problem mit mein rocket pocket bike

• problem mit mein rocket pocket bike

Hi

Ich habe mit meinem rocket pocket bike ein problem , ich bekomme obenraus keine kraft zusammen ( ich fahre mit vollgas aber der motor dreht nicht sehr hoch nur bis zur mitte) auf gerader straße, wenn ich ein wenig auf einer abfalenden straße fahre ist der motor sehr drehfreudig und dreht sehr hoch! sobald ich mit dem bike unter belastung fahre kommt der motor nicht auf touren, was kann die ursache sein hat jemand eine ahnung?
      bitte um eure meinung
    • von Exodus:
      Willst du darauf eine ehrliche Antwort?

Das mit der Einstellung eines Messchibers ist eigentlich fürn Popes! da die Federn nie 100%ig die selbe Vorspannung haben!

Für ein richtiges Einstellen brauchst du fast einen halben Tag!

Grob gsagt du stellst die Federn auf gute 25 mm. Beläge anschleifen, einbauen....

Jetzt Motor anlassen und vorsichtig gasgeben - ja kein Vollgas! - bis Die Kupplung leicht greift und das Bike langsam abziehen will.. dann runter vom gas. Das selbe nochmal und dann gehts wieder ans zerlegen. Da wo die Kupplung greifft glänzt der Belag. Eine Seite glänzt schlechter oder gar nicht, das ist die Siete die später greift! Du nimmst dir also die glänzende Seite vor und drehst sie um 1 mm nach. Jetzt schleifts du beide Seiten wieder an, das nichts glänzendes mehr zu sehen ist. Einbauen anlassen wieder vorsichtig gasgeben 2 - 3 mal und wieder zerlegen - anschauen wie sie die Beläge verhalten haben. Die stärker glänzende wieder ein bischen nachdrehen, anschleifen einbauen... Das kannst du so oft machen bis beide Seiten gleichmäßig greifen. Es kann sein das auf der einen Seite die Feder eine Vorspannung von 25,5 und die andere eine von 23,5 mm hat - wichtig ist nur das die Beläge gleichmäßig greifen!

Jetzt hast du eine Grundeinstellung. Mach dir die Kupplung jetzt zu späth oder zu späth auf, kannst du beide Federn gleichmäßig spannen oder lösen - aber dann zur sicherheit wieder überprüfen! Greift die die Kupplung zu späth - kanst du auch Gewichte (Madenschrauben) in die vorhandenen Öffnungen der Zocchi schrauben - die gibts auch in verschiednen Längen - also auch verschiedene Gewichte Augenzwinkern

So, das wars fürs Grobe. Ich mach euch am WE mal eine FAQ dafür!
      You rocking with the best! Dance or die!