Rahmen umbau

• Rahmen umbau

Hallo.
      Ich weis nicht ob des schon mal dran kam aber ich wollte wissen ob ich in den Rahmen einen Lk motor rein tun kann von meinen China Kracher?

man muss eigentlich nur die motorhalterungs platte dran schweisen und fertig oder? dann passt alles.

oder kann es sein das ich probleme mit der gabel und und den auspuff oder vergasser kriege? ? ?(

das ist der Rahmen :dogeyes

cgi.ebay.at/Rocket-Bike-Rocket…17662QQrdZ1QQcmdZViewItem

ich will des unbedingt machen weil ich meinem rahmen nicht mehr traue. :grindev:

ich hoffe mal das ihr des thema noch nicht dran hattet

thx
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Bin auch schon länge am überlegen mal soein zu schießen.

Ist zwar von ner C1 aber eigentlich gehts.

Evtl. hat jemand ein Lucky7 Rahmen for you.

Ich suche auch noch 3x den Lucky 7 Rahmen

Wird ich dir auch empfehlen. (zwar nicht ganz so steif wie der C1 aber kein umbau nötig & für China LK reicht massig) oder sieht das jemand anders?
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

SnakePipe abgedichtet & ausgeschliffen

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • RE: Geht da?

Ich habe heute an die 2 stunden einen lucky rahmen gesucht.

Aber ich finde keinen. Und wie ich mercke muss des der beste rahmen sein damit man umbaut , weil jeder im forum sucht so einen.
      Da ich am donnerstag mein bike etwas verändere. :D
      Aber sobald mein geld da ist probiere ich mir den aus ebay zu holen wenn ich in der zwischen zeit keinen Lucky finde.

Aber des mit dem umschweisen und so würde gehen. ?(
      Weil wenn ja dann mache ich des so. Ich kann dann vom alten rahmen die Motorhalterungs platte abmachen und auf den c1 rahem drauf oder?
    • RE: Geht da?

Original von Reaper
      Ich habe heute an die 2 stunden einen lucky rahmen gesucht.

Aber ich finde keinen. Und wie ich mercke muss des der beste rahmen sein damit man umbaut , weil jeder im forum sucht so einen.
      Da ich am donnerstag mein bike etwas verändere. :D
      Aber sobald mein geld da ist probiere ich mir den aus ebay zu holen wenn ich in der zwischen zeit keinen Lucky finde.

Aber des mit dem umschweisen und so würde gehen. ?(
      Weil wenn ja dann mache ich des so. Ich kann dann vom alten rahmen die Motorhalterungs platte abmachen und auf den c1 rahem drauf oder?

Die Rahmenhalterungen (die Dinger inder Mitte ) sind aus Alu, deswegen kannst du da nicht ohne weiteres schweissen, aber man könnte die Motorhalterung irgendwie verschrauben.

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • Schade das ich des nicht einfach schweisen kann. :(

Weis einer von euch wo ich eine genaue anleitung kriege wie man seinen rahmen verstärken tut, dann würde ich des vielleicht machen bin ich mir einen Lucky hole/ finde.

Oder weis jemand von euch was für ein anderer Rahmen mit meinem Motor zusammen passt und den anderen teilen halt.

Ich weis einfach nicht was ich bei ebay oder bei google eingeben soll damit ich solche Rahmen finde.
    • Nimm doch kein Alu. Fertig!

Also die alte Platte vom Chinakracher würd ich nicht nehmen.

Wenn du dir eine selber baust (aus Stahl oder so)
      dann kannst du die ohne Probleme ranschweißen,
      dann noch 4 Löcher, Fertig.

Hab ich auch so gemacht!
      Aber kein Plan welches metall das ist. Einfach ne Platte vom Flohmarkt geholt.

Klappt!!!

Ich hab sogar nur ein E-Schweißgerät.
      ChinnaEsel LK

Big Bor 3 teilig überarbeitet (Kolben mit Fenster, Zylinder überarbeitet, Halwangenwelle)

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter
    • Cool danke für den tip. :D

Ich werde dann einfach so eine platte nehmen.
      Ich hoffe des wird alles gut gehen. Wenn ich fertig bin mit dem Rahmen umbau und dem ganzen bike werde ich es sagen und bilder rein tun ( wenn ich heraus finde wie des geht ).

Leider wird des ganze noch ein paar wochen dauern da ich erst auf mein geld warten muss. ;(

Aber egal. des wird schon alles klappen danke für die hilfe.

:yau:
    • RE: Nimm doch kein Alu. Fertig!

Original von KlauKlaus
      Also die alte Platte vom Chinakracher würd ich nicht nehmen.

Wenn du dir eine selber baust (aus Stahl oder so)
      dann kannst du die ohne Probleme ranschweißen,
      dann noch 4 Löcher, Fertig. :respekt:

Hab ich auch so gemacht!
      Aber kein Plan welches metall das ist :rofl:. Einfach ne Platte vom Flohmarkt geholt. :yau:

Klappt!!!

Ich hab sogar nur ein E-Schweißgerät.

Sorry, aber das ist ja der totale Bullshit, was du da dem Reaper weißmachen willst.... :dumm:

1.)Die Seitenteile des C1-Rahmen sind aus Aluguss !!! Aluminium kannst du niemals mit Stahl verschweißen!!!

2.) Falls deine Flohmarktmetallplatte auch aus Alu wäre, glaub ich zweimal nicht das du das mit nem Elektrodenschweißgerät zusammengebraten bekommen hast..... ist auch so ein Ding der Unmöglichkeit!!!

Zeig mal ein Foto von deinem "Umbau".......würd mich ja brennend interessieren was du da fabriziert hast!!!

@ Reaper: Mach irgendwas schraubbares aus Stahl was du an die Gussteile schrauben kannst..... oder such dir einen der ein WIG-Schweißgerät mit Wechselstromumschaltung und Erfahrung mit der Aluschweißerei hat! ;)
      so long.....
    • Wat, klar hats geklappt,

ma sehen wer eine Cam hat. Aber Fotos kommen auf jeden Fall,
      auch wenn ich mir am 1. ne Cam kaufen muß, kann das doch nicht auf mich sitzen lassen!

Achja ist ein ChinaRahmen mit der neuen Platte
      ChinnaEsel LK

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlauKlaus ()

• Original von KlauKlaus
      Wat, klar hats geklappt,

ma sehen wer eine Cam hat. Aber Fotos kommen auf jeden Fall,
      auch wenn ich mir am 1. ne Cam kaufen muß, kann das doch nicht auf mich sitzen lassen!

Achja ist ein ChinaRahmen mit der neuen Platte

Dann ist ja alles klar! Hier geht aber darum, eine Motorplatte auf einem C1(!) Rahmen zu befestigen!

Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"
    • C1 Rahmen andere Materiall??

Ist der c1 aus ner anderen Materie?
      Dachte das wäre gleich.

Sorry mein Fehler!

Wenn das mit dem verschrauben fertig ist. Kann ich dann ma ein paar Pics sehen?

Wollt mir auch den C1 Rahmen holen & dachte bis jetz es wäre das gleiche Metall.
      ChinnaEsel LK

Vergaser augebohrt

Racing Luftfilter