Banshee - was gibt´s neues ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ExOdUs

      An meine Banshee werde ich mich Anfang nächster Woche machen, da ich mit der sowieso nicht Indoor fahre, pressiert nichts :D

      Geplant ist:

      - nochmaliges Gehäuse überarbeiten
      - Pleuel komplett polieren und neu lagern
      - Polrad etwas erleichtern
      - Kurbelwellenwangen überarbeiten lassen
      - BZM Zylinder leicht überarbeiten und an das Gehäuse sauber anpassen (war bis jetzt nur draufgesteckt)
      - Anständige Befestigung für den BZM Zylinder, die mitgelieferten Schrauben gefallen mir da überhaupt nicht :tongue:
      - alle Schlauchschellen gegen 1 Ohrschellen mit Einlegering tauschen

      evtl. verbaue ich noch meinen zweiten Lenkungsdämpfer... einfach mal gucken ob mich das Bockt :rolleyes:

      Ansonsten ist die kleine bestens in Schuss und wartet auf den nächsten Frühling :D


      Blablabla... war ich in letzter Zeit stinkefaul :rolleyes:

      Habe heute meinen Bansheemotor erstmal zerlegt. Anschließend wurde das Gehäuse nochmal nachgearbeitet und den BZM Zylinder an das Gehäuse angepasst. Sonst ist noch nichts geschehen :rolleyes:

      Allerdings gibst noch etwas...

      Bei meiner 911er ist mir meine obere Motoraufhängung gebrochen - original Polini... Beim Ausbau hatte ich drei Teile in der Hand. Ich glaube mich erinnern zu können dass das ein Dauerproblem beis Rolfs Banshee ist/war. Auf jedenfall sieht die Polinihalterung windiger aus als die von der Banshee, die ich übrigenss jetzt eingebaut habe.

      Irgendwie kommt mir bei den Zündspulen was komisch vor. Vor einiger Zeit hate ich eine Ducati red bestellt. Dann bekam ich eine Nachricht das die Ducati red jetzt schwarz ist, habe mir auch nichts weiter gedacht. Heute hab ich da mal drauf geguckt, da steht IDM - oder so ähnlich - "made in Italy" drauf. Eine Zocchi Spule habe ich auch noch rumliegen, diese ist Grau und darauf steht Ducati :tongue: Naja... Hauptsache die Kerze funkt :D
      Bei der grauen Zocchi Spule, wo Ducati draufsteht, musste ich sogar den Polini Starter bearbeiten, damit es mir die Spule nicht verdrückt :D

      Sonst gibts nichts zu Berichten.

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hi Roland,

      Fauler sack :D

      Die Polinihalter sind ansich nicht soooo oft hinüber, da ist der Blatahalter öfter ausgenudelt.

      Das mit der Zündspule ist so nicht ganz korrekt.

      Die Ducati RED gibts immer noch...hab gerade erst wieder welche bekommen...hingen allerdings 2 Factory Motoren dran :tongue:

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo,

      Danke für die Antworten... Sieht so aus als ob mich dann einer mit der Spule veräppelt hat :tongue:


      Die untere Motorhalterung war bombenfest. Alles war spannungsfrei und gerade eingebaut. Auch während der Fahrt waren keine besonderlichen Schwingungen oder Vibrationen spürbar ?(

      Hier mal der direkte vergleich zwischen eine Polini und einer Banshee Halterung.



      Ich versuche es jetzt mit der Banshee Halterung. Sollten nochmals Probleme auftreten, muss ich auf Ursachenforschung gehen ;)

      Übrigens... meine Banshee sieht momentan so aus :rolleyes:





      LG

      Roland
    • Die Banshee läuft wieder :D
      Um meine "faulenzer Tage" wieder wett zu machen, hab ich auch gleich noch einen neuen Kühler installiert. Restliche Bilder vom Test und Umbau gibt es wie gewohnt bei Projekt "Banshee" - nur fliegen ist schöner



      Die Banshee schiebt jetzt auch unten rum wie der Hammer :tongue: Leider kann ich nicht wirklich sagen ob das von der KW red kommt oder von meiner weiteren Gehäusebearbeitung... Da hab ich ein ganzes Eck zum Stützkanal hin rausgeschnitten :D

      LG

      Roland
    • Original von ExOdUs
      Hallo,

      Danke für die Antworten... Sieht so aus als ob mich dann einer mit der Spule veräppelt hat :tongue:


      Die untere Motorhalterung war bombenfest. Alles war spannungsfrei und gerade eingebaut. Auch während der Fahrt waren keine besonderlichen Schwingungen oder Vibrationen spürbar ?(

      Hier mal der direkte vergleich zwischen eine Polini und einer Banshee Halterung.



      Ich versuche es jetzt mit der Banshee Halterung. Sollten nochmals Probleme auftreten, muss ich auf Ursachenforschung gehen ;)

      Übrigens... meine Banshee sieht momentan so aus :rolleyes:





      LG

      Roland


      Dieses problem hatte ich auch bei der ersten fahrt mit meiner polini mir war auch der obere Motorhalter gebrochen genau wie deiner halt nur eine seite scheint doch nicht so selten zu sein.

      @chris ill

      bei meiner blata damals und auch bei denen von meinen kolegen war nie die halterung gebrochen und wir sind damals viel gefahren nie was mit gehabt.
      zumindest bri den b1sen :D