Banshee - was gibt´s neues ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja die qk wird jetzt ja durch deinen kopf angepasst ;)
      der vergaser ich clean ;) alles auseinander gehabt und mit druckluft durchgepustet.
      mit den membranen kann ich mir ja noch jederzeit andere reinbauen, und morgen gucke ich mal, was ich so als luftfilter feines finde, der sollte eh gewechselt werden :)

      mit dem ass muss ich mal gucken!
    • Die Maschine hat in der jetzigen Konstellation immer einwandfrei gelaufen (für eine serienmäßige Banshee), aber mit einem Mal nicht mehr...

      Ein Gott bin ich nicht, das ist wohl wahr, aber glaubt mir, ein üblicher Fehler ist es nicht...


      Habe schon das eine oder andere Mal an einer Banshee gearbeitet...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • Habe mir nachdem ich mich über den "speziell für die Banshee angefertigten" nicht passenden Zocchiauspuff geärgert habe,

      nun den BZM Auspuff für die GRC GP mit 50ccm beim Stephan Schrittwieser gekauft.

      Innerhalb von zwei Tagen war das heiß ersehnte Paket aus Österreich bei mir.

      Also ausgepackt und erst mal über die Verarbeitung gefreut.

      Perfekte Schweißnähte die nicht nur gut aussehen, sondern auch so gesetzt sind, dass sie nirgendwo den Gasfluss beeinträchtigen -

      weder in der einen noch in der anderen Richtung. Also bike auseinander und Auspuff eingebaut.

      Das einzige was minimal bearbeitet werden muß, ist die Querstrebe an der auch die obere Motorhalterung hängt.



      Diese ist bei der Banshee im Vergleich zur originalen GP wohl etwas zu massiv ausgefallen.

      Hier müssen in einem kleinen Bereich ca 3mm vom Material weggenommen werden, da dieser Bereich sehr massiv ausgeführt ist, stellt das kein Problem dar.

      Ansonsten läuft die Auspuffanlage perfekt durch den Rahmen und kommt auch hinten schön mittig unter der Verkleidung hervor.







      Bin komplett begeistert und kann nur jedem Bansheefahrer der einen leistungsfähigen Auspuff sucht diesen empfehlen.



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Habe mir nachdem ich mich über den "speziell für die Banshee angefertigten" nicht passenden Zocchiauspuff geärgert habe,


      Hallo Rolf,

      das sind doch alte Kamellen ;) Zocchi hat den Auspuff überarbeitet und der passt ohne Beatbeiten in den Rahmen :tongue:

      Gottfried fährt den BZM schon länger in der Banshee, der hat allerdings nichts am Rahmen abgenommen sondern eine längere Anschlusshülse verbaut, so gehts auch :D

      Sieht auf jedenfall super aus :gut: Hast du evtl noch ein Bild von der unverbauten Pipe, da wo man dern Verlauf kompülett sehen kann. Würde mich schon noch interessieren ;)

      LG

      Roland

      PS: Viel Spaß noch ;)
    • Hallo Roland,

      also ich möchte nicht wissen, wieviele noch nicht "überarbeitete" Zocchianlagen noch bei den Händlern lagern,

      aber egal nicht mein Problem.

      Das mit dem Verlängern wollte ich auf jeden Fall vermeiden, da sich BZM bei den Abmessungen ja schon etwas gedacht hat,

      und das was am Rahmen weggenommen werden muß, ist so gering, dass man das nun wirklich bedenkenlos tun kann.

      Werde die Tage noch Vergleichsfotos mit der originalen Bansheeanlage und einem Zollstock im Bild hier rein setzen.

      Der Auspuff ist etwas länger und der vordere Konus im Vergleich auch.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      Hallo Roland,

      also ich möchte nicht wissen, wieviele noch nicht "überarbeitete" Zocchianlagen noch bei den Händlern lagern,


      Rolf


      Keine einzige...jeder Händler der nicht einen an der Klatsche hat, hat die Auspuffanlagen an Zocchi zurückgeschickt und tauschen lassen...so wie wir.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Chris,

      hoffe, dass die Schweißnaht am Krümmer dann nicht auch so aussieht...


      Zocchi


      BZM




      ...und der Auspuff dann in der Mitte rauskommt.

      Zocchi




      BZM



      Meines Erachtens liegt die ganze Misere nur an falsch zusammengeschweißten Krümmern,

      bei denen der Winkel einfach nicht stimmte...



      Ob die anderen es genauso gemacht haben wie du, werden wir sicherlich erfahren... ;)



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Original von beetyii
      und das was am Rahmen weggenommen werden muß, ist so gering, dass man das nun wirklich bedenkenlos tun kann.


      Hallo Rolf,

      ich gehe davon aus das du den Rahmen auf diesen Bild scon etwas abgeschliffen hast.



      Sieht allerdings immer noch etwas knapp aus :dogeyes Du solltest auch bedenken das sich der Auspuff durch die Wärme stark ausdehnt und natürlich durch die Fderlagerung sowieso etwas bewegt. Nicht das sich die Vibrationen durch das Anschlagen auf den Rahmen übertragen.

      Sieht aber wirklich gut aus das Tei und vor allem bin ich schon auf die Bilder gespannt :D

      LG

      Roland

      PS: was kostet das Teil wenn man fragen darf?
    • Kann dir nur sagen das die Schweissnähte bei Zocchi mittlerweile recht gut sind. Sieht also nicht mehr so aus wie auf dem ersten Bild.

      Ich kenne die BZM anlagen ja auch...sind schon exzellent Geschweisst keine frage. Aber ich kann dich "erden" auch bei dennen wird ab und zu mist gebaut... ;)

      Wird mittlerweile jeder gemacht haben, legt sich ja keiner einen nicht passende Anlage an Lager...kostet den Händler schliesslich auch Geld.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Hallo Roland,

      auf den Bildern die du siehst, ist alles noch original, deshalb das Bild mit dem Abstand an der Verbindung um es deutlich zu zeigen.

      Danke übrigens für deinen Rat, aber bin Karosseriebauer und somit mit dem Werkstoff Metal bestens vertraut... ;)

      Bilder gibt´s noch dieses Jahr... :D

      Preis war rund 230 €.

      @Chris

      Naja, die Naht an dem Zocchiauspuff auf dem Bild hat man so denke ich doch wohl nicht bei Zocchi verbrochen, oder ? ;)

      Erden brauchst mich nicht :D, weiß schon, dass jeder Hersteller auch mal Fehler macht, aber nicht ständig -

      die Fehlerquote bei Zocchi ist mir persönlich in letzter Zeit etwas zu hoch.


      Außerdem, weiß ich zumindest von einem Händler bei dem ich seinerzeit den Zocchiauspuff gekauft hatte,

      dass dieser obwohl er wußte, dass die Anlagen nicht passen, diese weiterverkauft hat.

      Aber wie ich damals im Forum lesen konnte wußte man in Österreich auch davon, hat dort allerdings reagiert...

      Kostet den Händler nicht nur einfach Geld sondern auch Kunden und somit doppelt, aber das wird dieser Händler

      dann sicherlich irgendwann merken.

      Aber schön, dass es immer noch Händler wie dich gibt, die auf solche Fehler seitens Zocchi reagieren...


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Hallo Rolf,

      das du Karosseriebauer bist wusste ich nicht :dogeyes Hatte es nur gut gemeind ;)

      An meine Banshee werde ich mich Anfang nächster Woche machen, da ich mit der sowieso nicht Indoor fahre, pressiert nichts :D

      Geplant ist:

      - nochmaliges Gehäuse überarbeiten
      - Pleuel komplett polieren und neu lagern
      - Polrad etwas erleichtern
      - Kurbelwellenwangen überarbeiten lassen
      - BZM Zylinder leicht überarbeiten und an das Gehäuse sauber anpassen (war bis jetzt nur draufgesteckt)
      - Anständige Befestigung für den BZM Zylinder, die mitgelieferten Schrauben gefallen mir da überhaupt nicht :tongue:
      - alle Schlauchschellen gegen 1 Ohrschellen mit Einlegering tauschen

      evtl. verbaue ich noch meinen zweiten Lenkungsdämpfer... einfach mal gucken ob mich das Bockt :rolleyes:

      Ansonsten ist die kleine bestens in Schuss und wartet auf den nächsten Frühling :D

      LG

      Roland
    • Hier übrigens mal ein aktuelles Foto von Gestern zum Thema ein Händler muß ja beschränkt sein,

      wenn er die alte Zocchipipe nicht gegen die neue tauscht... :D



      Liegt so in der Auslage des Händlers in der Vitrine... 8o


      ...es ist die alte Ausführung :rofl:


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • Nach langem hin und her kamm ich auf die Idee ein Schutzblech hinten an meiner Banshee zu verbauen :D

      Wollte erstmal von nem Kracher verbauen, aber die dinger passen ja net :rolleyes: und sehen auch noch Scheisse aus.

      Deswegen habe ich mich entschlossen eigenes zu bauen und zwar aus einem vorderen von der C1 :P

      und hier sind die Bilder ;)

      erstmal mit Hilfe des Bunsenbrenners die Form verändert und einwenig angepasst und dann mit 2K-Kleber ausgefühlt :P




      dann geschliefen und geschliefen :rolleyes:




      und so siehts dann am Bike aus




      Gruß

      Niko
    • Ist zwar schön,

      aber Du weisst doch was beim nächsten Sturz damit passiert :rolleyes: Wer sich jetzt fragt wie er das schaffen soll das Dingens abzubrechen , der müsste einfach nur wissen was der Mann in Sachen "SichOrdentlichAufDieFresseHauen" drauf hat :D

      Nix bös' gemeint ... hehe :tongue:

      PS: Wenn die Kiste diesmal wieder kocht oder sonst bockt, kommt das SHO Triebwerk rein. Also schon mal Schweissgerät vorglühen :D
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"