Wieso spinnen LEd´s?? und felgen lackieren?

    • Wieso spinnen LEd´s?? und felgen lackieren?

      Also ich hab heute meine 6 leds verbaut. 3 stück an einer 9 volt batterien. sind so flash batterien die immer blinken.
      Problem ist nur:
      Mal sind sie hell mal dunkel mal leuchten sie garnet und das in einer Zeit von 10sek. voran kann das liegen????
      Außerdem will ich meine Felgen lackieren was muss ich da machen`?
      Nur anschleifen und dann abkleben?
      http://bilder-hoster.de/show.php/1507_IMG2738.JPG.html
    • RE: Wieso spinnen LEd´s?? und felgen lackieren?

      Original von mastergreat
      Außerdem will ich meine Felgen lackieren was muss ich da machen`?
      Nur anschleifen und dann abkleben?


      ich hab einfach nur die felge sauber gemacht
      dann die reifen und den glänzenden teil außen an der felge abgeklebt

      und dann lackiert.........

      FERTISCH!!!

      sieht super aus war ech einfach
      und es hält ;)

      lg
      Florian
      Dieser Beitrag wurde 2323556 mal editiert, zum letzten Mal von Bluehelmie: Gestern, 16:17.

      ---------><---------
    • RE: Wieso spinnen LEd´s?? und felgen lackieren?

      Original von mastergreat
      Also ich hab heute meine 6 leds verbaut. 3 stück an einer 9 volt batterien. sind so flash batterien die immer blinken.
      Problem ist nur:
      Mal sind sie hell mal dunkel mal leuchten sie garnet und das in einer Zeit von 10sek. voran kann das liegen????


      An der Vibration !
      China Pocket bike:
      - Big Bore 3
      - Snakepipe VA3
      - Dellorto replika 15mm
      - Quadriga Membranset
      - Tuning Flywheel (,Schwungrad, Polrad)
      - SKF Kurbelwellenlager
      - 3 Backen Tuning Kupplung
      - Alu Fussraster
      - Boost Bottle
      - NOS - KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exCeeded ()

    • Das mußt du jetz genauer erklären.
      LEDs an zwei Flash-Batterien, richtig?
      "Mal sind sie hell mal dunkel mal leuchten sie garnet und das in einer Zeit von 10sek" auch noch ok.
      Aber: "Wennn ich sie aus habe ist es aber genauso"
      Wenn du was wie aus machst???
      Die LEDS leuchten, wenn du was ausmachst?
      Ich würde dir gerne helfen, aber ich habe dein Problem noch nicht so ganz verstanden.Ist an den LEDs ein Widerstand? Wie sieht die "Schaltung" aus?
      Und was ist eine Flash-Batterie?
      Wären Blink-LEDs da nicht einfacher gewesen?
      Gruß inca
    • Hehe

      Also ich habe jetz zwar eh wieder alles abgerissen und weggeschmissen aber ich erklärs dir trotzdem!

      Also ich habe eine Reihenschaltung mit 6 "Flash Leds" keine flash batterie

      die leds haben alle 3 volt
      und ich habe 3 stück in einer reihenschaltung ohne wiederstände an einer 9 volt batterrie bei 4leds ging garnichts mehr.
      das seltsame ist nur 2 leds gingen obwohl es eine reihenschaltung ist ich kann mir das nicht erklären. ja und wenn ich die leds angemacht habe haben sie mal hell und mal dunkel geleuchtet und mal garnicht
      http://bilder-hoster.de/show.php/1507_IMG2738.JPG.html
    • high!

      hab bei mir auch nen scheinwerfer drin der aus 6 leds bestand
      jeweils drei in reihe und diese zwei reihen dann parallel, perfekt für nen 9V Block, alles zusammen gelötet, alles eingebaut, alles super....
      aber nach ner zeit fahren war erst eine kaputt, dann zwei....
      das soll mir erst mal einer erklären, wenn eine ausfällt geht je nachdem obs eine aus der reihe oder eine ausserhalb war, entweder gar nix mehr oder alle anderen knallen aufgrund von überspannung durch ?( ?( ?(, imho scheiss auf elektrotechnik

      hab die scheisse wieder ausgebaut und bin mal mitm durchgangsprüfer ran, und tatsächlich waren die lötstellen, obwohl von aussen einwandfrei aussehend, nicht leitend
      macht die vibration lötstellen kaputt? ich habs mittlerweile jedenfalls aufgegeben ;(
      Chinakracher SQ40A
      Steuerzeiten: A: 188° S: 128° 3.S: 116°
      + SKF Kurbelwellenlager
      + Quadriga Membranblock + 2x Polini Carbon 0,3 mm
      + 3 tlg. Big Bore 44mm: 22x4,5mm gefräßter Stützkanal (26° zur Kerze), Trapez-Auslass 62% Zylinderbohrung
      + Vollwangenwelle
      + Dell´Orto SHA 16.16 (76)
      + DM 3-Backen Kupplung Stage3
      + NGK CR8HIX Kerze
      + Pro-Pipe
      + poliertes Gehäuse
      + YY MOTO Autocooling
      + Handmade 0,5 l N2O Kapsler
    • Also die Vibrationen sollte eine Lötstelle schon aushalten. Evtl. Schrumpfschlauch drüber.
      Was mir bei euren Gehversuchen nur etwas sorge macht, das Ihr die LEDs ohne Vorwiderstand betreibt, das ist eigentlich der sicher Tod für jede LED.
      Das könnten dann auch die Probleme sein mit an, halban und aus.
      3 LEDs mit 3 Volt werden auch an einer Batterie mit 9 V obwohl es von der Spannung passt mit einem Vorwiderstand betrieben, da Ihr auf jeden Fall den Strom begrenzen müsst. Wobei ich drei LEDs mit 3V an einer 9V Batterie schon als kritisch ansehe. Besser wäre hier eine 12V Batterie.

      Kleine LED-Kunde:
      Die Leuchtdiode in der Anwendung.
      Eine Leuchtdiode muss immer mit einem Vorwiderstand oder einem strombegrenzenden Bauteil beschaltet sein. Mit einem Vorwiderstand wird der Durchlassstrom IF, der durch die Leuchtdiode fließt, begrenzt. Bei der Widerstandsbestimmung muss die jeweilige Durchlassspannung UF berücksichtigt werden.
      Die Formel berechnet den Vorwiderstand RV über die Gesamtspannung Uges abzüglich der Durchlassspannung UF durch den Durchlassstrom IF.

      Eine Berechnung gibt es hier:
      LED-Vorwiderstandsberechnung

      Gruß inca

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inca ()

    • ich hab irgendwo gelesen das man in der reihenschaltung keine brauch wenn der strom komplett genutzt wird und das wird er! ich habe alles mit schrumpschlauch gemacht! Ich kann mir nur nicht erklären wie in einer reihenschaltung 2 von3 leds leuchten !!! entweder alle oder keine
      http://bilder-hoster.de/show.php/1507_IMG2738.JPG.html