Meine Banshee Sho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Banshee Sho

      ---
      Gekauft am: August
      Preis: 280€
      Händler: Chris Ill
      Lieferzeit: ein paar Tage
      Empfehlenswert: auf jeden Fall
      ---
      Mittags 12 Uhr in Deutschland/Bergrheinfeld. Ich saß vor meinem Computer und wahr rein zufällig im Minibike-club Forum als ich einen Lieferwagen mit lautem Dieselmotor hörte. Ich schaute ausm Fenster und sah nen weißen Lieferwagen wo vorne DPD drauf stand. Ich schnell runter zur Tür, der Mann hats nich mal geschafft zu klingeln so schnell wahr ich (wahrscheinlich vor Aufregung :D ) Ich fragte ein Paket für mich? Er sagte zwei große Pakete. Meine Freude wurde immer größer, ich hab die Pakete schnell ins Haus geschafft und gleich ma ausgepackt in den einem war ne Banshee Sho sah jedenfalls danach aus, denn es wahr ja keine Verkleidung drann. Naja erst ma das Papiergestrüpp weggemacht und rausgeholt das Ding, ich wahr erstaunt dass es um etliches mehr wiegt als mein Chinakracher, die Banshee sah viel kleiner aus als mein Kracher liegt wahrscheinlich daran dass keine Verkleidung drann wahr. Da in dem einen Karton die Banshee ohne Verkleidung drinn wahr konnte ich mir natürlich denken was in dem anderen Karton drin wahr. Gleich aufgemacht bin ich vor Erstaunen fast umgefallen :D . Es war ein Sitzbank drin nie denn Riss hatte, dann war noch ne neue Sitzbank drinn, ne neue getönte Verkleidungsscheibe, die andere hatte en Loch, ein neues frontschutzverkleidung und en neues Heckschutzverkleidung ausserdem wahr noch mein Benzinfilter für mein Chinakracher drinn um den ich noch chris gebeten hatte. Ich werde im Laufe des Tages das Teil zusammenbauen und Morgen mal ne Probefahrt machen. Danach kommt der Umbau drann:

      andere Bremshebel,
      anderer ESD,
      Stahlflexkühlschläuche,

      hab nur erst ma das nötigste vor da mir das Geld fehlt, denn mein chinakracher muss vorher verkauft werden ich hoffe ich werde ihn los.

      hier ma en paar pics. Sorry für die schei** Bildqualität aber mein Kamera is das letzte.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • ich war drat beim auseinandernehmen und hab festgestellt dass die schrauben dermaßen festwahren, hatte richtig angst dass ich sie abbreche beim versuchen rauszudrehen. . das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass das gegenlager von dem ritzel fehlt. Eine frage hab ich wieviel kühlwasser ist ungefähr drin im bike? bin drat dabei die Kühlung abzubauen hab jezt ungfähr 300ml raus jezt muss ich nur noch die schläuch vom zylinder abmachen.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Hab drat die wasserpumpe auseinandergenommen und hab festgestell das mein förderad etwas ramponiert ausschaut und dass das antriebsrad etwas schlecht verarbeitet ist, die führung läuft einwandfrei nur nie steigungen links und rechts laufen ungleichmäßig aber das ist nicht schlimm so lang die führung einwandfrei läuft. Das mit den steigungen werde ich auf arbeit an der drehmaschine wieder machen.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Original von ronnie
      hast echt nen geilen schuss gemacht mit den paar kröten ;) glückwunsch.....scheint jetz nach dem blata hype,wohl der banshe hype auszubrechen :rofl: :rofl:


      Ich hoffe nicht, ich wäre nicht glücklich wenn jeder eine kaufen würde wie z.B. eine C1.

      @streetX
      Wenn du dein versprochenen Bericht über die Banshee schreibst dann bitte nicht so wie die Texte hier.
      Also deine Beiträge kann man nur mit jede Menge Fantasie kapieren. :gruebel:
      Gruß
      Mark




      Chefkoch's Bike
    • kann beetyii aber auch nur Recht geben..... die "fest sitzenden schrauben" sind ja nur nen kleines übel (mußt bei meiner och a paar mit der trennscheibe öfnen)Und War ja mit meinerdann och scho fast soweit die weiter zu geben.. mal schaun wenn se das We mal durschläuft behalt ich se..... Is eben auch nunr nen China bike!!!!Wenn auch mit das beste!!!
      Aber viel spaß mit deiner...
    • Ich hatte gestern meine Jungfernfahrt mit meiner SUPERBANSHEE und den bearbeiteten Motor! Der Bock geht mehr als übelst ab! Kupplung kommt genau bei 8000 u/min und dann zieht die Kiste brutalst bis auf Höchstdrehzahl durch. Das Teil geht um einiges besser als meine SHOTEC, und mit der hab ich mich schon nicht fürchten müssen :D
      Konnte gestern leider keine Drehzahlmessung unter Belastung machen, da ich mit meiner Bremse Probleme hatte. Dies war leider auf einen Konstruktionsfehler meinerseits mit dem Seilzugteiler zurückzuführen. Dieses Problem habe ich heute erledigt ;)
      Natürlich habe ich noch keine Erfahrungswerte bezüglich Langzeittest. Allerdings habe ich meinen bearbeiteten SHO Motor in meiner Alutec (SHOTEC) nix geschenkt und der machte bis jetzt keinerlei Probleme :D

      Entweder habe ich ein besonderes Exemplar erwischt oder es gibt doch mehrere Qualitätsstufen :dogeyes
      Mein Auspuff läuft gerade durch den Rahmen ohne anzuecken und alle Schrauben gingen problemlos auf. Allerdings muss ich sagen das ich das Teil sofort zerlegt habe, ohne es vorher irgendwie laufen zu lassen :D

      Einzigstes, technisches Problem was ich hatte, war die Trägerplatte für die Zündspule. Da hatte ich beim Zusammenbau einen Unterlegscheibe vergessen und hatte dadurch nur einen sehr schlechten Zündfunken. Stock ist da eine UScheibe drin, ist zumindest bei meiner SHOTEC so.

      Was natürlich unbedingt gewechselt werden sollte sind die Bremsgriffe, die sind mehr als lapprig. Der AGB sollte nach untern versetzt werden und werd mit der originalen Kupplung fährt, sollte die Federn gegen rote von Zocchi tauschen.

      Die Kurvenlage ist extrem gegenüber meiner SHOTEC, leider ist dafür die Sitzposition sehr gewohnheitsbedürftig :dogeyes

      Die verbauten Chinaslicks bieten auch guten Grip, allerdings schlagen die auch und sollten zwangsgewuchtet werden ;)

      Meinen Motor habe ich komplett überarbeitet.

      - Gehäuse innen angepasst und auf Hochglanz gebracht
      - Ströme überarbeitet und Steuerzeiten leicht verändert
      - Nebenauslässe und Auslass bearbeitet und poliert
      - Zylinder hinten gekürtz
      - Kolbenhemd gekürzt und bearbeitet
      - Kolbenboden poliert
      - Pleuel angespitzt (oben und unten) und poliert
      - Kopf bearbeitet und brennraum poliert

      Hier ein Bild von den bearbeiteten Teilen >>> KLICK <<<

      Meinen bearbeiteten Zylinderkopf habe ich jetzt gegen einen von Gottfried - fun-shop.at - getauscht, da dieser noch mehr Leistung bringt. Da wurde nicht nur die QK angepasst sondern nich diverse andere Sachen angepasst und ich muss sagen, die Mehrleistung ist im gesamten Drehzahlband leicht spürbar.

      Das wars, wenn ihr noch mehr wissen wollt oder Bilder von meiner SHO sehen wollt, könnt ihr die hier angucken --> Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner

      LG

      Roland
    • es gibt die theorie, dass wenn dem dem motor gleich voll in dem arsch trittst, dass er mehr leistung hat aber es kommt wohl der lebensdauer nicht zu gute was wohl aber auch nicht soo extrem ist...

      anderesrum...gemütlich einfahren..entwas weniger power dafür etwas längerhaltbar

      also zeig dem ding gleich wo der hammer hängt... :D
    • Natürlich habe ich den Motor ein paar Runden geschohnt, dann ging es aber auch gleich zur Sache :D

      Das mit dem Einfahren ist beim Pocket Bike mehr oder weniger ein Witz, da das Bike sowieso über 90% Auf der Bahn vollgas bewegt wird :D

      LG

      Roland

      PS: Wenn er es nicht aushalten würde, hätte es kein Zylinder werden sollen ;)

      PPS. Bis jetzt hatte ich bei keinen meiner Bikes einen Fresser :tongue: