20mm Walbro

    • 20mm Walbro

      Ihr glaubt nicht was mir Heut in die Hände gefallen ist.

      Ein Walbro Membran Vergaser ..... Mal schnell gemessen :yau: 20mm Innendurchmesser auf beiden Seiten .... WOW....


      1. Problem wie Bekomm ich den Drann ... :gruebel:


      Ah ich habe damals den Ansaugstutzen für den Original Vergaser aus Aluminium nach gebaut.. schnell mal in ein paar kisten gekramt ... puhh noch gefunden...

      Jetzt schnell ein bisschen umgebaut , damit der Dicke Walbro drauf geht....




      Als ich alles Drauf hatte ... Versuchte ich natürlich gleich mal zu Starten aber nix tat sich ... Dann mal schnell den Finger in den Ansaugkanal gesteckt und nach 2 mal ziehen kam er ... ging aber gleich wieder aus ... hmmm ... bischen die Standgasschraube reingedreht ... Schwupps.... Da lief er ... :D


      Info:

      Motor 49ccm 2 Kanal Zylinder (ohne dritten Strömer)
      Membrane Carbon (ohne öffnungswinkel zu verändern)
      Vollwangenwelle
      Snakepipe

      und nu der 20mm walbro



      ohne große einstellung und mitn Ufo luffi drauf dreht der bock auf
      10800 U/min ohne Belastung.....


      War richtig erstaunt da mit den kleinen walbro mit dieser setup bei 9400 U/min schluss war ..


      Werd demächst mal den 20mm walbro mit nem 2 Teiligen Bigbore probieren !





      Talla
    • Boah! Total schwatte Finger.......... ;) :D
      Coole Sache, ein 20er Membranvergaser! :dogeyes
      Normalerweise ja bei Baumsägen o.ä. verbaut, daher leicht gebraucht bei entsprechenden Händlern mit Reparaturservice zu finden.
      Weiß einer ab welchem Hubraum bei Sägen so große Vergaser verwendet werden? ?(

      Edit: Hat der Gaser tatsächlich in der "Venturidüse" (an der "Einspritzstelle" / mittig) D=20mm? Meists ist da kleiner... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixarus ()