!!! Polrad als K O M P R E S S O R verwenden !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ixarus
      Große Schiffsdiesel laufen z.B. als 2-Takter und werden teilweise durch einen Kompressor zusätzlich aufgeladen.


      Die Schiffsdiesel werden duch die Kompressoren gespült, nicht wie beim kleinen 2Takter, der dazu das Kurbelgehäuse benutzt. Meist haben diese Motoren noch ein Auslassventil, damit bei diesen riesigen Zylindervolumen überhaupt ein vernünftiger Gaswechsel stattfindet.
      Mal so am Rande...
    • es geht hier ja nicht darum ein turbolader einzubauen dann kann ich auch son ne elektrische pumpe mit der man luftmatrazen aufbläst und die dann in den Vergaser reinstecken. Wenn man den motor voll aufdreht dann bläst der ja schon nicht schlecht. Ich hab ja nicht vor den motor mit einem bar aufzuladen. Wenn ich mit meiner nabenschaltung mal fertig bin probier ich des mit dem Rohr mal aus.
    • Original von RoLy2k
      es geht hier ja nicht darum ein turbolader einzubauen dann kann ich auch son ne elektrische pumpe mit der man luftmatrazen aufbläst und die dann in den Vergaser reinstecken. Wenn man den motor voll aufdreht dann bläst der ja schon nicht schlecht. Ich hab ja nicht vor den motor mit einem bar aufzuladen. Wenn ich mit meiner nabenschaltung mal fertig bin probier ich des mit dem Rohr mal aus.

      ein 50ccm-motor verbraucht bei 12000 umdrehungen etwa 600 liter pro minute (bzw. 10 liter pro sekunde). eine luftmatratze hat ein luftvolumen von etwa 6 litern (grob geschätzt). das heißt also, wenn du eine elektrische pumpe hast, mit der man 100 luftmatratzen pro minute aufpumpen kann, dann wäre das schonmal ein anfang... cheers.

      r

      edit: die smileys bitte einfach dazu denken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()

    • ausserdem haben diese "kompressoren" für luftmatratzen und co ja einen elektromotor.. wenn man den rausnimmt und über eine kette diesen druckaufbau "zylinder" oder was das da ist am motor anschliesst um auch drehzahlabhängige kompression zu haben dann sollte der doch mehr leistung bringen als normalerweise und das problem wäre gelöst... ?!
      49ccm BigBore
      Vollwangen KW und SKF C3 Lager
      umgeschweisste ProPipe
      Zocchi Carbon Kupplung mit roten Federn
      Carbon Membransatz
      20mm ASS
      14mm Aufgebohrter Ori Gaser (geplant: Walbro oder Dello)
      Polini Chrom Pilzluftfilter (gekürtzt)
    • den Turbolader würd ich auch nicht einbauen, das ist wirklich zu aufwändig.
      Wenn überhaupt Turbolader käme eventuel der aus dem Smart in frage, das ist wohl so ziemlich der kleinste. Aber über den Preis brauchst du da nicht weiter nachdenken.

      Ich hab an einen Kompressor gedacht, der braucht keine so aufwändige schmierung da er nur wenig bis gar nicht warm wird, ich hab da schon einen Plan im Hirn aber mehr möchte ich da nocht nicht dazu sagen.

      Ich geh dann mal in die werkstatt und schau mal was ich an Verdichterrädern rumliegen hab ....

      gruß
      markus
    • Ich hätt eventuell nen abgasturbolader.
      Als wir noch jung bez. dumm waren so mit 16 , gerade in der mopedzeit da haten wir diese Idee auch schon. Gesagt getan ich und noch zwei Kollegen die allesamt Metaller waren bauten uns nen abgasturbolader der uns ca. 2 Monate Arbeit bescherte. Nach dem 3ten Prototypen hatten wir den richtigen Lader fertig er hatte satte 0,4bar ladedruck bei ner 50ccm aprillia(hat mein kollege gemesen). Dann kams der erste test, der Turbolader drückte die luft in den Vergaser und die Kiste lief sogar mehr oder weniger aber richtig zum laufen bekamen wir die doch nicht da sich nach dem 3ten versuch die Nadellager vom Pleuel verabschiedeten und das pleuel selber auch, das machte dann nen schönen bumms.
      Seitdem hatten wir die Sache aufgegeben und der Turbolader lieg vl. noch wo rum.

      Vl. wärs nochmal einen Versuch beim Pk werd? Wen mir wer tipps gibt dan mach ich ne doku drüber.
      lg mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mike-eg6 ()

    • Solange wir einen 2T-Vergasermotor haben, lässt sich das mit der Aufladung nicht realisieren.

      Dem Vergaser ist es schließlich egal ob dort mit oder ohne Überdruck Luft durchströmt, der Vergaser arbeitet ausschließlich durch Strömung und den dadurch entstehenden Unterdruck im Düsenkanal.

      Einen aufgeladenen Vergaser Zweitakter bekommt man nicht abgestimmt.

      Also bevor solche Überlegungen gemacht werden, überlegt euch lieber, wie man eine Kennfeldzündung ins Pocketbike bekommt ;)

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mission-p ()

    • Dann bau doch mal mit vertretbarem Aufwand einen Turbolader auf einen Zweitakter - im Optimalfall auf einem aus einem Pocketbike.

      Das ganze am besten haltbar und fahrbar abgestimmt.

      Ich glaube das artet schnell zu einer Lebensaufgabe aus.

      Wie schon geschrieben, wäre es sinnvoller und einfacher eine ordentliche Kennfeldzündung für unsere Motoren zu realisieren.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Original von mission-p
      Dann bau doch mal mit vertretbarem Aufwand einen Turbolader auf einen Zweitakter - im Optimalfall auf einem aus einem Pocketbike.

      Das ganze am besten haltbar und fahrbar abgestimmt.

      Ich glaube das artet schnell zu einer Lebensaufgabe aus.

      Wie schon geschrieben, wäre es sinnvoller und einfacher eine ordentliche Kennfeldzündung für unsere Motoren zu realisieren.

      Gruß Tom


      Glaub mir, wenn ich Zeit hätte...
    • Original von mission-p

      Wie schon geschrieben, wäre es sinnvoller und einfacher eine ordentliche Kennfeldzündung für unsere Motoren zu realisieren.

      Gruß Tom



      hier das sieht schon machbar aus
      Neue digitale Zündspule mit tausendfach bewährten Zündkurven

      Die neue digitale Zündspule vereint die Zündkurven der tausendfach bewährten analogen Zündspulen 458100 und 479100, dadurch ist es für jeden Tuner, Rennfahrer möglich mit einem System beide analoge Varianten zu testen. Dies kann auch während der Fahrt geschehen, da sich die Zündverstellkurven im Betrieb wechseln lassen.


      Mehr Infos
      My Bike klick Klack



      Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Mitschuldigen zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens_nrw ()