leistung?

• hi

da ich jetzt auch eine c1 wk muss ich mal fragen was nu richtig ist. ich les hier im forum immer wieder das die c1 um die 7-10 ps haben soll und der händler sagte auch ca. 11ps und über 100kmh schnell. das das nicht stimmen kann weiss ich ich auch schon lange. laut handbuch hat meine 4.5 kw bei 8700 rpm, maximal rpm 11000 und max speed 60-70kmh. bin gestern abend noch ein bisschen gefahren und da es schon langsam dunckel wurde ist meine schwester mit dem auto hinterher gefahren wegen licht. bin auch mal kurz vollgas gefahren und meine schwester hat gemeint das ich 60kmh -5kmh abweichung = 55kmh gefahren bin. kann das passen mit 4,5 kw= 6,12 ps.

achso wo ich vollgas gefahren bin hat das pb ab einkuppeldrehzahl bis max drehzahl schön durchgezogen. bei max. drehzahl kommt es mir so vor als ob er weiterdrehen will aber nicht kann. werde heute mal schaun ob das pb den neuen oder noch den alten auspuff dran hat.

werde nach der vmax. tabelle auch mal die vmax. ermitteln.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turbo ()

• RE: leistung?

Original von turbo
      achso wo ich vollgas gefahren bin hat das pb ab einkuppeldrehzahl bis max drehzahl schön durchgezogen. bei max. drehzahl kommt es mir so vor als ob er weiterdrehen will aber nicht kann. werde heute mal schaun ob das pb den neuen oder noch den alten auspuff dran hat.

Der hat garantiert den neuen Leistungsfresser!
      Das merkt man nämlich sehr gut, wenn der Motor weiterdrehen will aber nicht kann!
      Mit den 55km/h kommt das wohl hin.

Mit dem alten Auspuff wird deine Drehzahl nochmal richtig zulegen, dann sind auch 60 km/h drin ;)

hi

also wenn ich nach der tabelle rechne und die max. drehzahl laut handbuch nehme komme ich auf 58,xxx kmh.

hinten 58 zähne vorne 6 zähne bei max. 11000 rpm.

der auspuff ist die leistungsbremse ist der neue c1 auspuff :( mal gleich einen alten bestellen.

entlüftet hab ich gemacht bremsen hab ich auch eingestellt und schrauben hab ich auch alle festgezogen. kupplung hab ich noch nicht eingestellt, sie kommt jetzt noch sehr schnell ohne zu schleifen.

schrauben werde ich demnächst alle neu ersetzen. der agb hat bei mir 2 schläuche ein dünner der ziemlich weit oben in den agb geht und ein dicker der unterm agb ist (der dicke geht in den motorgehäuse der dünne in den kühler) . muss ich jetzt noch einen extra an den agb machen wegen überkochen?
      gruss turbo
      meine bikes:

die muss ja ihre max. drehzahl machen da sie ja bis zum max. dreht und dann weiter drehen will aber der auspuff will nicht mehr (war eindeutich zu hören). getestet wurde gestern auf gerader strecke.

ps. ich kann aber noch mal zählen zum 7 mal.
      gruss turbo
      meine bikes:

Original von turbo
      der agb hat bei mir 2 schläuche ein dünner der ziemlich weit oben in den agb geht und ein dicker der unterm agb ist (der dicke geht in den motorgehäuse der dünne in den kühler) . muss ich jetzt noch einen extra an den agb machen wegen überkochen?

Nein der kleine dünnere Schlauch der oben in den AGB geht ist der
      Überlaufschlauch also brauchste keinen einsetzen haste ja schon!!!
      [CENTER]

[/CENTER]

Original von Com
      Also am besten du Zählst nochmal deine Zähne denn 58 kann nicht sein.
      Es wird wahrscheinlich ein 68er Kettenrad sein und damit wird deine C1 keine 11000 mehr drehen denke ich.

Marcel

gehts hier um eine C1 WK?

Wenn Du im Stand bischen Gas gibst ist die locker über die 10 tausender Marke drüber und unter Last wird eine C1 auf jeden Fall die 11 trpm drehen, denn sogar mit einem falschrum eingebautem Kolben hat sie bei mir 12,6 trpm gedreht ;) Es sei denn es gibt weitere gravierende Mängel, wie kaputte Lager oä ...

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"

Original von Com
      Also am besten du Zählst nochmal deine Zähne denn 58 kann nicht sein.
      Es wird wahrscheinlich ein 68er Kettenrad sein und damit wird deine C1 keine 11000 mehr drehen denke ich.

Marcel

so hab noch mal gezählt sind also keine 58 sondern doch 68 zähne aber max. drehzahl erreicht sie ist ja gut zuhören. werde heute noch mal testen mit drehzahlmesser.

hier mal ein paar bilder sind aber nicht die besten da mit handy geschossen.
      gruss turbo
      meine bikes:

hab heute mal mit meinem neuen alten auspuff getestet und muss sagen das sie wesentlich besser zieht. der anzug ist der hammer. hab mich aber nicht getraut das teil voll auszufahren. naja von luftchinakracher auf c1 ist schon mega unterschied. die 190 € die ich dafür gezahlt hab sind es wert. werde morgen aber wieder den original auspuff ran machen und sie erst mal richtig einfahren und mich an die power gewöhnen.
      gruss turbo
      meine bikes:

• ist ja alles toll, aber wenn deine schwester mit dem auto hinterher fährt. dann ist es doch ne normale straße gewesen...
      wenn ja... dann geht das gar nicht.. denn das macht unseren sport kaputt!!!!!
      denkt da doch bitte mal dran..! auch wenn ihr noch so jung seit..!
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • also so blöd bin ich nu auch wieder nicht das ich auf öffentlicher strasse fahre. ist ein ca. 600-800m langer privatweg von meiner schwester ihrem freund. der beginnt bei seinem haus und endet am kuhstall.

so jung bin ich nu auch wieder nicht. bis doch gerade mal gut 1 monat älter als ich. ;)
      gruss turbo
      meine bikes: