Unterschriftensammlung für Pocketbike-Bahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschriftensammlung für Pocketbike-Bahn

      Hallo Pocketgemeinde!

      Ich bitte Euch mal um Euere Hilfe.

      Zuerst erkläre ich Euch, um was es geht. Dann, was Ihr tun könnt:

      DAS VORHABEN:

      Markus Hofmann habe ich erst in einem Forum kennengelernt, später auf einem Meisterschaftslauf zur DM in Nürnberg. (Er nahm in der Chinaklasse teil :D)

      Dort unterhielten wir uns ausgiebig über sein Projekt, eine Indoor-Bahn für Pocketbikes zu bauen.

      Die Halle steht bereits, ist Brandschutztechnisch und Lüftungstechnisch bereits passend. Der Teerbelag ist optimal.
      Die Bahn soll nach DMSB-Richtlinien gebaut werden, sodass auch DM-Läufe ausgetragen werden können!

      Was er plant: Ein Bistro, eine Yamaha-Motorradniederlassung und einen Motorrad-Zubehör-Shop. Eventuell einen Kart-Verleih.

      Er würde vorraussichtlich 7 Tage die Woche von Früh bis Spät geöffnet haben.

      Das Ganze im Raum Weissenburg / Ansbach / Süddeutschland


      Soweit die Theorie.

      DIE PRAXIS:

      Markus hat bereits über ein halbes Jahr Planung mit professioneller Hilfe in sein Projekt gesteckt. Es gibt einen Finanzierungsplan, einen Umbauplan, einen Kapitalbedarfsplan, und was weiss ich noch alles für Pläne...

      ABER: Die Banken lehnen bis jetzt jegliche Zusage ab, weil es...
      und jetzt kommt der Hammer:
      Die könne sich nicht vorstellen, dass jemand so etwas macht. Dafür gibt es keine Lobby. Dafür interressiert sich keiner. So etwas gibt es in Deutschland nicht, und dafür fehlen die Referenzen.

      Markus will jetzt eine Unterschriftenaktion starten, um den Banken glaubwürdig zu versichern, dass es sehr viele Pocketbike-Fahrer gibt, die auf einer Bahn fahren wollen.




      MEINE BITTE:

      SCHICKT DEM MARKUS EINE MAIL MIT EINEM BILD EUERER BIKES. SCHREIBT, DASS IHR SEIN PROJEKT BEFÜRWORTET, UND SETZT EUEREN NAMEN DRUNTER. FERTIG.

      Mit den gesammelten Mails geht er zu seiner Bank, um damit glaubhaft zu verdeutlichen, dass Interesse an so einem Projekt besteht.

      Ihr habt nichts zu verlieren, es ist kein unseriöser Hintergedanke dabei,
      und Ihr würdet uns in Süddeutschland einen echten Gefallen tun!!

      SCHICKT DIE MAIL BITTE AN : Markus Hofmann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • Hi Wünsche euch echt viel Glück, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann!

      Wir haben 6 Bahnen in unserer nächsten Umgebung auf denen wir fahren dürfen. Durch unser Forum weiß ich immer wann und gefahren wird.
      Es ist sehr schwer jede Woche ein Training auf die beine zu stellen, bei dem mehr als 10 Leute kommen!
      manchmal sind es bis zu 30 Fahrer gewesen, aber ein anders mal nur 3.
      und das nur einmal pro Woche oder alle 2-3 Wochen !!!

      Eine Halle nur für Minibiker 7 Tage/Woche wird sich kaum rechnen

      Wieviele Fahrer wollt ihr pro Tag haben?
      max. 25€ Pro Tag/Fahrer
      10 Fahrer /Tag -> 250€ /Tag ->7500€ /monat -> viel zu wenig !!!

      Und da musst du mindestens 50 Fahrer im Umkreis haben die jede Woche kommen!
      -> jeder Fahrer zahlt 150€ im Monat nur Bahnmiete! das macht KEIN Chinafahrer auf dauer mit.



      Der Wille ist ja gut, aber kaum durchzusetzten. Wir haben auch schon Nächte verbracht um das ganze durchzurechnen!
      Wenn 10 Leute 4 Std. Fahren bringt das jetzt einem Kartbahn bereiber fast nix ! ab 10 macht er Gewinn!


      So gute Nacht
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Hallo an alle,
      DieserMarkus Hoffmann hatte bei uns in der nähe eine schon mal eine Bahn
      (Motor Bike Bahn) in Bad Breisig - Kreis Ahrweiler zusammen mit einem guten Bekannten von mir. Die Bahn hatte von der Kreisverwaltung nur eine vorläufige genehmigung und musste offiziell wegen einer fehlenden Luft-umwälzanlage geschlossen werden.(Der hat das Ding einfach nur Pleite gemacht). Ich persönlich halte nichts von diesem vorhaben da es zum scheitern verurteilt ist .Der Typ ist und bleibt eine Laberbacke Ich selber habe auf der Bahn das erste mal auf einem PB gesessen und danach gemietet ,ein Kumpel fuhr mir in einer engen Kurve mit vollspeed hinten rein und das Mietbike war hin. Anstandshalber habe Ich das Bike danach gekauft (280,- Lucky7)Das gleiche Bike bei Ebay neu 125,-.
      Laut seiner aussage damals(ich hatte ja noch keine Ahnung von PB's)
      waren die Rahmen der Lucky's von Ihm entworfen ,in China Sonderangefertigt worden. Er war der absolute PB. Gott für uns. Aber alles in allem hat er uns so was von abgezockt. Wir haben 3 Bikes bei Ihm gekauft für je 330.- Alle E-Teile bei Ihm überteuert gekauft wobei ich ja im nachhinein sage -selber schuld-Mein bekannter der die Bahn mit Ihm hatte staunte auch nicht schlecht als er eines morgens die Bahn aufschloss und die Halle fast leergeräumt war.Bei Nacht und Nebel verschwunden.Schulden ohne ende, Hallenmiete Monatelang nicht bezahlt, KFZ Steuer nicht bezahlt ,das Stroh um die Bahn zu legen war auch nur teilweise bezahlt.Er verlebt das geld wie er es bekommt.
      Und dann heisst es kein unseriöser Hintergedanke dabei???
      Gebt ihm die Unterschriften aber lasst euch auf keinen fall auf eine Partnerschaft mit ihm ein .


      Hier der Link zur alten Bahn (Fotos von seinem ehemaligen Mitinhaber hat er von der Seite gelöscht)
      motor-bike-bahn.de/index.php
      90% sagen Ich wäre ein rücksichtsloser Raser. 10% sind schneller.
    • RE: Unterschriftensammlung für Pocketbike-Bahn

      Um eins klar zu stellen:

      ich habe mich mit ihm unterhalten, und sonst nix.

      und wenn ihr die möglichkeiten bei uns kennen würdet, würdet ihr euch ebenfalls über ein solches dingens freuen!

      und wenn er unterschriften braucht, dann soll er sie kriegen.

      und wenns sich nicht rechnet, isses auch nicht euer problem.

      und ich mach keine geschäfte mit ihm

      und ihr sollt auch keine geschäfte mit ihm machen

      gar keiner soll geschäfte mit ihm machen

      keiner muss ihm geld überweisen

      keiner muss bei ihm mitarbeiten

      keiner muss das hier lesen

      warum macht ihr immer alles erst schlecht???


      WARUM ZUM TEUFEL MUSS IMMER ALLES IN EINER DISKUSSION AUSARTEN????!!!


      @ sharky: er will nen motorradladen usw mit reinmachen, dass sich das ding gegenseitig trägt. allein mit PBs rechnet sichs kaum bis gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pyromaniac ()

    • Hier geht es nur darum ein Bild zu machen und einen Namen darunter zu setzen.

      Alles andere wie Finanzierung, Ausführung oder Haftbarkeit geht uns nichts an, und wurde hier auch nicht geschrieben oder gefordert ;)

      Ich bin dafür das dieses Projekt unterstützt wird.Was danach geschieht können wir sowieso nicht beeinflussen.

      Aber eins solllte euch klar sein. Die Strecken werden für uns immer weniger, da die meisten Bahnen von der Absauganlage oder versicherungstechnischen Gründen nicht für Pocketbikes ausgelegt sind.

      Wenn also einer so etwas vor hat, sollten wir das auch bedingt unterstützen.

      LG

      Roland
    • HI

      ich bin ich auch dafür das zu Unterstützen, zumals nichtmal so weit weg wäre.

      Ich verurteile Marcel79 aber auch nicht, wenn er darauf hinweist mit wem man es zu tun hat und für wen man da bürgt ! (sozusagen)

      Aber ich werde die Sache definitiv unterstützen, solange es nur um eine Unterschrift geht ;)
    • leute, es war auch von SuMos die rede, von Karts, usw...
      es is doch eigentlich wurscht, was er vorhat und wie er es finanziert.

      da geb ich exodus vollkommen recht.

      wichtig ist, dass evtl eine neue möglichkeit zum fahren und eine weitere Strecke für die deutsche meisterschaft in greifbare nähe rückt.

      das ist es doch, was zählt. oder nicht???

      meine mail hat er.

      und mit "verbürgen" hat das nicht im ansatz zu tun. schliesslich hafte ich für nichts, sondern teile ihm mit, dass seine idee für gut halte.
      nicht mehr und nicht weniger.

      gruss

      pyro
    • Sorry, das ich das so kritisch angesprochen habe,aber ich kenne hier einige, die genau das gleiche versucht haben und nun nicht mehr aufzufinden sind.
      Ähnlich wie marcel beschrieben hat.

      Wollte damit vielleicht ausdrücken, as bringt es wenn er 200 Unterschriften aud ganz Deutschland hat, aber keine aus der Umgebung.

      Wenn die Banken schon zögern hat das auch gründe.

      Wünsche jedoch viel Glück ....
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Ich bin der Typ der nach deinen Angaben die Bahn in Bad Breisig Pleite gemacht hat....???? Dein guter Bekannter war die Ursache warum geschlossen werden mußte und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das mit der Umwälzanlage stimmt das diese eingebaut werden sollte und dafür waren Verhandlungen notwendig die mit den Verpächtern geführt werden mußten. Da aber kein interesse der Verpächter da war und so eine Anlage nunmal sehr viel Geld kostet lohnte sich dieser Aufwand in dieser alten Halle nicht. Ich weiß auch nicht warum Ihr jetzt so negativ über mich redet, das Bike das Ihr damals gekauft habt nach dem Unfall, war eure eigene Schuld weil ich euch schon gesagt hatte wenn man fahrlässig Unfälle verursacht muß man für diesen Schaden aufkommen, genau wie auf einer Kartbahn auch. Ihr seid ja nachdem ihr mehrfach Unfälle mit diesem Bike gemacht hattet ganz von alleine zu mir gekommen und habt es kaufen wollen..!!!
      Ich habe es euch weder aufgeschwatzt noch dazu gezwungen.
      An eurer Stelle würde ich mir genau überlegen was Ihr hier so schreibt über mich, ohne mich eigentlich richtig zu kennen. Ich sage nur eines, das Benzin das Ihr eurem Bekannten besorgt habt, wurde immer aus der Kasse der Motor-Bike-Bahn bezahlt ohne mein Wissen, alles klar...!
      Ist doch komisch das ich wieder versuche eine neue Bahn aufzumachen und nichts negatives bisher über euren Bekannten geschrieben noch gesagt habe oder? Ist doch komisch oder? Die Frage ist doch wer mehr Grund für Gerede hätte. Ich weiß ja auch nicht was euer Bekannter euch für einen Mist erzählt hat, aber er scheint es ja aus irgendeinem Grund sehr nötig zu haben. Es gibt sehr viele Ungereimtheiten, die ich hier nicht mehr erörtern möchte, ich kann nur soviel sagen das ich froh bin das ich mit eurem Bekannten nichts mehr zu tun habe. Traurig ist nur das ich im einen Job gegeben hatte bei mir und das ich ihn sogar, obwohl ich das nicht gemußt hätte, in meine Firma aufgenommen habe und nur aus diesem Grunde eine GbR gegründet hatte. Außerdem habe ich ihn auch wieder aus meiner Firma heraus gesorgt, eben wegen großer Differenzen und es entspricht nicht der Wahrheit das er vor verschlossenen Toren stand. Im Gegenteil er hat sein Gewerbe noch weiter angemeldet gelassen obwohl die Firma längst nicht mehr bestand, ich kenne auch den Grund dafür, aber das ist nichts für hier zu schreiben.
      Ich möchte euch nur höflichst bitten, solange ihr nicht beide Seiten kennt und euch entsprechend informiert, solltet ihr euch mit solchen Aussagen über mich besser zurück halten. Denn das ist nicht fair oder?
      Ihr hättet mich gerne selbst anrufen können meine Rufnummer habe ich nie geändert.
      Also bis irgendwann mal, gruß Markus Hofmann
      Markus
    • Also, die Idee an sich ist natürlich gut ich kenne Markus auch durch die Bahn in Bad Breisig, ich war derjenige der Marcel79 damals draufgefahren ist 8), ich fand auf der Bahn damals als ich noch keine Ahnung hatte wirklich alles super, leider musste ich im nachhinein jedoch feststellen das Markus uns von vorne bis hinten belogen hat, aber wie schon gesagt wurde endert das nix an Seiner idee, die natürlich nicht verkehrt ist, da die Bahn jedoch einfach zuweit weg für mich ist werde ich keine unterschrift abgeben, wünsche Ihm dennoch viel erfolg.
    • Unterschriftensammlung für Pocketbike-Bahn

      Ich möchte hier nochmals Stellung zu meinem Vorhaben abgeben:
      Die Ausstattung der Motor-bike-bahn:

      Es soll in der Halle ein Cateringbereich ( Essen und Trinken ) eingerichtet werden.

      Eine Yamaha-Vertretung soll dort entstehen, mit Lehrstellen zum Zweiradmechaniker

      Einen Shop für Motorrad-Bekleidung ( sowohl Racing, wie auch Trail oder Extrem ) mit allem was dazu gehört, vom Handschuh bis zum Stiefel, wahrscheinlich von Hein Gericke, steht aber noch nicht 100%ig fest.

      Dann einen Shop von Freizeitbekleidung der Marke Uncle Sam

      um die Größe mal zu verdeutlichen:

      Die Größe der Bahn: Die Bahn wird auf einer Fläche von 5.000 qmtr. entstehen, nach den Richtlinien des Motorsport-Bundes und des ADAC Straßenrennsportes, also fester ebener Grund mit vernünftiger Sicherheit im Sturzbereich ( Kurven )
      Die Bahn ist voll klimatisiert und hat auch eine Selbst-Lösch-Anlage ( Sprinkler-Anlage )

      Die beiden Shops werden ca. 600 qmtr. groß sein, so ist es jedenfals geplant, könnten auch größer werden....?!

      Die Gastronomie wird ca. 150 - 200 qmtr. betragen

      Die Yamaha Vertretung wird mit Ausstellungsräumen auf insgesamt ca. 500 qmtr. kommen.

      Für weitere Geschäfte ist noch Platz von insgesamt 1.500 qmtr. Platz vorhanden.

      Lagerräume sind auch massig vorort.

      Da ich die Halle kaufen möchte benötige ich natürlich Bankdarlehen, doch die Banker können sich so etwas halt nicht vorstellen, daher brauche ich die Resonanz der Biker. Um den Banken zu zeigen das Potenzial für die Bahn besteht, die anderen Geschäfte bedeuten keinerlei Risiko.
      Nur die Banken sehen immer die Gesamtheit des Projektes, sowie den gesamten Umsatz aus allen Bereichen. Sie finanzieren mir nicht den Bereich " Bahn " wenn er nicht auch etwas abwerfen würde.

      Das heißt nicht das es Gewinnbringend sein muß, da sich alles zusammen errechnet.

      Ich könnte auch nur ein Geschäft aufmachen und Motorräder verkaufen, aber ich habe selbst große Freude am fahren von Minibikes,
      warum soll ich dann nicht alles miteinander verbinden...?

      Das solch ein Projekt nicht für eine Handvoll Euro zu kriegen ist, dürfte jedem einleuchten.

      Also, ich denke jetzt kann sich jeder in etwa vorstellen wie die ganze Sache aussehen soll.

      Ich wünsche allen Bikern viel Glück und behaltet den Kopf oben, bis demnächst sagt Markus
      Markus
    • HI Motorbikebahn,

      wenn ich den thread hier so lese, hast dir ne menge vorgenommen.

      mal eben ne kartbahn eröffnen ok,wäre ja noch möglich.
      mal eben gerad ne yamaha vertretung dabei nehmen,-sicher.
      Auszubildenede - wenn ma gerad ma dabei sind.(Handwerksrecht!!!!!)
      dann mal kurz noch n HG shop dabei-auch klar.

      aber mal ehrlich: hast du nen Funken von Ahnung was Betriebswirtschaft; gewerbeordnung,handwerksordnung und nicht zulete Finanzrecht ist??

      du willst mit ner Unterschriftenliste von Pocketbikern zur Bank rennen,
      um die Rentabilität deiner Geschäftsidee zu untermauern???
      Hätte dein der bank vorgelegtes Konzept gepaßt wäre die sache schon längst unter dach und fach.

      ich denke, fahr mit deinem Bike auf ner bestehenden bahn und hab spaß. und jetzt ma wieder --Träummodus off.
      ich weiß hört sich hart an aber das ist die Realität.

      netten gruß fracer
      ROTAX 125ccm
    • wisst ihr, was mich nervt?
      euere blöde angewohnheit, alles durch den kakao zu ziehen.
      wurde nicht schon mehrfach geschrieben, dass es jedem egal sein kann ob, wie und wie lang das funktioniert!?!? es ist immerhin mehr, als rum zu jammern dass es keine bahnen gibt!

      es gibt also nur zwei möglichkeiten: (wenn ihr mehr findet, solltet ihr lesen lernen!!)

      entweder ihr schickt ihm die mail, oder nicht.
    • Original von pyromaniac
      wisst ihr, was mich nervt?
      euere blöde angewohnheit, alles durch den kakao zu ziehen.
      wurde nicht schon mehrfach geschrieben, dass es jedem egal sein kann ob, wie und wie lang das funktioniert!?!? es ist immerhin mehr, als rum zu jammern dass es keine bahnen gibt!

      es gibt also nur zwei möglichkeiten: (wenn ihr mehr findet, solltet ihr lesen lernen!!)

      entweder ihr schickt ihm die mail, oder nicht.
      :dafuer: immer am jamern weil es nicht genug Kartbahnen für Minibikes gibt aber wenn dann jemand was machen will, gleich sturmrennen!
    • Unterschriftensammlung für Pocketbike-Bahn

      Leider wird es nichts mit der Bahn
      Hallo Leute des Minibike-Sportes
      Habe eure Unterschriften der Bank mitvorgelegt um den Bankern zu zeigen wie groß eigentlich das Interesse an solchen Projekten ist
      Sie haben es auch begriffen und hätten es mir auch genehmigt, das Darlehen, allerdings haben sie von mir mindestens 20 % Eigenkapital verlangt. Was bei einer Summe die im Raume stand von 4.000.000 Euro, mit knapp 800.000 Euro zu buche schlagen würde. Meine Sicherheiten habe ich dabei schon alle zur Verwertung mit angegeben, sonst hätten sie 30 % Eigenanteil verlangt.
      Da ich nicht mal eben 800.000 Euro auf der Seite habe, kann ich das Projekt nicht realisieren.
      Ich verspreche aber heute und hier das ich jetzt weiter suchen werde eine Halle günstig zu mieten und dann eine Bahn aufzumachen.
      In der Halle die ich dort kaufen wollte, könnte ich auch pachten, aber wie oben beschrieben ist die Halle komplett und riesig mit allem drum und dran, sodaß die Pacht wesentlich höher wäre als eine Abtragung.
      Mit monatlichen Netto 20.000 Euro Pacht und dann nur für eine Bahn ohne die Geschäfte, weil ich mein Kapital dann zur Erstellung der Bahn benötigen würde inklusive der Genehmigungen usw., wäre viel zu teuer und das Risiko viel zu groß.
      Das haben einige hier im Forum schon treffend erkannt.
      Daher war ja auch ein Gesamtkonzept entwickelt worden, welches dann auch eventuelle Mindereinnahmen der Bahn aufgefangen hätten.
      Einfach schade, weil auch Pyromaniac mich sehr unterstützte, das kann ich ihm garnicht wieder gut machen.
      Ein besonderes DANKE an PYROMANIAC für die Unterstützung
      An dem Projekt habe ich selbst auch fast über 1 Jahr gearbeitet, viel Zeit und Geld hinein gesteckt. Weil sowas auch schon im Vorfeld,an Genehmigungen und Wirtschaftsprüfungsstellen, Geld in Massen kostet.
      Das ich beruflich KFZ-Meister, Betriebswirt (FH) und Versicherungsfachwirt bin hat mir dabei einiges geholfen, dies nur am Rande um auch mal meine fachliche Eignung darzustellen.

      Also vielen lieben DANK an alle die geschrieben haben und mich unterstützen wollten durch ihre Unterschriften, DANKE DANKE DANKE..!!!

      Noch eine Bitte zum Schluß an alle aus der Umgebung von Weißenburg, Ansbach, Schwabach, Gunzenhausen, Wassertrüdingen oder im Umfeld, sollte jemand eine Halle mit mindestens 2.500 qmtr. ebener Fläche, Beton oder Industrieboden, wissen sollte er mich direkt kontaktieren wenn man diese mieten kann und wenn sie im Industriegebiet liegt, oder fern von Wohnhäusern.

      Vielen Dank an alle aus deisem Forum und nochmals Danke an Pyromaniac

      Markus
      Markus