Bessere Kühlung für meine gp3 ...

• Bessere Kühlung für meine gp3 ...

Hallo, habe seit kurzem ein Gp3 nachbau. Zur zeit ist ein Polini 50 ccm Zylinder drauf und halt abgestimmt. Zündkerzenbild ist rehbraun also perfekt.
      Nur, ich habe das gefühl, das das bike nach einiger zeit echt warm wird (wasser läuft über etc.) Was kann man generell dagegen tun?

Habe gelesesn dass man bis zu einem bestimmten grad die kühlborhungen erweitern soll. Das is auch kein problem soweit.
      Bringt es auch was an kühlung einen "grösseren" Kühler zu verbauen wo mehr wasser reinpasst? oder schaft das dann die pumpe nicht mehr zu umlaufen?

Habe mir folgendes gedacht:

-Bohrungen erweitern
      -dickere Schläuche verwenden für mehr durhclass
      -grösseren "schwarzen" kühler verbaun
      -gutes kühlmittel einfüllen

was kkönnte man noch machen um ein überhitzen vorzubeugen?

bin auf eure antworten gespannt!

mfg siga
    • RE: Bessere Kühlung für meine gp3 ...

Original von sakkabo
      hi,
      stimmen deine bohrungen ,übergänge -kurbelgehäuse-zylinder?
      ein kleiner zusätzlicher wasserspeicher wirkt auch wunder.(hab so das problem bei meiner c1 gelöst)

gruß

sakkabo

wie meinste das mit wasserspeicher?
      einfach ein behälter anschliessen um die wassermenge zu erhöhen?
    • also ich habe ja auch solch eine gp3.......das Schaufelrad war bei mir lose auf der Welle,weil das Gewinde nicht passend für das der Welle war--->lösung war das Schaufelrad erstmal via hochfester Sicherung bis 200° einzukleben
      ...was den Ausdehnungsbehälter angeht habe ich bei mir direkt mal einen Deckel vom Fiat Punto 1,1L montiert & seit dem keine Temperaturprobleme mehr!
      Mister "factory" HWS :thumbsup: