Klingeln am Polrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klingeln am Polrad

      Moin moin,

      hab da so nen kleines problemchen, und zwar wenn ich mein bike anmachen will dann dreht manchmal die schnecke durch, als ob die nicht richtig packen würde am polrad, so und wenn seh dann nach fünf mal ziehen angeht dann klingelt das wie hölle und die karre geht dann wieder aus!!!!

      meine frage nun kommt es nun tatsächlich von da oder kommt das klingeln vom kolben?? aber ich denke mal eher vonner schnecke!

      kann die sich nach ner zeit lösen und hin und her wackeln so das die beim standgas an das polrad dran kommt????

      hatte keine zeit das teil aufzumachen, da ich beruflich unterwegs bin bis morgen.

      mfg

      sascha
    • ja sorry wie gesagt ich hatte noch nicht die zeit gefunden mir das teil vor de brust zu nehmen, da ich gestern abend erst spät wieder kam mit dem bike, und heut morgen früh zur maloche musste und morgen erst wieder komme, wollte mir hier nur meine bestätigung geben lassen, damit ich direkt weiß was sache ist, vielleicht wäre es ja auch noch was anderes gewesen oder in frage gekommen, und das hätte ich dann gleich direkt mit gucken können am bike.

      aso habe nicht mehr das plastik kack dran habe alles komplett aus alu

      mfg

      sascha
    • es gibt ne möglichkeit das zu testen ob das der mitnehmer ist der so klingt...
      nimm dir n pocketbike vom kollegen, mach die karre an...
      und wenn die läuft zieh mal n bisschen am seilzugstarter dann hörst du auch ein klingeln... das darfst du aber nich zu lange machen...halt nur solange bis du dich vergewissert hast ob es das klingeln ist...
      hoffe ich konnte helfen

      greetz
    • Original von Olf
      es gibt ne möglichkeit das zu testen ob das der mitnehmer ist der so klingt...
      nimm dir n pocketbike vom kollegen, mach die karre an...
      und wenn die läuft zieh mal n bisschen am seilzugstarter dann hörst du auch ein klingeln... das darfst du aber nich zu lange machen...halt nur solange bis du dich vergewissert hast ob es das klingeln ist...
      hoffe ich konnte helfen

      greetz


      Mitnehmer klingelt nicht , da er aus Plastik ist ;) Zieh mal die Zündpule fest an und überprüfe den Abstand.


      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.big.pig ()

    • Original von mr.big.pig
      Original von Olf
      es gibt ne möglichkeit das zu testen ob das der mitnehmer ist der so klingt...
      nimm dir n pocketbike vom kollegen, mach die karre an...
      und wenn die läuft zieh mal n bisschen am seilzugstarter dann hörst du auch ein klingeln... das darfst du aber nich zu lange machen...halt nur solange bis du dich vergewissert hast ob es das klingeln ist...
      hoffe ich konnte helfen

      greetz


      Mitnehmer klingelt nicht , da er aus Plastik ist ;) Zieh mal die Zündpule fest an und überprüfe den Abstand.


      Gruss


      Genau, schau mal nach ob das Polrad am der Zündspule streift
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • Original von Meulo
      falsch es gibt auch alu mitnehmer :P


      klugsch...
      ja natürlich gibts die ... aber an dem wirds wohl kaum liegen ... und auch wenn dann würde es wegen zumindest sowas nicht ausgehen
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT
    • alsoooooooooo

      nochmal: wenn ich an dem seilzug ziehen will, dann dreht der voll durch, sprich der ALU Mitnehmer packt net wirklich, so wenn ich das aber 4- 5 mal schnell hintereinander mache geht die kiste an und dann fängt es sofort an zu klingeln, und wenn ich kein gas gebe dann geht die kiste wieder sofort aus, so wenn ich aber gas gebe und fahre dann geht nach knapp 20 km/h das klingeln wieder weg!!! und wenn ich wieder unter 20 km/h komme geht es wieder los und um so langsamer ich werde und um so lauter wird das klingeln!!! und dann wenn ich bei knapp 5 Km/h angekommen bin und kein gas gebe geht so während der fahrt auch aus!!!

      WIE gesagt ich bin net zuhause und kann deshalb nicht nachgucken, komme morgen erst wieder!

      Ich habe auch kein Plastik Mitnehmer, sondern aus ALU!

      Meine Frage nun, kann sich der Alu Mitnhemer durch die Vibration lösen??? obwohl es bombenfest angezogen ist, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber wäre es möglich?? und was wäre das schlimmste ausmaß???

      und sollte wirklich der zylinder ein wech haben und der motor dadurch im arsch gehen, werd ich umrüsten auf C1, Rahmen habe ich zuhause schon liegen brauch dann nur noch ein kompletten C1 WK Motor! Weil dann hab ich die fresse voll von Chinabikes! ist schon fast jedes teil im arschgegangen von dem teil!

      Erst der Auspuff geriessen, dann der Vergaser aus unerklärlichen gründen platt, dann ist mir die Snake Pipe im Arsch gegangen(ESD Abgerießen während der fahrt) und sollte es dieses mal echt der zylinder sein, dann werd ich auf Qualität umsteigen!


      mfg

      sascha
    • löl ja gut okay mein vergaser ist TOP eingestellt daran liegt es zu 100% nicht das es aus geht sondern wenn er so krass anfängt zu klingeln dann ist er prompt wieder aus, ausser wenn wie gesagt ich gas gebe damit er höher dreht dann hört ja auch das klingeln auf, aber standgasist echt TOP TOP TOP noch nie irgendein problem mit gehabt!!!


      Aber ich bedanke mich rechtherzlich bei euch für eure tips idenn und problemlösungen, ich werde es mal alles nachgucken, zylinder, polrad, zündeinheit, mitnehmer!!!


      mfg

      sascha
    • Original von SaschaGE20
      Erst der Auspuff geriessen, dann der Vergaser aus unerklärlichen gründen platt, dann ist mir die Snake Pipe im Arsch gegangen(ESD Abgerießen während der fahrt) und sollte es dieses mal echt der zylinder sein, dann werd ich auf Qualität umsteigen!


      mfg

      sascha


      Quälität = Blata
      Qualität = Polini
      Qualität = GRC
      Qualität = Stamas
      usw....

      Sicher ist eine C1 qualitativ hochwertiger als ein Chinakracher, aber glaub mir mit ner C1 wirst du auch noch die einen oder anderen Probleme haben
    • Original von kochi
      Sicher ist eine C1 qualitativ hochwertiger als ein Chinakracher, aber glaub mir mit ner C1 wirst du auch noch die einen oder anderen Probleme haben


      das gleiche hab ich mir auch eben gedacht :D ne C1 macht nicht wesentlich weniger ärger. im gegenteil das kühlsystem kocht über, ist undicht usw. wird schnell heißt....nur der rahmen ist halt besser :) außerdem kommt sie auch aus china :D

      wenn dann kauf dir ne blata...
    • aber bei sowelchen Bikes die du da aufzählst musst du sehhhhrrrr tief in die Tasche greifen..

      Ok Standgas ist eingestellt..

      Dann würde ich sagen das das Ritzel vom Starter schleift und er abbremst und das er dann ausgeht.. Und wenn du gas gibst, dass er dann schneller wird und das Ritzel vom Starter weiter nach hinten schiebt.. Genaues kann ich dir nicht sagen aber ich denke daran könnte es gut liegen..

      MfG