Angepinnt Dirtbike Katalog 50-125 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dirtbike Katalog 50-125 ccm

      Hallo,
      Da mir auf gefallen ist, dass nun immer mehr User ein Pocket Cross bzw. ein Dirt Bike kaufen möchten , wissen aber nicht welches Bike für sie das beste wäre.
      Deshalb hab ich mich endschlossen euch ma alle gängigen Bikes zu präsentieren.

      Also los gehts:
      Billig Pocket Cross

      Dabei handelt es sich um ein es der günstigsten Cross, ich hab jezt 2, 2006er Modelle live gesehen und muss sagen dass sie in Preis/Leistung eigentlich ganz gut sind, leider sind von Händler zu Händler die Verarbeitungsqualitäten sehr unterschiedlich...
      Der vordere Dämpfer ist übrigens ziemlich instabil, bei meinem Bike hat er sich um 2 mm nach vorn verbogen, laut manchen Händlern würden diese Bikes bis zu 150 kg :dogeyes aushalten, ich würde dem nicht mehr als 80 kg zu muten.
      Lasst euch nicht von den Händlerangaben irre füren, denn es wirde Teilweise ein Rennauspuff, ein Rennluftfilter... an gepriesen, was aber meist nicht stimmt, da es nur Standart Modelle sind.
      Bei diesen Bikes ist der Auspuff meist Glücksache:


      Diese 3 Auspuffe sind eigentlich ganz akzeptabel

      Aber leider versuchen die Chinesen jeden cent zu sparen, wer den Auspuff hat sollte ihn gegen ein hochweres Modell tauschen.
      Tuning teile gibt es von denen so weit das Auge reicht :D, wie: Big Bore, gröseren Vergaser, snapepipe (die passt mit leichten Veränderungen)
      Orignal ist die Liestung bergauf miserabel, aber gerade aus hui da hat es mich auf einer ca. 300 meter lage gerade auf ganze 65 km/h laut Autotacho gebracht, ohne Witz, aber der Anlauf war ziemlich lang.
      Geeignet ist das Bike eher für Feldwege u.ä.
      Es ist immer weider eine kleinikeit zu machen wie schrauben nach zu ziehen und so.
      Preislich liegen diese Bikes bei ca. 150 Euro inkl. Versand.
      Am billigsten bekommt man die Dinger bei Ebay.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      110 ccm 4- Takt Cross

      Diese sind für Anfänger genau das richige Bike, da es relativ günsig ist und einen guten Anzug besizt, und wahlweise mit Handkupplung oder Halbautomatic zu haben ist.
      Damit kan man sich auch man auch ma in den Wald oder auf eine cross Bahn trauen, aber das springen sollte man etwas mit Vrosicht geniesen denn sonst kann das pasieren:

      Das war wohl etwas zu viel des guten die meisten China dämpfer sind innen hohl und deshalb "schlagen" sie zurück, dadruck können sie beim aufkommen nach einem Sprung anfangen zu "schwimmen" was im sehr unbequem ist, und im extremfall zum Sturz führen kann.

      so sieht ein Dämpfer von innen aus, da wird die feder lediglich durch ein "gummipolster" gepremst, bei den Qualitätsdämpfern ist meist Öl oder Luft drinnen.
      Der gebrochene Dämpfer stammt von desem Modell:

      Aber jezt nicht glauben dass diese Cross der lezte Dreck sind, ich wollte nur ma zeigen was passiert wenn man es mit denen etwas übertreibt.
      Ich würde empfehlen nicht nur blind den Artikelbeschreinungen der Händler zu glauben.
      Von den 110 ccm Cross gibt es ziemlich viele Unterschiedliche Modelle zb. das:

      Dieses Modell wurde bereits getestet und als Gut befunden.
      Preislich liegen die etwas bei 300-400 Euro ohne versand.
      Etwas bessere 110 ccm Cross sind das:
      Diese Modelle verkauft ausschlieslich von V-toys verkauft:

      Meiner Meinung nach sind das einige der besten 110 ccm Cross, denn V-toys stimmt jedes Bike auf dem Prüfstand ab und tauscht alle Lager und Schrauben gegen hochwertige aus.
      Damit sind dan auch Sprünge möglich da alles viel stabiler gebaut ist
      Kosten tut das Bike ja nach Ausführung 600-700 Euro
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Dann gibt es noch die 125 ccm Modelle
      Wie auch bei diesen Bikes gibt es einige verschiedene Ausführungen und Preisklassen.
      Da gibt es einal die 125 ccm Orion cross
      Kostet bei Ebay inkl Versand ca. 500 Euro.
      Erst ma ein Bild:

      Ich Persönlich bin diesen Cross etas abgeneigt sobald ich diese Bilder gesehen hab:





      und zwar war der Luftfilter schon ab anfang an ab gebrochen , das kann aber auch das Werk von der Post sein. Nach einer kurzen Fahrt, war die hintere zahnradhalterung ab gebrochen,da sie den Belastungen nicht stand gehalten hat und dann diese 4.8 ter Schrauben :evil:
      Das ist bis jezt nur bei einem Orion passiert. Es kann auch nur eine Fehlproduktion der Chinesen gewesen sein.
      Ansonsten ist das Bike gut verarbeitet und Hat Pwer ohne Ende, diese Modelle werden meist mit 4-Gang Handkupplung verkauft.
      Die Gänge gehen gut rein lediglich der Leergang hapert manchmal ein wenig.
      Dan gibt es da noch die hochwertigeren V-toys Cross,
      Von denen gibt es 3 verschiedene Modelle.
      1.) Das VTR Modell

      Optisch ist das meiner Meinung nach ab Werk eines der besten gelungenen Cross.
      Ich hab das Cross selbst geafahten und muss sagen die Dinger gehen echt ab. Bei der Ersten Frahrt hab ich die Kupplung ganz ein bischen zu schnell aus gelassen und schon war ich auf einem Rad unterwegs :yau:.
      Der Marken Motor "Lifan" ist einer der Stärksten Serien Motoren die es im Moment gibt, von mir aus gesehen ist Tuning überflüssig.
      Die Schweinähte sind wirklich vom feinsten, und auch sonst ist es bis auf den Hinteren Stossdämpfer bis ins kleinste Detail TOP verarbeitet.
      Der Hintere Dämpfer ist zwar richtig hart ein gestellt(nicht zu hart oder zu weich) aber leider hat er keinen "Rückzug". Dadurch schlägt er auf.. Qualitativ ist der Dämpfer mit dem billig 110 Dämpfer zu verglichen (die Dämpfeigenschaften, brechen wird er schon nicht :))
      Der Vordere Dämpfer ist eigentlich ganz gut, hat aber leider etwas wenig Federrweg,dieser voderer Dämpfer ist eingentloich ganz ok, aber wenn man einen Qualitätsdämpfer der von V-toys an geboten sind damit auch höhere Sprünge möglich aber darauf geh ich später genauer ein.Die V-toys Cross werden ab jezt mit 3 cm icken Stollenreifen un deinem Cross Luftfilter aus geliefert.
      Kosten: 999 Euro im Shop aber bei Ebay gehen die fast für die Hälfte weg

      V-Toys VTT

      Der Grundaufbau ist der dieses Modells ist Grundsäzlich gleich wie das VTR Modell.
      Lediglich der Vodere Stossdämpfer ist anders und der ist sein Geld auch wert.
      Ich bin mit dem Bike selbst auf der Cross Bahn gefahren und ich muss sagen dass der Dämpfer hinten besser ist als beim VTR Modell.
      Mit diesem Cross kan man auch ma 3 Meter sprünge wagen, es ist wirklich ein sehr gelungenes Konzept zu einem Unschlagbaren Preis/Leistungs Verhälltniss.
      Jezt werdet ihr euch sicher fragen ob der Dämpfer wirklich soo viel besser ist und sich die 300 euro mehr rentieren, ich sag ma so: Wer mit dem Cross nur vor hat auf Kartbahnen oder auf Feld oder Waldwegen zu fahren für den ist der VTR genau das richtige, wer aber damit auf der Crossbahn fahren möchte sollte sich das VTT kaufen.
      Das ist Bike mit dem besten Preis/Leistung Verhältnuss, meine Empfehlung.
      Preis im Shop 1299 Euro bei Ebay gehen die aber fast für die Hälfte weg.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kleine Info am Rande:
      Da die V-toys Bikes nicht den besten hinteren Dämpfer besizen, bietet V-toys einen sehr guten "tuning" Dämpfer an:

      Dieser ist Made in Germany und wird für jeden Kunden individuell gebaut, dazu wird das Fahrergewicht benötigt.
      Preis: 249 Euro
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      V-Toys VTX
      Dieses Cross ist das Beste was V-toys zu bieten hat, der Rahmen besteht aus CNC gefrästen Aluminium, und dieses Modell ist wohl eher für die geeigent die damit Rennen fahren möchten oder zu viel Geld haben :D.
      Hier die Beschreibung von V-toys:
      Das V-toys Team stellt eine neue Warengruppe vor. Die Factory Bikes von V-toys sind komplett in unseren Werkstätten in Deutschland zusammengebaut worden. Somit können wir die Qualität auch einhalten, welche von unseren Kunden gefordert wird. Es werden ausschließlich Schrauben, Lager, Öle, Ketten und Federbeine aus Deutschland bezogen. Da wir nichts in fremde Hände geben, können wir somit auch auf spezielle Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir bauen Ihnen Ihr Bike so auf, wie Sie es zusammenstellen.

      Das Profi Pit Bike von V-toys mit Up-Side-Down Gabel und Aluminium Delta-Box Rahmen. Für alle die auf Qualität stehen. So können sie problemlos Ihr Motorsporterlebnis genießen. Dieses Bike entspricht allen Erwartungen und Vorraussetzungen um vorne mitzufahren. Der Alu Perimeter Rahmen mit seinen "aus dem Vollen" massiven CNC gefrästen Bauteilen gibt dem Rahmen eine besonders gute Festigkeit. Auch bei der Schwinge wurde an Alu nicht gespart. Das Federbein taucht in einen massiven Alublock ein welcher die beiden Schwingarme verbindet. Die CNC Programmierer haben hier ganze Arbeit geleistet und einen beindruckenden Rahmen gefräst.

      Passend zum Rahmen eine up-side-down Gabel mit Wälzkopflager und ein abgestimmtes, extra für dieses Bike entwickeltes Federbein der Firma Twenty Suspension. Wir haben den Lifan 125ccm Motor verbaut, da dieser momentan zu den leistungsstärksten Serienmotoren gehört. Eine doppelt verstärkte Kette treibt das 14er Ritzel und 37er Kettenrad an. Den 22er Mikuni Vergaser haben wir nach den Daten des Leistungsprüfstandes gewählt und richtig bedüst. Somit können wir Ihnen ein langlebiges und rundes laufen des Motors garantieren.
      Preis 2199 Euro bei Ebay gehen die aber fast für die Hälfte weg.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      125 ccm AGB 27, VT Cross

      Das ist ein recht neues Modell, wo der Rahmen hohe Sprünge nicht aus halten soll, hab ich ma im Forum gelesen, leider konnte ich bis jezt noch keinen Testbericht,Erfahrungen erfahren. Also wer so ein Bike hat, möcht bitte einen Testericht machn oder sich bei mir melden ich füge es dann hier ein.
      Preis ca.700-800 Euro bei Ebay
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      150 ccm Cross

      150 ccm Cross:
      Das sind die Pocket Cross mit den gösten ccm von 150 ccm 4 Takt Power.Ich hab selbst eine mit Strassenzulassung und muss sagen sie rüttelt kein bischen. Leider wiegt sie 90 kg(die V-toys wiegt 73 kg)
      Dadurch ist das Geländefahren nur bedingt möglich.
      Und die Power ist mehr oder weniger gleich wie beid er 125 nur unten raus zieht die 150ger ein wenig besser.
      Dafür ist der vordere und der Hintere Dämpfer absolut TOP.
      Ich würdr von dem Modell mit der Strassenzulassung eher ab raten da die Kabelverbindungen sich sehr leicht lösen, fast jeder Kabe elne eigene verbindung hat und da sie nicht sprizwasser geschüzt sind.
      Die Verarbeitung insgesamt ist ganz gut , nur die Verkleidung ist verspannt montiert.

      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Fazit: Wer die Crosspisten erbobern will und noch anfänger ist, sollte auf das V-toys VTT zurück greifen: Das wiegt sehr wenig und hat Power ohne Ende und ist absolut Crossbahnen geeignet.
      Die einzige Schwachstelle ist der Hintere Mantel (der leicht undicht wird), und der Hintere Dämpfer. Ich hatte bereits: 50ccm Crosser, V-toys VRT, VTT und 150 ccm Cross mit zul.
    • B]125 ccm AGB 27, VT Cross[/B]

      Das ist ein recht neues Modell, wo der Rahmen hohe Sprünge nicht aus halten soll, hab ich ma im Forum gelesen, leider konnte ich bis jezt noch keinen Testbericht,Erfahrungen erfahren. Also wer so ein Bike hat, möcht bitte einen Testericht machn oder sich bei mir melden ich füge es dann hier ein.
      Preis ca.700-800 Euro bei Ebay

      das hier ist nicht die AGB 27 das ist die AGB 29 die 27 ist die nicht so gute version die 29 die hier zu sehen ist hat bessere teile eingebaut

      spätestens nächstes jahr im frühling kann ich davon bericht da kaufe ich sie mir nämlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_00 ()