Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal, du denkst zu kompliziert

      Mit der Adapterplatte wird der Bremssattel weiter von der Felgenmitte entfernt, somit passt die Scheibe Was ist daran so kompliziert?

      LG

      Roland




      ...dass dein Bremssattel dann an der Felge bzw am Reifen anliegt - oder sollte ich besser sagen drinliegt... :D


      Schau dir doch mal deine Banshee an du Faulpelz, los geh mal zu ihr hin... :D



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • :tongue: Ihr seht Probleme wo ein keine gibt!

      Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, setze ich einen Sattel von der Alutec ein!

      Dieser hat noch genug Spielram um ihn einen cm zu versetzten (Bild 1), außerdem lüft der Alutecsattel vom Felgenrand vorbei (Bild 2)

      Ach ja, und zum Rechenbeispiel :tongue:

      Die originale Scheibe hat einen Durchmesser von 12 cm, die GRC hat einen Durchmesser von 14 cm.

      Macht einen Radius (die Hälfte des Durchmessers, bzw. der Weg von der Achsmitte zum Außenrand der Bremsscheibe) von 7 cm. Also muss der Originale Radius von 6 cm um 1 cm auf 7 cm erweitert werden :D


      Na ihr beiden Schwarzseher, habt ihr noch ein paar Ideen warum es nicht funktionieren sollte :tongue:

      LG

      Roland

      PS: Bin nicht Faul, war jetzt extra im Keller ;)


      EDIT: Jetzt hatte ich vor lauter Eile die Bilder vergessen :rolleyes:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hab mich jetzt noch für einen anderen Versuch entschieden.

      Hab jetzt 2 Sätze Polini Scheiben bestellt - altes und neues (geschlitztes) Modell - glaub ich zumindest..... Chris wird mir schin das richtige schicken :rolleyes:

      Da die Bremsbeläge indentisch mit der C1 sind, habe ich noch 2 Satz Zocchi Beläge bestellt.

      Wenn das nichts bringen sollte, eird rigelros umgebaut ;)

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      Hab mich jetzt noch für einen anderen Versuch entschieden.

      Hab jetzt 2 Sätze Polini Scheiben bestellt - altes und neues (geschlitztes) Modell - glaub ich zumindest..... Chris wird mir schin das richtige schicken :rolleyes:

      Da die Bremsbeläge indentisch mit der C1 sind, habe ich noch 2 Satz Zocchi Beläge bestellt.

      Wenn das nichts bringen sollte, eird rigelros umgebaut ;)

      LG

      Roland


      die einzigsten geschlitzen scheiben die es von polini gibt, wirst du nicht auf ne standart felge bekommen :D

      es sei denn, polini hat mal was neues aufn markt geworfen.

      hast zufällig die teile nummer der scheibe?
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Doch wird er...die alten GP Scheiben passen (143.750.015), und die haben 3 Punktaufnahme und sind plan.
      Deine an der 911 dürften geschüsselt sein, da gibt es keine "bolt-on" alternative.
      Was du meinst sind die 4 Punktscheiben von der GP2 (143.750.019).


      Gruß

      Chris

      PS.: Ich weiss schon was ich tue ;)
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • ich hab nicht behauptet, das du das nicht tust. :D

      ich dachte, die banshee hat die selben scheiben wie meine karre. wenn die dort plan sind, dann gibts eine alternative.

      finds trotzdem mager, was polini an bremsscheiben anbietet :rolleyes:

      bei den motorenteilen weiß man garnet was man nehmen soll, da die auswahl so groß ist und bei den bremsen hast nix :rolleyes:
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Original von Chris ill
      Nur spass :P

      Mir mach Polini sogar zu viele Scheiben (die leider nicht immer untereinander passen). Bei Blata ist das ganze wesentlich Modularer da immer 3 punkt und immer plan....da hat man mehr Optionen.

      Gruß

      Chris


      zuviel? :dogeyes

      reden wir von dem selben polini? :D

      hast wohl recht, das es doch ziemlich viele scheiben gibt, allerdings passen die doch fast immer nur auf 1 modell.

      ich such schon länger eine alternative für mein bike. hab ausser der GP2 scheibe aber noch nichts gefunden was mir gefällt.

      allerdings, andere felge und gabel ist mir doch "etwas" zu teuer, nur damit ich eine andere bremse bekomme ;)
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Die günstigte Alternative an deiner Maschine ist eine Blata Bremse.
      Sieh dir z.B mal die 911 vom Steffen Geiger an....2x 162mm WRS vorne.

      Wurde alles mit Adaptern gelöst, also keine neuen Gabelholme oder sonstiges. Kann man alternativ auch als "einfach" Version verbauen...kostet dann alles in allem mit Kleinteilen um die 60,- Euro...Bremsleistung ist allerdings abartig gegenüber der originalen 911.

      E-teile sind in der folge auch billiger als Polini, und besser verfügbar...nur so als kleine Anregung ;).

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von ixarus
      Ok, meine "Billig-Version" einer geilen Billig-Eigenbau-Doppelscheibenbremse interessiert hier niemanden. Habs gelöscht..... :rolleyes:


      keine ahnung wie du das "in echt" realisiert hast, aber ich hatte bereits mit der lk-gabel (die breite!!) und nur einer einzigen scheibe schon probleme gehabt, den brems-krempel unterzubringen!!

      aber warum löschst du deine beiträge und vorschläge?? wenn ich die blata-bremse nicht schon drin gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auf dein projekt eingestiegen!

      ausserdem interessiert es bestimmt noch andere.


      gruss

      pyro
    • Original von pyromaniac
      Original von ixarus
      Ok, meine "Billig-Version" einer geilen Billig-Eigenbau-Doppelscheibenbremse interessiert hier niemanden. Habs gelöscht..... :rolleyes:



      ausserdem interessiert es bestimmt noch andere.


      gruss

      pyro


      Seh ich genauso, wäre für den ein oder anderen bestimmt interessant gewesen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Also ich weiß wirklich nicht, was an der Bansheebremse auszusetzen ist, einmal warmgefahren bremst die wirklich giftig,

      hat halt nur eine Weile gedauert bis sie sauber eingebremst war. Werde mir aber demnächst mal die GRC Beläge vom Schrittwieser bestellen - zum testen.


      Ps
      Was ist mit deinem GRC - Bremsen Projekt geworden ?



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Ich weiss nicht ob du schonmal das Vergnügen hattest eine Bremse vom Kaliber einer Blata WRS bzw. Kit(162mm/162mm schwimmend) oder die einer DM Midi(schwimmend) oder auch eine Polini 911 GP3 Reverse zu testen...dagegen ist eine "normale" GRC/Banshee/Polinibremse wie ein Modell von Fred Feuerstein :D

      Bremsleistung kann man nie genug haben, vorallem wenn sie dazu noch super zu dosieren ist. Die SHO bremsen mögen ja vielleicht ganz gut sein wenn man alles durchoptimiert hat...aber es gibt wesentlich besseres am Markt.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!