Banshee - was gibt´s neues ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das stimmt...mein setup "vorschlag" ist auch auf einen 19er PHBG Racing gemünzt gewesen. Eventuell ein Kommunikationsproblem.


      @Chris du hast doch oben geschrieben für einen 21er ?(

      was soll ich jetzt machen habe die Sachen schon bestellt und bezahlt :rolleyes:


      @minibike-tuning

      Die Nadel wird eine W7 sein,
      wenn ein mischrohr "AU" verbaut ist wird soweit ich weis kein "AN" mischrohr bei dir reinpassen da das gewinde weiter oben ist in deinem mischrohr sind keine löcher stimmts ? denke der vergaser ist für 4takter ausgelegt.

      das stimmt das Mischrohr hat keine Löcher, welche Sachen kommen denn jetzt darein ?(

      hier ist ein Ausschnitt aus dem Wahners Motoshop, und Model meines Vergasers ist auch dabei! Dellorto 21 DS



      Weiss denn jetzt jemand wie ich diesen Vergaser bedüsen soll ?

      Gruß

      Niko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikola80 ()

    • zerstäuber "AU"



      zerstäuber "AN"




      auf den bilder kann man ja den unterschied leicht erkennen warum das nicht passen kann

      ein perfektes setup wirst du mit dem vergaser so nicht hinbekommen, nur mit kompromissen,




      @chriss

      da muß ich dir völlig recht geben, mann kann nicht alle vergaser setups auswendig kennen zudem das es jetzt schon wieder recht kalt geworden ist und jeder motor leichte werks-toleranzen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Original von minibike-tuning
      auf den bilder kann man ja den unterschied leicht erkennen warum das nicht passen kann


      Da hats du natürlich Recht...

      Allerdings wird in allen Dellorto Listen die Mischrohre AN und AU für den PHBG angeboten. Kann es nicht sein dass das Mischrohr AU einfach weiter in den Innenraum des Vergasers steht? <- Sorry für die blöde Frage :rolleyes:

      Noch was... welche HD braucht der PHBG 4mm oder 5 mm? Hab momentan überhaupt keinen Plan mehr wo was reingehört :tongue:

      Was ist der "grobe Unterschied" zwischen der Nadel W9 und W10?

      Macht der Vergaserwechsel vom 18,5er Mikuni Replika von der SHO zum Dellorot PHBG21 viel aus- vorausgesetzt man bekommt den richtig abgestimmt?

      Ich habs schonmal geschrieben.... der Mikuni Replika passt bei mir auf alle Zylinder... China oder Marke, 40 oder 50 ccm und macht bei allen Temperaturen keine Zicken. Das einzige was ich geändert habe sind bei den 40 ccm Zylindern die Vergasernadel, diese wurde um ein oder zwei Kerben versetzt.

      Nicht das ich mit dem Vergaserwechsel was schlechter mache :dogeyes

      Zum Thema BZM in kombination mit der SHO Welle.
      Ohne Fußdichtung erreiche ich damit eine QK von 0,7 mm - gerade noch zufriedenstellend :D
      Vibrationen, absolut keine!

      Einer ist in der der glücklichen Lage das er 2 Motoren mit dem BZM KiT´s besitzt.

      Im direkten Vergleich - Garching - kam folgendes raus.

      Der erste ist ein 50 ccm Polini Motor mit der originalen Polini Welle, der zweite ist ein Alutecmotor mit der BZM red.
      Beide haben unten rum mehr Kraft als mein Setup, allerdings dreht meiner zwischen 2000 - 3000 u/min unter Belastung höher.
      Bei der Polini und der BZM Welle kommt es in einen gewissen Drehzahlbereich zu Vibrationen.

      LG

      Roland
    • hi roland,
      kannst mich ruhig beim namen nennen.
      bin nicht unsichtbar.

      muß allerdings was korrigieren.(hast vieleicht falsch verstanden)
      der polini-motor, hat Keine vibrationen.
      und die vibrationen vom alutec (bzm-welle),hab ich durch einen am rahmen anstehenden auspuff entlarvt.
      (sollte mir zwar nicht passieren, ist es aber) :dogeyes

      und das mit den "fehlenden" drehzahlen, denk ich,
      krieg ich bis nächstes Jahr :D,auch noch auf die reihe.

      sakkabo
    • Noch was... welche HD braucht der PHBG 4mm oder 5 mm? Hab momentan überhaupt keinen Plan mehr wo was reingehört

      Was ist der "grobe Unterschied" zwischen der Nadel W9 und W10?

      Macht der Vergaserwechsel vom 18,5er Mikuni Replika von der SHO zum Dellorot PHBG21 viel aus- vorausgesetzt man bekommt den richtig abgestimmt?


      PHBG Vergaser egal ob AN oder AU zerstäuber haben eine 5mm HD
      PHVA Vergaser eine 6mm

      w10 sollte im mittleren bis unteren bereich schlanker sein,

      die aufnahme im vergaser für den düsenstock ist anders ob diese eingepresst wird oder geschraubt kann ich dir nicht sagen habe noch nie versucht diese heraus zu nehmen, werde ich mir gleich mal genauer anschauen, jedoch kann es auch sein das der luftkanal im vergaser zum mischrohr anders ist

      ein großer vergaser macht nur dann sinn wenn die enddrehzahl angehoben werden soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Original von Chris ill
      Das mehr an Drehzahl kommt zu grossem teil durch die grosse Quetschkante.
      Es gibt ja extra von BZM verschiedene Domecaps um die Verdichtung hoch bzw. runter zusetzen (je nach Strecke und restlichen Setup).

      Gruß

      Chris


      Hallo Chris,

      drei Fragen :tongue:

      1. Mit welchem Cap wird der "normale" BZM KiT für die Polini bzw. dessen Replika ausgeliefert?

      2. Reduziert sich mit einer höheren Verdichtung auch meine QK oder ist nur der Brennraum kleiner?

      3. Mit welchen Verdichtungen werden die Cap´s angeboten und wieviel kostet das Cap?


      @Mario,

      ich war eigenlich immer der Meinung das ein größerer Vergaser mehr Drehmoment durch das "mehr" an Füllung liefert. Die Drehzahl liegt ja mehr an der Abstimmung vom Vergaser bzw. Verlauf und Größe des Auspuffs. Drahzahlprobleme gabs an meinen Bikes noch nie, bzw. mehr möchte ich dem Material auch nicht zumuten.

      LG

      Roland
    • Hallo Roland,

      1. Du hast die "high compression cap" drauf.
      2. Kann ich nicht genau sagen, nicht gemessen. Gehe stark von einer nur minimalen Änderung der QK aus, und denke das "nur" der Brennraum kleiner ist...aber wie gesagt...müsste ich mal messen.
      3.Das cap wird ohne angabe der Verdichtunng als HIGH bzw. LOW cap angeboten. Preis um die 17,- Euro.

      Ein grosser Vergaserquerschnitt bringt in erster Linie einen Drehzahl zuwachs. Drehmomentkurve wird je grösser der Querschnitt immer weiter nach oben gedrückt.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Allerdings wird in allen Dellorto Listen die Mischrohre AN und AU für den PHBG angeboten. Kann es nicht sein dass das Mischrohr AU einfach weiter in den Innenraum des Vergasers steht? <- Sorry für die blöde Frage


      die frage kann ich ganz einfach mit nein beantworten ;( ;(

      man muß einiges ändern um ein "AN" zerstäuber einzubauen

      Edit:



      die hülse, wo der zerstäuber eingeschraubt wird, muß erstmal herausgeholt werden (einfach in richtung gasschieber herausdrücken),
      als nächstes muß das gewinde durch die hülse verlängert werden (komplett durch die hülse), danach trennt man den überstand oben an der hülse ab, jetzt muß im unteren bereich der hülse das loch (wo das alte gewinde war) etwas vergrößern so dass der "AN" düsenstock hineinpasst.
      jetzt fehlt noch was an dem vergaser :idee: und dafür eignet sich am besten eine nebendüse, diese muß an der ansaugseite des vergasers in das rechte loch eingepasst werden, entweder schneidet man ein gewinde rein oder entfernt das gewinde von der nebendüse und klebt es fest. das düsenloch sollte auf ca 96 aufgerieben werden.

      Edit:

      die luftdüse ist nur zur ansicht nicht ganz reingeschraubt,



      fertig :D :D

      hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Hi Mario,

      ich denke es ist alles machbar wie du es beschrieben hast, habe gerade den Vergaser wieder zerlegt und habe mir die ganze Geschichte nochmal angeguckt.

      Jetzt bleibt die Frage kriegt man Vergaser noch abgestimmt ?(

      Ich werde erstmal versuchen den Vergaser mit der Bedüsung die der Chris empfiehlt einzustellen ;)

      Aber halte uns auf dem laufenden was den Umbau deines Vergasers angeht :P



      Gruß

      Niko
    • @mikola

      den vergaser habe ich heute so umgebaut daher weis ich ja das es funktioniert ;)

      leider habe ich nirgendwo den zerstäuberhalter als ersatzteil gefunden dann könnte man sich das gefummel mit dem gewinde sparen (da der vom 19PHBG passen würde) wenn man weis wie es geht und einen passenden gewindebohrer hat ist das allerdings in 5min geschehen :D

      um die nebendüse die ja dann als luftdüse dient zu vergrößern muß man auch die passenden reibalen haben da es keine so große nebendüse gibt und als original ersatzteil habe ich die luftdüse auch nicht gefunden

      habe den vergaser heute getestet jedoch nur auf meiner elite mit 39ccm einen wesendlichen unterschied konnte ich zu dem 19 nicht feststellen, gasannahme auf dem ständer war sehr gut, das wetter spielte aber auch nicht gerade besonders mit so das weitere versuche heute ausgeblieben sind.
      werde den vergaser am wochenende an der z1 testen da macht es sicherlich mehr sinn ;)

      setup heute 39ccm
      ND 55
      HD 108
      Zerstäuber AN262
      Nadel w9 ring ganz unten
      um einen ruhigen motorlauf zu bekommen gemischschraube 3/4 herausgedreht