Elite Replika Umbau *Red Bull Edition*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hier ist der imprägnierte Aufsatz! Kostet ca. 4€ im Baumarkt...

      Kein Angst wenn er schon nach kurzer Benutzung schwarz ist! Das macht garnichts. Poliert immernoch so gut wie vorher!

      Fertig Poliert (nur oben - an der Seite noch nicht) Die kleinen Kratzer die man auf dem Bild zieht erkennt man in Echt eigentlich überhauptnicht!


      Nur mit Schmiergelpapier geschliffen...


      Wenn man die polierten Stellen in Echt anschaut und berührt verfliegt total dieses Chinagefühl! Der Motor kommt einem richtig hochwertig vor... :love: Ich würde auch gerne die Kupplungsglocke polieren aber die is schwarz lackiert und es wäre noch übler wenn ma erst den Lack wegmachen müsste :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von unibug ()

    • Grüßdich Peoples

      Ich denke das mim Poliere wird nicht so schwer wie bei nem China LK motor, da der WK Motor nich so "uneben" ist ;)

      ich habe anbei mal ein paar bilder gemacht, und werde dazu etwas erklären:
      Auf diesem bild ist die Frontverkleidung zu beachten, welche seperat an der GabelBrücke Befestigt ist. Sollte ich die Neigung richtung vorderrad noch etwas verstärken um den Aggresiven StreetFighter Lock zu verstärken oder findet ihr das reicht?
      Hier sieht man schön die Positon beim fahren bzw wenn das bike ohne ständer stehen würde, Ich hatte vor die Gabelholme etwas zu kürzen um 1) ein besseres handling zu erreichen und 2) eine Aggresivere Optik --> JA oder NEIN?

      Hier mal im Direkten vergleich, Meine bearbeitete StreetFighter Sitzbank im Vergleich zu einer Originalen




      Ich bin gespannt wer die Unterschiede findet ;) ist jja nicht all zu schwer ;)

      Freue mich auf eure antworten und Hilfe


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

    • Fertig Poliert (nur oben - an der Seite noch nicht) Die kleinen Kratzer
      die man auf dem Bild zieht erkennt man in Echt eigentlich
      überhauptnicht!





      Nur mit Schmiergelpapier geschliffen...





      Wenn man die polierten Stellen in Echt anschaut und berührt verfliegt
      total dieses Chinagefühl! Der Motor kommt einem richtig hochwertig
      vor... :love:
      Ich würde auch gerne die Kupplungsglocke polieren aber die is schwarz
      lackiert und es wäre noch übler wenn ma erst den Lack wegmachen müsste :(
      naja poliert ist relativ da geht noch ne menge :thumbsup: isch mahc nacher mal ne bild rein oder paar bilder
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Die maske mag ich aber nicht gekürzDie gabel sah ein bisschen wie ne dirt gabel aus .
      Du willstja eher i die richtung streetfighter.
      Da sähe die maske der c1 noch hammerer aus .
      Also auch gekürzt.
      Ist so schon ein einzigartiger umbau der auch langsam gestallt annimt.

      mfg
      Joel
      MFG

      Joel #6



      Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • Grüßdich Peoples

      Heute gings mal wieder bissle weiter, gemacht wurde heute: Kühler und Halter Geschwärzt, Lenkerstummel montiert, Fußrasten montiert, Kettenschutz selbst zugeschnitten (noch nicht Finished), Gabelholme um 6 cm Gekürzt, um auf das Original Niveau der Elite replika gabel zu kommen, Frontmaske bearbeitet

      leider ging heute auch einiges zu Bruch, z.B. Die Obere Lenkerbrücke der Alutec Gabel Brach, nachdem ich die Obere linke schraube festziehen wollte, meines erachtens nach handelt es sich entweder um einen Material fehler oder um eine Sollbruchstelle, Kennt jemand dieses Problem? btw was kostet mich so ne Gabelbrücke?, habe vergessen bilder von zu machen sry...

      Dann noch diese Fußrasten, bei der in Fahrtrichtung linken Fußraste brach eine Orischraube, die zweite zerstörte das eingeschnittene Gewinde, dannach war mir eh alles latte und ich entschied mich für durchgehende löcher, sodass ich die schrauben gegen längere austauschte und mit muttern kontern konnte. klapptre llinks prima, recht brach gleich mal die Fußraste mittig... -.- so ein dreck...

      egal, ich habe mich nochmal an der frontmaske versucht, um die Optik etwas aggresiver zu machen, ich finds nicht schlecht aber auch iwie gewöhnungsbedürftig!? was meint ihr? jemand noch nen tipp?

      hier 2 Pics



      in diesem sinne


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • mhm also finde ist gewöhungsgedürftig , hat aber auch irgendwie nen reiz die Maske was einzigartiges halt würde sie so lassen evtl. noch so ein Bösenblick einfräsen , oder an dem heck so 2 dreiecke sieht bestimmt dann net schlecht aus.
      wäre auch für metalic lackierung aber nicht MAtt eher glänzend, hab auch mal Metallic matt gehabt in schwarz und des sah ***** aus
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Grüßdich Peoples

      weiter gehts...

      Ich habe heute mal die Frontmaske etwas bearbeitet, steht nicht mehr ganz so spitz im wind und ich finds jetzt richtig gut!


      dann hab ich den kettenschutz noch angepasst und hochglanzpoliert.


      Anbei habe ich auch mal ein Bild der gebrochenen Gabelbrücke gemacht und dem wahrscheinlichem Materialfehler, welcher hier als das dunklere grau erkennbar ist


      So FRAGE 1: Soll ich Die frontmaske wie sie jetzt ist so lassen, wenn nein was haltet ihr von dieser hier?
      KLICK MICH

      FRAGE 2: Kettenschutz - TOP oder FLOP?

      Frage 3: Ist das ein Material fehler? Hatte dieses Problem schon jemand hier? WAS KOSTET NE NEUE GABELBRÜCKE?

      das wars erstmal...


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Grüßdich Peoples


      Keiner antworten zu den obigen fragen? ;(

      naja heute hab ich " den Arsch zu gemacht" und die "Fresse verstärkt" 8) :rolleyes:

      aber bilder sagen mehr als worte





      Zum Heck: Ich habe die seitenkontur so gut als möglich übernommen, finde es schaut so besser aus. Die ränder werden selbstverständlich noch bearbeitet.

      Zur Maske: Einige werden sich fragen warum, ganz einfach aus dem Grund der Stabilität. Da ich die aufnahme nur unten wie original habe, also an 2 Punkten, vibrirte die maske im oberern bereich doch sehr stark, zudem habe ich an die seiten der aufnahme winkel einlaminiert um die maske zusätzlich etwas zu stützen.

      Kritok, Lob und Anregen sind gerne gesehen!


      Greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Grüßdich Peoples


      So mal ein kleines UpDate

      Heute wurden fast alle Schwießnähte neu verschweist.

      Auf den Bildern sehen die Schweißnähte schrecklich aus, was aber Täuscht.

      Seitlich der Sitzaufnahmen wurden Streben eingeschweißt, zwecks besserer Stabilität der Sitzpositzion.

      Nebenbei hab ich den Schei* China Ständer "gepimpt"





      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Nun denn,

      als erstes möchte ich loswerden das die Schweißnähte des elte rep. Rahmens
      keiner Nachbehandlung bedürfen, die sind vollkommen ok so wie sie sind.
      Weder die Optik (da wirst du mir sicher zustimmen :D ) noch die Stabilität
      (das sagen mir rund 2 Jahrzehnte Berufserfahrung als Schlosser) wurden
      hier verbesert, sondern das Gegenteil ist der fall.

      Allerdings ist es immer allzu einfach im nachhinein anderer Leute Arbeit
      schlecht zu machen, und das es nicht ganz so einfach ist mit Schutzgas an
      so einer fimpigen Konstruktion, ist mir auch klar.

      Ich hätte hierbei mit weniger Strom geschweißt und wenn irgendwie möglich
      ein WIG Gerät benutzt, dann brutzelt man erst gar keine Löcher die dann unschön
      zugedoktert werden müssen.

      Die Sache mit der Sitzauflage find ich dagegen gar nich so schlecht, falls das Teil
      jemals laufen sollte kannst du ja mal berichten ob´s hift.

      Gruss Axel
    • HI Axel

      Danke für deine Antwort.

      Anfangs dachte ich auch das die Schweißnähte keinerlei nachbehandlung nötig haben, wie sich nachträglich als irrtum darstellte, da teilweise die nähte sehr dünn, nicht gechlossen und sogar schon gerissen waren fand ich dies doch mehr als Notwendig.

      Weniger strom ging nicht, Löcher habe ich auch keine reingebrannt, dem Chinastahl scheint Deutsches Schweißgut allem anschein nach nicht so gut zu bekommen.

      Wie schon gesagt hab ich mich zuhause selbst erschrocken wie " schlimm " die nähte auf den bildern aussehen, so sehen die aber nicht aus.

      Das mit der Sitzauflage hat Folgende bewandniss, da ich doch ein Liebhaber von tiefer Kurvenlage bin und viel auf der sitzbank hin und her rutsche und somit die kanten beanspruche, entschloß ich mich hierzu, auserdem habe ich schon bei mehreren Replikas das Problem der Sitzbank Bruches an den verschraubungen gesehen, und diesem möchte ich entgegen wirken.

      Klar werde ich nen Fahrbericht machen, das erste " probessitzen " fühlte sich sehr Stabil an.


      Gruß
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.