Elite Replika Umbau *Red Bull Edition*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elite Replika Umbau *Red Bull Edition*

      Grüßt Euch Peoplez

      da ich bald meine elite replika in empfang nehmen darf hab ich mir ein mamut projekt vorgenommen, die elite rep als streetfighter!

      jeder kennt ja die fighter Heck's, mit ca 45° steigung, aber wenn der ori pott da grade hinten raus läuft sieht ja auch schei*e aus! ;) deswegen muss dieser nach oben "gebogen" werden damit die optik wieder stimmt. Nun habe ich gelesen das in einem auspuff so wenig wie möglich eken, kannten und kurven sein sollen, deswegen hab ich ma mit Paint ne skizze gemacht wie ich mir das vorgestellt habe, aber wer hilfreiche info's hat kann mir gerne unter die arme greifen!


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bad_Boy ()

    • hallo bad_boy.

      anstatt irgendwas im paint zu malen, hätt ich mir mal wirklich den auspuff mal genauer angeschaut. hab dir mal ein bild reingemacht


      wenn du den nach oben biegen willst, müsstest du am resokörper biegen, in etwa da wo diese halter sich befinden. das ist wohl nicht so einfach weil da mit biegen nichts geht. zumal veränderst du da das volumen.ich denke da müsstest du dir den puff komplett neu bearbeiten lassen, ich meine von jemand der gut schweissen kann und sich mit auspuff berechnungen ausskennt....

      gruss
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • Original von Rennsemmelheizer
      Seifert.. Ein Elite Rep auspuff schaut so aus....


      herzlichen dank auch, das wusste ich auch schon

      wenn du den nach oben biegen willst, müsstest du am resokörper biegen, in etwa da wo diese halter sich befinden. das ist wohl nicht so einfach weil da mit biegen nichts geht. zumal veränderst du da das volumen.ich denke da müsstest du dir den puff komplett neu bearbeiten lassen, ich meine von jemand der gut schweissen kann und sich mit auspuff berechnungen ausskennt....


      wusste ich auch



      Genau-. du müsstest den Resokörper neu berechnen um ihn entweder zu verkleinern oder zu vergrößern um keine Leistung einzubüsen..
      Berede dich doch mal mim Jetbiker befor du irgendwelche Painschmuddeleien*g* machst.


      wusste ich auch schon


      so und jetzt überlegt mal warum ich den thread aufgemacht habe!

      wer hilfreiche info's hat kann mir gerne unter die arme greifen!


      aber trotzdem danke an euch


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Original von Rennsemmelheizer
      Irgendwie komm ich mir grade ziemlich verarscht vor..............................
      Wenn du das alles wusstest,arum eröffnest du dann einen thread??


      nicht aufregen! die grundlegenden sachen sind mir ja bekannt, wie z.b. das ich den pööf irgendwie umschweisen muss, mir dafür aber die nötigen fachkenntnisse fehlen und ich in DIESEM THREAD hilfe und rat suche ;)

      deswegen dieser thread

      danke nochmal an euch 2

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Hi Dennis,
      ich war grad im Keller und hab den Auspuff an meiner noch mal angeschaut,
      man müßte kurz vor dem Gegenkonus den Auspuff absägen, warscheinlich einen Keil raussägen dann den Keil und den Gegenonus um 180 grad drehen und wieder anschweißen.
      Weiter vorne kann man den Auspuff nicht absägen weil der Luftfilter dort schon im Weg ist, er liegt mit dem Eck schon am Auspuff an.

      Ist aber insgesamt machbar
      gruß
      markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jetbiker ()

    • ok herzlichen dank für die info!

      ich werde demnächst bilder machen wenn es soweit ist und auch berichten, ich möcte mich hier nochmal bei Alu-Racer bedanken der echt ein super kompetenter geschäftspartner ist und auchs o ein super typ ist!


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • so nu hab ich gestern mim umbau begonnen. *freu*

      das heck höher bringen is kein problem, an den seiten eingeflext, in der mitte warm gemacht und hoch damit. Morgen wird GFk und Spachtel bestellt dann is das fertig.

      gut weiter mim topf höher / steiler bringen; ich hab in ca auf höhe der halterung kommplett durchgeflext, und ging bis zu diesem moment davon aus das ich den 2ten teil einfach rumdrehen brauch und wieder festschweisen kann, ist aber nicht der fall :dogeyes

      wenn ich ihn nun um 180° drehe läuft er genau so grad ehinten raus, er muss aber so stel wie das heck laufen.

      meine frage: ist das "leistungs mindernd" wenn er gekürzt wird?

      aber wenn ein pööf viele kurven hat wiegt sich das doch negativ auf die leistung aus, und ich begradiege es ja sogesehen wieder! :idee: habe ich dadurch wieder ein "gleichgewicht" ?

      bilder werde ich hoffentlich bald machen können und online stellen


      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • Hallo Badboy,


      ein kürzen des Auspuffes bedeutet eine Verschiebung der Resodrehzahl in höhere Regionen. Leider wird beim draufloskürzen nicht nur die Länge des Auspuffes verändert, sonder auch viele andere Sachen wie Volumen, Teillängen, usw... Leider alles nicht so einfach wie du dir das vorstellst.


      Mein Heck hab ich ganz einfach mit einer Holzplatte unter der Sitzbank angehoben. Man glaubt gar nicht, was 2-3cm ausmachen.


      Gruß,

      Tobi
    • Jo jo jo

      Ja ich lebe noch, die elite auch, so halb ;)

      ich hab jetzt nen schön steilen a*sch ran gebastelt und nen dazu gehörig geilen endtopf gebastelt, sieht richtig mörder aus! :evil:

      da ich mich bis jetzt nur auf schweißarbeiten am rahmen und umbauten der optik gekümmert habe, vergass ich völlig den rest!

      Deswegen hab ich eine Bitte / Frage: Ich braäuchte ne explosionszeichnung!!! Ich hab shcon Bei Chris geschaut aber irgendwie gibts unter der rubrik nix ?(

      Wär echt voll Geil wenn da einer was hätte!

      Demnächst werden auch erste bilder folgen!

      greetz und thanks!
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • ;)die bilder wie versprochen

      sind leider etwas unscharf, kann mir aber nicht erklären warum!?

      hier ein gesamt bild

      noch eins

      und noch eins

      da war der auspuff noch 2 geteilt ;)


      das nackige bike


      eine anfangs schier unlösbare afgabe :rolleyes: bis der bad_boy in mir auf eine idee kahm ;)


      aber fertig sah es dann so aus, wie gewünscht eben ;)

      das der esd so nah an der verkleidung liegt ist absolut absicht! es berührt die verkleidung aber nicht!



      So weit so gut, ich schickte mich nun an die verstärkungsstreben für das heck zu fertigen, anzuschweisen und anzupassen!
      aber hier die bilder!

      die ersten zwei kleinen stützen




      und jetzt die wei großen teile die spitz zusammen laufen





      Jetzt bestell ich ein paar gfk matten und dann sind sie schnitte auch wieder schöner anzuschauen!


      Bis dahin

      greetz
      Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
      legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird.
    • also kann ich getrost davon ausgehen das es eine schlechtere leistung hat oder wie?


      Na wen kümmert´s


      mag sein dass sich meiner Altersgruppe dieser "Streetfighterhype" verschließt, aber letztendlich gehts hier doch um die Optik....oder?

      Also, solange du das Resorohr nicht kürzt (dann könnte der Fall eintreten dass verbrannte Gase in den Brennraum zurückgedrückt werden und Überhitzung hervorrufen würden) könnte ich mir nen geraden Ausgang mit kurzem Zocchi dämpfer auch gut vorstellen.

      Gruß Gardineneumel


      P.s.Ja ich weiß....Gegendruck fehlt weil Endrohr zu kurz aber sind wir mal realistisch hier macht der "Perlmutseilzugstarter" mehr her als die Leistungsdaten!

      Sollte ich da falsch liegen...ignoriert meinen Post einfach!
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gardineneumel ()