Kolbeneinbau

• Kolbeneinbau

Ich bin gerade dabei mein 50ccm Dirtbike zu tunen und habe folgendes problem. Ich hab den Kolben rausgenommen und weiß jetzt nich mehr genau wie er reingehört. Bei den Chinamotoren is ja nicht der Pfeil drauf der richtung Zylinderauslass zeigt sondern so ein M oder W (jenachdem wie man draufschaut) und das hat aber sicher nich zum Auslass gezeigt. Ich möchte wenns geht kolben und zylinder richtig zusammenbauen da ich nicht nochmal für die zylinderdichtung 16 € ;( zahlen möchte wenn ich den Zylinder nochmal abbauen muss.
    • OK danke für die Hilfe. Jetzt kann ich beruhigt weitertunen. :D

Wegen der Dichtung. Ich wohn in Österreich und da gibts bei keinem Händler so ne Dichtung oder Dichtpapier zu selber Ausschneiden der Dichtungen außer so ganz große Sets mit ca. 7 Dichtpapierbögen. (soviel braucht ja keiner auf einmal) Der Einzige der das hat ist der Kirschenhofer (Generalimporteur für Chinabikes/Chinadirts/China Blata-Bikes/Generic und Explorer Mopeds-Quads und ATV´s)
      Und ich habe das Glück das der Kirschenhofer in Krems (Niederösterreich) ist und ich ca. 2 km davon entfernt wohne. Da der aber kein Händler ist sondern der Generalimporteur haben die Teile für den Privatkunden natürlich nen saftigen Preis (ne Vergaserdüse z.B. kostet 14-16 €) Die Ersatzteile sind aber dafür keine Chinateile sondern hochwertiger. Händler müsste man sein dann könnte man dort alle Teile saubillig einkaufen. Darum kostete meine Zylinderdichtung 16 €. Dafür is es keine Chinadichtung ;)
    • eine vergaserdüse kostet idr 3-5€ weil besonders sind die vergaser in pocket bikes eh nicht,
      auch eine echte blata dichtng ist nur ein stück papier.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

vom feinsten ;)