19 Vergaser an der C1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe mir für meine C1 nen Dellorto 19er Black gehlt und habe sie mit der Standardbestückung nicht abgestimmt bekommen.

      Erst als ich den 30er Schieber gegen nen 40er getauscht habe und den 260er Düsenstock gegen einen 266er getauscht und die W7er Nadel gegen eine W23 getauscht habe, ging es mit der abstimmung plötzlich um einiges besser!

      Jetzt warte ich noch auf ein paar Leerlaufdüsen.

      hoffe, kannst damit was anfangen.
    • HAllo,

      warum einen 19er Vergaser? Willst du nur endgeschwindigkeit erreichen? Unten herum wird es nicht vernünftig laufen bzw. beschleunigen. Denke 17,5 ist die bessere Lösung. Der Sprit muss auch vom Motor verarbeitet werden können. Vielleicht wenn alles komplett getuned ist, aber sonst würde ich es nicht mit einem 19er versuchen.

      Ich fahre einen 17,5 udn habe auch einiges bearbeitet, bin mit der Leistung voll zufrieden. Fahre nur auf einer engen Kartbahn.
      Gruß aus Dortmund


      Michael


      scooterarea.de

      alarmconcept.de
    • RE: 19 Vergaser an der C1

      Original von Mops-II
      Hallo, ich habe seit einer Woche ein 19ner Dell Ortho Nachbau auf meiner C1 WK!
      Leider kann ich keine vernünftige Abstimmung finden, sie läuft ungefähr bei halb-gas am besten !
      Könnt ihr mir Tipp´s geben ?


      hab das gleiche set auch mal an meiner c1 probiert.
      hab´s wieder aufgegeben.
      denke auch, das du mit 17,5 besser bedient bist.
      bei mir hab ich den originalen wieder dran geschraubt (allerdings auf der drehbank bohrung vergößert).
      läuft.

      sakkabo
    • die neuen B1 werden ja auch mit 19er ausgerüstet..
      aber es gibt wohl massieve abstimmungsprobleme..
      daher rüsten viele auf 17,5er zurück.. iszt bei mir auch gemacht und ich habe keine probleme.. habe noch nie die düse wechseln müssen.. läuft prima..!
      und wer braucht denn wirklich oben rum die letzte leistung.?
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • Original von DaddyCool
      @ Exo : Ist dieses setup auch für den PHBC 18 empehlenswert ?

      derzeit : 60erND 260er Mischrohr 96erHD...

      hast du ne empfehlung mit welchem setup ich beginnen könnte bei ner ori c1 LK.....

      Lg Manuel


      Ich bin zwar nicht Exo....aber:

      ND ist zu gross...sollte bei 40-50 Liegen
      Mischrohr ist Ok solange du eine entsprechende Nadel fährst (hast du leider nicht geschrieben).
      HD solltest du mit einer 100er Anfangen.

      Alles in allem ist der PHBC aber ein "Grotten Vergaser".....

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • @ chris ill :

      Danke...diese meinung wollte ich hören.... ;) habe auch so den eindruck.....

      werde wohl wie die meisten anderen entweder nen 17,5er Dello verbauen oder auf deine etwas günstigeren Arreche (glaub ich heíßen die so) zurückgreifen....

      Hast du eigentlich nun wieder zylinder für die c1 LK ??? hatte ja schonmal gefragt aber du sagtest es wäre im moment nix auf lager und ich sollte mich nochmal melden....

      wäre auch erst am ende des monats akut....

      Lg Manuel und THX fürn tip

      EDIT : oops...habs gerade gesehen...hast ja keine arreche....aber den 17mm denke ich wäre ne alternative....ist der denn vom abstimmen her ähnlich wie ein dello?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaddyCool ()

    • Nein, diese LK China Köpfe werden wir auch in Zukunft nicht mehr haben, sorry.

      Nimm den 17,5er Dellorto der kostet inkl. Klappchoke und einem Minimoto konformen setup auch nur knapp 60,- Euro.

      Der Arreche ist relativ simpel Abzustimmen, allerdings gibt es bei Arreche nur 5er Schritte bei den Düsen.


      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      ........ allerdings gibt es bei Arreche nur 5er Schritte bei den Düsen.

      Dat is schon mal Mist! Das Moped muss schön mager am Gasss hängen und deshalb seeehr genau abgestimmt werden. Also Anreche is schon mal nix für mich. Danke! ;) :D
      Alles in allem ist der PHBC aber ein "Grotten Vergaser".....

      Jo! Der PHVA dürfte besser sein. Da gibts wenigstens ansatzweise einen trichterähnlichen Verlauf des Venturikanals in Richtung Ansaugweg (Luftfilter).
      Am besten ist natürlich sowas:


      Keihin 21 PJ (eher was für 50 ccm, aber geiiiil!!) :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ixarus ()