Banshee - was gibt´s neues ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      danke für die Infos.

      Das die Kupplungsaufnahme der SHO nicht bei der BZM oder Polini Welle passt wusste ich schon, trotzdem nochmals Danke für den Hinweis.

      Beim Polrad gehen die Meinugen allerdings auseinander. Der eine sagt der Konus passt, der andere macht sich auf die Suche nach einen Polrad von der Alutec... Also ist der Konus von der Alutec und der SHO verschieden - davon gehe ich jetzt einmal aus.

      @"patze",
      du fährst jetzt das Polrad der SHO auf der BZM red, habe ich das richtig verstanden?

      Wegen dem Hub... Ich bin nicht abgeneigt wenn die BZM Welle etwas mehr Hub hat. Ich fahre meinen BZM Zylinder KiT mit der SHO Welle OHNE Fußdichtung. Damit erreiche ich gerade mal eine QK von 0,7. Um diese jetzt zu optimieren, müsste ich den Kopf um 0,7 mm anpassen um eine Fußdichtung mit 0,5 mm einbauen zu können und damit eine QK von 0,5 mm zu erreichen.
      Das alles ändert sich natürlich wenn die BZM Welle einen längeren Hub hat. So könnte ich mir evtl. die Anpassungsarbeiten am Kopf sparen.

      Noch was anderes... Wie sieht es eigentlich mit Vibrationen mit der Kombination BZM red KW und dem KiT aus.

      Ich weis noch das Freddy mal geschrieben hat das sein Alutecmotor der mit einen BZM KiT bestückt ist und eine (glaube ich jetzt) Polini rosso KW heftige Vibrationen verursachen. Das kann datürlich vorkommen wenn das Gewichtsverhältniss Kolben <-> KW nicht optimal ist.

      Der Motor hat ja jetzt seinen Besitzer gewechselt und auch er meinte das seine GRC jetzt Vibrationen aussendet, die er vorher nicht gehabt hatte. Scharf auf einen Hemoridenschaukler bin ich natürlich auch nicht ;)

      LG

      Roland
    • ja,hast richtig verstanden.
      allerdings hatte ich das problem,das mit der welle die mutter auf der kupplungsseite an der glocke schliff was sich aber nach einbau der autocooling erledigt hat.
      vom polrad musste auch oben an der kante 1/10 mm weg weil es am gehäuse schliff.hab die kante einfach abgerundet,dann gings.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von "patze" ()

    • Hallo Klaus,

      Danke für deine Info!

      Zum Thema Alutec und Vibrationen hätte ich noch ein paar Infos für dich.
      Ich weis jetzt nicht ob dir der Rahmen schon mal im unteren Bereich der Motoraufhängung gerissen ist. Könnte evtl. damit zusammenhängen.

      Mit dem 40 ccm Zylinder der Alutec vibrierte meine Kiste überhaupt nicht. Nach dem Upgrade auf einen kompletten SHO Motor hatte ich auch keinerlei Probleme mit dem Setup. Nach einen seitlchen Einschlag in die Reifen ist mir mein Rahmen an der besagten Stelle gebrochen.

      Seitdem ich die Rahmenteile ausgetauscht habe, vibriert die Mühle ohne Ende. Das zieht sich durch das komplette Drehzahlband :dogeyes

      Also Ursachenforschung.... KW Lager getauscht und alles nachgeschaut. Bei einer späteren Demontage des Motors viel mir auf das die Ausgleichshülse, die in der hinteren Motoraufhängung steckt, lose durch den Block rutschte. Diese Hülse steht normalerweise unter Spannung und reduziert die 10er Bohrung auf das 8er Loch für die Befestigungsschraube der 911er Replika.
      Nach genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen das meine Motorhalterungsschraube ziemlich verbogen ist und ich gehe davon aus das dich durch die Vibrationen und der Druch der "schiefen" Schraube der Stahl der Ausgleichshülse in das Gehäuse gearbeitet hat. Was dadurch ein "richtiges festziehen" verhindert. Ein Nachmessen der Bohrung ergab bereits 11mm. Also habe ich den Block komplett auf 11 mm durchgebohrt und Talla hat mir freundlicher weise eine Ausgleichshülse auf das passende Maß gezaubert. Mit der Hülse und der neuen Schraube sollten die Probleme beseitigt sein, da auch der "Baugleiche" 40 ccm Polini Zylinder Vibrationen ohne Ende verursacht.
      Ich gehe davon aus das es mir die Schraube beim Rahmenbruch einfach etwas verzogen hat und die Probleme daher kommen, da der Bruch und die anschließenden Vibrationen praktisch zeitgleich aufgetreten sind.

      Auch der Wechsel der oberen Motorhalterung brachte keine Verbesserung, auch nicht mit der Polini Halterung.

      Also mein Tipp, überprüfe mal deine untere Schraube und den Sitz der Ausgleichshülle.

      Viel Glück

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Also meine Spannhülse ging gut stramm rein. Leider habe ich nicht beide Kurbelwellen im ausgebauten zustand vor mir. Wäre interessant den Wuchtfaktor zu ermitteln. Ich weiß aber das der BZM Kolben mit Ring, Bolzen und Clip's 10 Gramm schwerer war als der 40 ccm Kolben der Alu. Sowas ist aber auch nicht in 5 minuten getan. Werde vielleicht bei meinem Banshee- Motor- Umbau sowas machen. Wird man sehen. Muß jetzt erstmal mit dem Angebot zur beE kämpfen.


      Klaus
    • ExO,
      warum willste eine 0,5mm Dicke Fussdichtug einbauen? Bekommste dann bessere Steuerzeiten oder was ?

      Wenn der Hub der BZM Welle bei 39,6mm liegt und der Sho bei 39,5 dann liegt der Unterschied bei 0,1mm das heisst, dass aus deiner 0,7mm QK die 0,6 mm wird ;)

      Bei dem BZM Dichtungssatz sind doch genügend verschiedene Fußdichtungen dabei mit denen kannste ja alles anpassen ;)

      So jetzt zu mir habe gestern zugeschlagen und diesen Vergaser ersteigert, ist ein 21 mm Black Editon :D



      weiss einer welchen Setup ich für diesen Vergaser bei dem SHO Motor nehmen könnte?

      Gruß

      Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

    • Original von mikola80
      Wenn der Hub der BZM Welle bei 39,6mm liegt und der Sho bei 39,5 dann liegt der Unterschied bei 0,1mm das heisst, dass aus deiner 0,7mm QK die 0,6 mm wird ;)


      Hallo Niko,

      einer von uns beiden hat einen Denkfehler!

      Wenn der komplette Wert um 0,1 mm abweicht, macht sich das in einer Richtung doch nur um 0,05 mm bemerkbar.

      Das heisst der Kolben schlüpft um 0,05 mm weiter ins Gehäuse und kommt auch um 0,05 mm weiter raus! So hast du den Wert von 0,1 mm - oder liege ich da falsch :tongue:

      Nochmal zu Hub: Da der SHO Motor ein Polini Replika ist, sollte man von den Werten der Polini Welle ausgehen. Stefan hat mir heute eine PN geschickt wo drin steht das die Polini Welle 39,2 mm hub hat.

      Also doch um 0,4 mm mehr Hub als die Polini bzw. SHO Welle ?(

      LG

      Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

    • Hallo Exo,

      da haste Recht, 0,05 mm wären richtig, habe mich vertan :keks:

      Also zum Hub: ich würde auf deiner Stelle die Steuerzeiten von einem richtigen BZM Motor auftreiben und dann alles anpassen, je nach dem wie dick dann die Fußdichtung werden soll, oder welche QK du haben willst ;)

      Also wenn du dann mit der Fußdichtung die Steuerzeiten hast, kannste dann oben mit der Verdichtung fummeln :D

      Gruß

      Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

    • Wenn du dir einen neuen Vergaser zulegen willst, würde ich an an deiner Stelle einen Dellorto PHBG 21 nehmen. Gottfried * fun-shop.at * hat den momentan in großen Stückzahlen + Düsenset am Lager.


      @ExO

      ich habe mich hier um die Bedüsung für meinen 21er Dellorto umgeguckt, und mir ist etwas komisches aufgefalen ?(

      Der Gottfried verkauft den Erweiterungsset für Dellorto PHBG 21 und die Düsen gehen bis max 96HD. Aber ich lese immer wieder dass, alle verbauten Dellorto ab 19er mit über 100 HD bestükt sind ?(

      Hatte mal den 20er auf meinem Kracher und da hatte ich auch ne 110 drinne und ori war 96HD ?(

      Also falls einer einen Rat hat, mit welchen Sachen ich den 21 er für SHO bestücken könnte, soll sich bitte melden ;)

      Gruß

      Niko
    • Original von ExOdUs


      Nochmal zu Hub: Da der SHO Motor ein Polini Replika ist, sollte man von den Werten der Polini Welle ausgehen. Stefan hat mir heute eine PN geschickt wo drin steht das die Polini Welle 39,2 mm hub hat.

      Also doch um 0,4 mm mehr Hub als die Polini bzw. SHO Welle ? ?(



      Hat der SHO-Motor nicht 50ccm? Ich dachte immer Polini baut gar keine 50ccm-Motoren und die Polini-Wellen sind nur für 40ccm. Daher vielleicht der Unterschied beim Hub?:gruebel:

      MfG




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von igel ()

    • Also mein PHBG 21 DS ist endlich da :D

      und da habe ich direkt ein paar Fragen zu dem Ding, genauer zu den extra Anschlüssen, was soll mit denen geschehen? ich vermute die sollen zu gemacht werden oder?

      hier sind die Bilder, und hier zeigen die Pfeile auf die Anschlüsse die ich meine ;)





      Zum Glück ist schon ein 40er Schieber in dem Ding verbaut

      Leider kann ich an der Nadel nichts erkennen

      Das Mischrohr ist - AU 262

      Die ND ist 50er

      Und es ist noch eine Düse da, ist eine 60er, ich vermute, die ist für Luftgemisch zuständig ?(

      hier das Bild




      Also meine Fragen sind:

      1. Was passiert mit den Anschlüssen (zumachen oder nicht) ?

      2. Die ND ist eine 50er soll ich sie unbedingt gegen 48er austauschen oder nicht ?

      3. Wofür ist die 3. Düse und kann die verbaute 60er drinne bleiben ?

      Bin sehr dankbar für jede Hilfe ;)



      Gruß

      Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

    • 1. die beiden nach unten gebogenen anschlüsse sind der überlauf
      den 2. anschluss solltest du dichtmachen.

      2. versuch macht kluch ;)

      3. das ist die düse für den choke. die kann so bleiben
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elite-MoD ()