Slick mit Schlauch oder ohne Schlauch?

    • Slick mit Schlauch oder ohne Schlauch?

      Bin auf schlauchlosen Reifen unterwegs.

      Leider hatte ich schon öfter das Plattfussproblem (Glassplitter usw.)

      Da es bei den Schlauchlosen immer ein Extraaufwand ist, das Loch flicken zu lassen, überlege ich ob ich nicht Schläuche nehmen soll.

      Kann ich die Schlauchlosreifen einfach mit Schläuchen fahren, oder ergibt das einen Nachteil?

      Haben Schlauchlose Reifen beim Minibike vorteile gegenüber mit Schlauch?
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • naja der vorteil bei schlauchreifen ist der, dass sie sich einfacher flicken lassen als schlauchlose reifen. auch sind die nicht so gefährdet, wenn ne beschädigung (riss) in der mantelfläche auftritt. also da wo lauffläche und seiten zusammengeklebt sind. das ist bei schlauchlosen reifen ja durchaus ein problem, weil der reifen dann druchaus mal platzen kann. mit schlauchreifen hat man das problem nicht.
      bei schlauchreifen ist halt die montage/demontage der mantelfläche n bissl blöder, weil man halt immer noch auf den schlauch rücksicht nehmen muss.
      ob du in schlauchlose reifen einfaach so einen schlauch einbauen kannst weiss ich jetzt so nicht. du musst mal schaun, ob du das ventil von dem schlauch dann auch durch die öffnung von der felge bekommst.
      ...der Schein trügt...
    • Danke mal für Deine Info!

      Das Auto-Ventil dürfte grundsätzlich passen, denn der Durchmesser vom Schlauchlosventil dürfte gleich sein, hat halt nur den Dichtring drauf.

      Vom Mountainbike-Downhill kenne ich die Vor- u. Nachteile von schlauch und schlauchlos.

      Kann das aber nicht direkt auf PB umlegen!? ?(

      Vorteil ist sicher die Pannensicherheit beim Schlauch, aber da muss doch außer min. mehr Gewicht ein Nachteil beim Fahrverhalten sein.
      Neigt der Reifen mit Schlauch vielleicht bischen zum Walken?
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com