hohe Drehzahlen aus, was allerdings bei der Banshee kein Problem darstellen sollte ;)

      LG

      Roland
    • Danke, der Luftfilter macht einen guten Eindruck.


      Das mit dem Kerzenstecker:

      Bei mir ist das Problem das er zu breit ist und der abstand zwischen Kerze und Wasserkühler zu gering ist, um Platz für den Stecker zu haben.

      Da müsste ich ja an der Oberseite was abscheiden und da ist doch bei dem Stecker ein Widerstand verbaut, wenn ich richtig liege.
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()

    • Der Kühler ist oben am Steuerrohr mit zwei Schrauben befestigt, wenn du unter die obere Schraube eine nicht zu dünne Unterlegscheibe legst, kommt der Kühler etwas mehr nach vorne und du bekommst den nötigen Platz. Dabei würde ich direkt beide Schrauben mir Sicherungsmittel behandeln.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Hi,

      also den Luftfilter den ich oben verlinkt hatte, ist der falsche :dogeyes Der sieht z´war genauso aus, hat allerdings die falsche Anschlußweite ;)

      Hier der richtige :D [URL=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($nVNoPxmhEKs3Sp3tZJqwQD$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMn5DNpID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jYXZmNrYclWZdNr1oVW-gVq26JH2ptqZjkW2aRbZdlG2_JX2i_a2_Jr16lG.html]>>> KLICK <<<[/URL] mit 39 mm Anschlussweite.

      Den hab ich übrigens auch auf meinen SHO Motor ;)



      Mal ne Frage, warum verwendest du nicht den mitgelieferten, großen Filter? Der ist doch spitze ?(

      Zum Thema Kerzenstecker, so habe ich den zugeschnitten.



      Einfach die Gummihülle erst auf die Zündkerze stecken und dann den Stecker schräg aufrücken, wenn er an die Zündkerze fasst, langsam gerade ziehen. Zum Schluß nur noch die Gummihüle wieder aufstecken, fertig :D

      LG

      Roland
    • Der originale Luftfilter hat eine schlechte Lage.
      Er liegt hinten schräg im Schutzblech und bringt Spannung auf den Vergaser.
      Ich denke dass das nicht vorteilhaft für den Ansaugstutzen ist und Vibrationen überträgt.


      Zum Stecker,

      es geht nicht um die Länge wo du meinst sondern um die zwischen Kerze und Kühler!


      Ich hab so einen.



      Der Stecker hat einen Widerstand noch oben drin und damit wird er dicker.
      Ich versuche es noch mal mit dem Kühler, ich hab aber fast alles getestet.
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()

    • Original von ExOdUs

      Mal ne Frage, warum verwendest du nicht den mitgelieferten, großen Filter? Der ist doch spitze
      LG

      Roland


      Der ist trotz seiner augenscheinlichen Größe eine absolute Leistungsbremse und hat mich aufgrund der Verspannungen bereits einen Ansaugstutzen gekostet... :evil:


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Nun hab ich am Rahmen wo der Halter vom Wasserkühler verschraubt ist ein
      Stück abgefeilt und am Kerzenstecker die Kante abgerundet und nun passt er.
      Sitzt nun wie der originale drin, vom abstand.



      Dadurch kommt nun der Kühler in dem richtigen Winkel komplett nach vorn.
      Somit hab ich auch das Problem das der Krümmer an dem Wasserkühlerhalter
      angestanden ist gelöst.


      Was ich nun vielleicht noch machen muss ist das was du geschrieben hast Exodus,
      damit ich den Stecker leichter runter bekomme.
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike
    • Deswegen hab ich auch am Rahmen oben was abgefeilt.

      Denn wenn ich nur den Winkle verstellt hätte durch ne U-Scheibe an der oberen Schraube,
      dann wäre ich zu weit ans Rad gekommen.
      Dann wäre der Kühler fast gerade gewesen da der Stecker ja in der oberen hälfte ist.

      Kommt auf dem Bild nicht so rüber aber zwischen Rad und Kühler ist ein guter 1cm.
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ()

    • Heute ist der Luftfilter von geotz-motorsport gekommen.

      Das Problem besteht auch bei dem Luftfilter, liegt ganz knapp im hinteren Schutzblech
      und berührt es seitlich. Nicht so viel Spannung wie der originale aber Kontakt und das
      möchte ich nicht.

      Aber ansonst ist der Luftfilter super verarbeitet und für das Geld kann ich ihn jedem nur empfehlen.


      Werde mir nun den kurzen Polini kaufen, wird der beste sein wie beetyii schon geschrieben hat.

      @beetyii das werde ich tun und danke nochmals für die bis jetzt große Hilfe.
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike
    • Servus Leute,
      wie mir scheint sitzt hier ja ne Menge Banshee Erfahrung zusammen da möcht ich doch glatt mal eine Frage loswerden die mich schon länger beschäftigt.

      Passt das BAnshee Polrad 1 zu 1 auf auf eine BZM Welle? die Kupplung passt nicht, da die Welle auf dieser seite keinen Konus besitzt.

      Und wo zum Teufel bekomme ich den WaPu Halter her wenn nicht selber bauen..?
    • Da ich momentan wenig zeit hab, bin ich nur dazu gekommen den Lenkungsdämpfer einzubauen.
      Der Lenkungsdämpfer ist von einer Suzuki GSX-R 1000.


      Die Halter hab ich speziell von Hand angefertigt.



      Nun noch im eingebauten Zustand.





      Noch ein Bild von der Sitzunterlage, damit das auch stabil ist hab ich ein Stück Waschmaschinenunterlage genommen.
      Gut zu sehen ist auch wie gerade der Auspuff verläuft.
      Ist beim originalen nicht so gewesen, da hat er bei mir links angeeckt.

      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike