Zocchi Racing Pipe für die Banshee SHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zocchi Racing Pipe für die Banshee SHO

      Hallo,

      es gibt einen Thread von beetyii gibt --> Zocchiauspuff/Banshee/V-Toys <--, wo drin steht das die Pipe nicht passt.
      Die Italiener haben darauf reagiert und sich für das Problem was einfallen lassen.
      Rausgekommen ist eine überarbeitete Serie für die GRC Replika.
      Meine Tröte stammt von ill-legal.de und kam heute mit DPD bei mir an ;)

      Die B04 cod.800.0204 ist für die Banshee und dadurch speziell für die 50 ccm konzipiert.

      Die überarbeitete Pipe passt ohne Nacharbeiten in den Rahmen und läuft ohne anzuecken durch. Wirklich nur noch anschrauben und losfahren :D





      Auch der ESD kommt an der richtigen Stelle raus :D





      Der Pott selbst ist mit der Alutec Pipe, die 10 ccm weniger hat, identisch :dogeyes Nur der ESD ist kürzer.



      Der Krümmer ist etwas länger und obern dicker als der Krümmer für die Alutec.



      Der Krümmer ist auch das einzige was ich daran bemängeln könnte.

      Der längere Krümmer ist oben dicker als der daraufsitzende Anschluss, daher gibt es eine negative Kante (Reduzierung):dogeyes



      Außerdem ist bei meinen Modell der Zylinderanschluss auch nicht wirklich toll gelöst.



      Den Lautstärkentest hat der Bock auf jedenfall bestanden, kein Brüllen mehr. Ob und wie sich der verlängerte Krümmer auf die Leistung auswirkt, werde ich noch nachreichen.

      LG

      Roland



    • Was bitteschön soll das denn sein ?? 8o

      Die Schweißnaht des Flanschstückes an den Krümmer sieht aus als hätte sie ein KFZ Lehrling verbrochen, das kann doch unmöglich Serienstand von Zocchi sein... :motz:

      Das sieht aus wie eine Notlösung zum Ausprobieren, aber nicht wie ein 180€ Auspuff - unglaublich... :evil:



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Also an meinem Zocchiauspuff sah das aber völlig anders aus, der Flansch war mit einer sauber verlaufenen Naht geschweißt

      und nicht wie bei dir - ist ja nur rumgebruzelt und überhaupt nicht verlaufen, die einzelnen Schweißpunkte liegen ja nur obendrauf...

      Auch die Übergänge innen sind doch ein Witz, da polierst du den Motor von innen und dann steht im Auspuff eine Wand und macht all

      deine Feinarbeit zu nichte, das kann´s ja wohl nicht sein.

      Um die Ohren hauen würde ich denen das - aber kräftig - Frechheit...

      Also Leistung allein ist auch nicht alles, jedenfalls nicht für mich...

      Bist du sicher, dass der so von Zocchi gefertigt worden ist ?

      Ich kann das nicht glauben...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Also auch wenn Zocchi aus Italien kommt, aber so eine "Schweißnaht" habe ich noch nicht gesehen und kann auch immer noch nicht glauben,

      dass der so deren Werk verlassen hat, werde mir demnächst mal ein paar andere Zocchiauspuffanlagen anschauen.

      Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit, funtionieren wird er ja, bin mal auf Ergebnisse gespannt.

      Aber wie schon am Telefon besprochen ist die Birne für einen 50ccm Motor recht klein, aber man wird sehen.

      Mach mal weiter so in dem Tempo:respekt:, aber keine Hektik... ;)

      PS: Tu dir selbst einen Gefallen und wuchte mal die Räder, ist ein himmelweiter Unterschied...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse