Ist es normal dass ein dirtbike mit49ccm und 3,5 Ps nicht mal einen kleinen Hügel rauf kommt? Ich bin ca. 100 kg schwer!?
Dirtbike zieh nicht
-
-
mit oder ohne anlauf, und wie groß is denn dein hügel da ungefähr??
deine 100kg auf sonem kleinen 49ccm ding sind aber auch nich das wahre...
(das is jetz nich böse gemeint!!!)[CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER] -
ich sag mal auf 5 meter seteigt der berg um ca. 2 meter! Hilft es wenn ich einer kleineres Ritzel einbaue!?
oder was könnte ich sonnst machen? -
polrad kürzen,das bringt drehzahl
gibts unter luftgekühlte bikes > how to faq> kauf u. selfmade tuning
da findest auch noch tipps für kostenlose basteleien -
also ich komm mit meinem standard dirtbike ( auch 3.5 ps ) und ein bisschen anlauf bei vollgas einen steileren berg rauf ( ich wieg nur 70 kg ).
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, dass du vielleicht ein bisschen zu schwer für das bike bist.:PIch suche noch Bilder und Infos -
die kleinen viecher sind doch eigentlich nur für 80kg maximal ausgelegt oder.....??[CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER]
-
Also in der Anleitung steht bis 110 KG
-
Original von fgh789
110 KG
ne ne, soviel halten die nich aus, außer man verstärkt die! -
ich denk dass iss so für höchstens 90 ausgelegt man beachte den verbleibenden federweg
-
Also im standard Handbuch stehen 265 Pfund. Das entspricht ziemlich genau 120 kg. Da aber so ziemlich jeder weiß, dass die das nicht aushalten, werden die Teile auch meistens nur mit 100 oder 80 kg Maximales Fahrergewicht verkauft.Ich suche noch Bilder und Infos
-
jetzt mal ehrlich wer denkt das der Standart luftgekühlte Dirtmotor ein leistung von 3,5 PS bringt?Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
-
Berg hin oder her..
das die Dirtbike nicht ziehen, liegt zu 70% am Auspuff
Dieses etwas unterm Motor mit einem Loch in die Blase von Sage und schreibe 13mm schnürt dem Motor die Luft ab...
Also ich kann jetzt nur aus meiner Pocket Dirt Erfahrung sprechen, und muss sagen, ein Austausch des Auspuffes wirkt Wunder...
Ich habe meinem Dirt Bike einen umgeschweißten Leovice Sprinter gegönnt (Auspuff auf niedrige Drehzahlen ausgelegt).
Jetzt hab ich das Problem, das ich in Verbindung mit dem 1teiligen Bigbore den ich drauf habe auch keinen Berg mehr hochkomme, weil das Teil jetzt unten raus so einen mächtigen bumms hat, das beim anfahren auf der geraden schon das Vorderrad sehr leicht wird...
Fazit: Nix wie runter mit dem ..... Auspuff und ran mit nem Eigenbau (am besten), Umbauauspuff,oder der Snakepipe (wie ich in anderen Threads schon gesehen habe)
MfG MichaelHeute Bohr ich, morgen schweiß ich,
man-o-meter bin ich fleißig!! -
Original von Sfera-Racer
Berg hin oder her..
das die Dirtbike nicht ziehen, liegt zu 70% am Auspuff
Dieses etwas unterm Motor mit einem Loch in die Blase von Sage und schreibe 13mm schnürt dem Motor die Luft ab...
Also ich kann jetzt nur aus meiner Pocket Dirt Erfahrung sprechen, und muss sagen, ein Austausch des Auspuffes wirkt Wunder...
Ich habe meinem Dirt Bike einen umgeschweißten Leovice Sprinter gegönnt (Auspuff auf niedrige Drehzahlen ausgelegt).
Jetzt hab ich das Problem, das ich in Verbindung mit dem 1teiligen Bigbore den ich drauf habe auch keinen Berg mehr hochkomme, weil das Teil jetzt unten raus so einen mächtigen bumms hat, das beim anfahren auf der geraden schon das Vorderrad sehr leicht wird...
Fazit: Nix wie runter mit dem ..... Auspuff und ran mit nem Eigenbau (am besten), Umbauauspuff,oder der Snakepipe (wie ich in anderen Threads schon gesehen habe)
MfG Michael
jep, z.B. sopocketbiker.de/index.php?optio…task=view&id=43&Itemid=48
-
noch ne frage! weil ich ja anscheinend etwas zu schwer für das bike bin muss ich ganz vorne sitzen weil sonst der Die kette am rahemn schleift! Wie kann man da was machen! Hilft eine längerer oder härterer dämpfer? oder was soll ich machen! (und wehe es kommt die ide dass ich abnehmen soll! :D)
-
naja ne andere Feder muss bei diesen kisten AUFJEDENFALL rein!!!^^ aber am besten wäre n neues bike was auch was aushält^^[CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER]
-
ok! und welche FEdern? Hab leider null ahnung! Wegschmeissen mag ich sie nicht! Weil sie eigentlich recht guht geht
-
bei den chinadirts kann man, soweit ich weiss, dämpfer von fahrrädern reinmachen...[CENTER]4-takt 110er FOREVER!!!^^[/CENTER]
-
vergiss die 50ccm
die sind eh für kinder
und hol dir midnestens n 110er chinesenbike
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0