Ist es normal, das mein Zylinder und Kw-Gehäuse so auschaut?

    • Original von rasputin
      Original von kochi
      Es ist ja ohne Frage das beste Kit auf dem Markt was man für eine Aprilia RS 125 bekommen kann, aber warum kostet das verdammte Kit 35.500 Euro?
      Auch ein Titanauspuff mit dem ganzen Zubehör, kann das Geld doch unmöglich wert sein oder?

      ich finde 35000 euro für einen motor, mit dem man eine weltmeisterschaft gewinnen könnte, sehr günstig.

      r



      Naja, jetzt wo du's sagst...
      Aber auch ein Motor, der 35.000 Euro kostet ist nach jedem Rennen reif für eine komplett Überholung.
      Die Drehzahlen werden ja auch jenseits von gut und böse sein...
      Weißt du wieviel PS der Motor ungefährt leistet?
    • schwachsinnig. für das geld kauft man sich lieber was anständiges als nen moped zu tunen....sein wir mal ehrlich mehr ist die rs125er auch nicht

      PS: und ne meisterschaft gewinnen tut man nicht nur mit nem gemachten moped. die fahrerleistung ist sehr viel wichtiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meulo ()

    • Original von kochi
      Naja, jetzt wo du's sagst...
      Aber auch ein Motor, der 35.000 Euro kostet ist nach jedem Rennen reif für eine komplett Überholung.
      Die Drehzahlen werden ja auch jenseits von gut und böse sein...
      Weißt du wieviel PS der Motor ungefährt leistet?

      laut deren webseite sind's 53 ps @ 13500 rpm an der kurbelwelle. und der motor ist ja nicht das einzige, was verschleißt....
      es gibt einen simson-shop namens rzt (rzt.de), die auch eine oder zwei rs125 in der deutschen meisterschaft laufen lassen. im katalog (kann man dort downloaden) wird das bike auf zwei seiten genau erklärt, mit preisen, und lebensdauer.

      Original von Meulo
      schwachsinnig. für das geld kauft man sich lieber was anständiges als nen moped zu tunen....sein wir mal ehrlich mehr ist die rs125er auch nicht

      klar, eine duc kostet nur die hälfte, hat viel mehr leistung, und hält auch viel länger. allerdings wirst du feststellen, daß man damit keine 125er-rennen mitfahren darf...
      es geht um motorsport, nicht darum, wie man sein geld am sinnvollsten ausgibt.

      PS: und ne meisterschaft gewinnen tut man nicht nur mit nem gemachten moped. die fahrerleistung ist sehr viel wichtiger

      ich kann's nicht mehr hören. wenn alles nur am fahrer liegt, wieso fährt rossi dann nicht mit einer gebrauchten r1 die rennen mit? würde yamaha viel geld sparen... und michael schuhmacher, der würde auch mit einem seat marbella weltmeister werden...

      ich wollte dieses thema eigentlich nicht "umlenken" und über den sinn oder unsinn von high-end-tuning diskutieren. ich wollt' eigentlich nur kurz den spruch über teures kauftuning kommentieren, weil er meiner meinung nach unpassend ist.

      selbst gemacht ist nicht immer besser als gut gekauft (gibt genügend beispiele, wo das bike nach der "gekonnten" überarbeitung schlechter als vorher lief).
      gut gekauft bedeutet noch lange kein schnelles moped (wenn man's z.b. nicht abstimmen kann).
      und ein schnelles moped garantiert noch lange keine rennerfolge. aber es garantiert einem, daß man mit seinem fahrzeug konkurrenzfähig ist/wäre.

      in meinen augen ist der sinn am tuning, ein fahrzeug schnell zu machen und für den rennsport konkurrenzfähig. ob gekauft oder selbst gemacht ist erstmal sekundär.
      auch für mich steht der spaß am selbermachen im vordergrund. aber ein jeder kommt irgendwann an den punkt, an dem profis das besser können als man selbst. oder will jemand behaupten, tom lüthi hätte seinen titel nicht verdient, weil er seinen zylinder nicht selbst gefräst hat? sollte er wirklich einen selbstentwickelten auspuff mit 40 ps fahren, um vorletzter zu werden, obwohl er einen mit 53 ps kaufen könnte?

      r

      edit: hoffentlich hat snoopy seinen zylinder bald lackiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rasputin ()