Hallo! wollte Starterseil wechseln und hab die schraub locker gemacht! Wups und raus war die Feder! Weis jemand wie oder ob ich die nochmal rein bringe!?
Feder vom Starter raus gehauen
-
-
ja...kannst du mit einbischen Fingerspitzgefühl und ganz viel nerven, denn wenn man das zum ersten mal macht, ist es eine sch***arbeit
Aber wenn du es nich schafst, würde ich mir ein neuen Seilzugastarter aus Alu kaufen... -
Wie ist es überhaupt möglich das SEil zu wechseln ohne dass die feder raus springt?
-
Ich glaube gar net!
-
das heist ich muss jedes mal die scheiss feder rein machen nur wenn ich das seil wechseln will oder!? Is ja scheisse
-
ich mach dir das mitlerweile in 45 sec......übung macht den meister
einfach ausprobieren"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" -
Ja aber wie? Rollt ihr die ganze Feder mit um den finger oder wie?
-
gilt nur für WK
macht glaub jeder anderst, für mich am einfachsten war es,
die feder ins pullergehäuse quasi reinlegen, beginnend von aussen, dann pullergehäuse drehen und die feder mit beide daumen, gegenübeliegend, mitführen und reindrücken. irgendwann liegt sie dann aufgerollt im gehäuse. nun nur noch das kuststoffteil (mir fällt der name nicht ein) in der passenden position draustecken und nach links drehen bis die feder einhackt..
am besten du machst dazu das seil lose am griff, das seil dann aufwickeln und mit federvorspannung den griff wieder ran...
hoffe du verstehst wie ich das mein....erklären im schriftlichen sinne ist nicht so mein ding"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C1R4C3R ()
-
Man könnte ja mal auch ne Anleitung machen, mit bilder oder so? :idee:
-
habe gerade meine pizza in ofen geschoben und genau das gleiche gedacht..
wenn ich zeit finde werde ich morgen eine posten"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" -
-
leute das währ da hammer wenn sich jemand die zeit nehemen würde und so eine anleitunge machen könnte
-
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
eineinhalb stunden fürn arsch...war eben dabei eine anleitung zu posten....hatte sie auch schon fertig, schön mit vielen bildern und so...wollte dann noch mal in den erweiterten editor. musste mir da irgendwas runterladen damit das funktioniert, und was ist....
bla bla bla problem verursacht.....explorer muss beendet werden...bla bla falls nicht gespeichert ..PECH GEHABT....wie bitte?????? ich krieg nen anfall....AAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGHHHHHHH...
hmmm werd mich morgen nochmal drann machen..."Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" -
ach du schei*e du armer
mach dir nüschd draus!
er kanns ja die nacht mal mit de rschriftlichen alnleitung versuchen, die hab selbst ich kapiert! :idee:
greetzDie meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen,
legen aber Wert darauf, dass die Vergebung nicht vergessen wird. -
also ich mach das immer so: ( schon 4-5x gemacht :rolleyes:)
kupplungsfeder mit 1 spitzzange greifen und am anfang erstmal mit der hand
etwas aufrollen(am besten in möglichst kleinen durchmesser, damit sie nachher
noch ins gehäuse passt) dann halt man das zusammengerollte teil mit der einen
zange fest und mit der anderen zange dürckt man dann die feder etwas weiter
vorne zusammen und rutscht mit der andern nach, dauert ca. 20min, am
besten hat man einen, der die hintere zange bedient und man selbst
greif mit der vorderen zange.
am schluss den 'ring' noch mit klebeband fixieren, dass er nichtmahe von selbst
aufspringt und in das gelbe Teil legen, in dem auch das Seil aufgerollt is, dann
vorsichtig die klebebandstücke durchtrennen und in das gehäuse legen
und fertig :idee:
gruß,
damiantune up your minibike
-
ARRRGGHHHHHH ich glaube es nicht.....echt nicht...
hocke nun wieder 2 stunden drann um ne anleitung zu machen.....war auch schon wieder fertig...will nochmal ne vorschau machen und was ist???? klickt das bild an und macht es grösser, dann lest mal was mir der taskmanager sagt. leider hab ich horschd nur die url's der bilder gespeichert und nicht den text...* in arsch beiss*
"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" -
Hmm.. bräuchte das bei mir auch mal...
wann kommt denn die anleitung..? -
:DAm einfachsten geht es mit dem Alu-Starter,
da man den 2-teilen kann und dann besser
hin kommt, um die Feder zu spannen.
Wenn man das ein paar mal gemacht hat,
kann man es schon blind zam bauen -
guggsch du
starter feder wieder einbauen!!! WK"Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!" -
ich hab damals bei meiner LK auch das Starterseil gewechselt, und nach ein bisschen aufregen, ging es dann auch rein. Allerdings, hatte ich nur noch knapp die hälfte der Länge zum Ziehen, als davor. Und nach ein paar Tankfüllungen (es waren schon ein paar) hats mir auf einmal, den kompletten Plastik Pullstarter zerissen, anscheinend stand die Feder so unter druck. Also, auch mein Tipp, kauf dir gleich nen Alu Pull.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0