Schrauben tauschen

• Schrauben tauschen

Moin,
      könnt ihr mir verraten was für schrauben hauptsächlich an nem China Dirt verbaut sind? Dann kann ich mir nämlich gleich mal neue richtige Schrauben kaufen. Kann ich einfach welche ausm Baumarkt nehmen, oder doch lieber welche ausm Eisenwarenladen?
      Kann ich als 2Takt-Noob schon irgendwas am Motor machen? also irgendwelche Teile polieren o.ä.?
      Schonmal danke für eure Antworten.
      PS: die SuFu hab ich schon bemüht, aber ich hab nicht wirklich was gefunden...
      Gruß
      Johannes
    • servus!!

zu den schrauben:

größtenteils sind M6 Schrauben verbaut. Da die aber alle Unterschiedlich lang sind, würde ich mir gleich noch nen passenden Gewindeschneider holen, weil du dann einfach ein paar M6 x 50 schrauben holst, und die dir dann auf die passende Länge kürzen kannst. Am besten nimmste welche mit Imbus oder mit Torx Kopf. die gehen nicht so schnell rund und machen von der Optik was her. Kannst die großen Packungen aus dem Baumarkt nehmen, nur das die Festigkeit nicht unter 8.8 liegen sollte, da die sich sonst leicht selbstabdrehen

zum polieren:

wenn du noch zweitakt noob bist, setze dich am besten mit jemanden zusammen, der bissi ahnung hat von Motoren und deren Funktionsprinzip. Da man auch einiges kaputt machen kann, wenn man an der falschen stelle poliert.

greez ReisFeldHopser
      Man kann seinen Computer nicht wie eine Frau behandeln.
      Ein Computer braucht Liebe.