drehzahl, temp oder abgastemp..?

• drehzahl, temp oder abgastemp..?

Ich denke mal wieder über meine blata nach..
      was ist denn nun wichtig..
      viele messen hier die drehzahl.. wie sicher sind denn die werte die ihr meßt. und wofür ist es wichtig??
      und kühlmitteltemp wird auch viel gemessen..
      aber geht wirklich oft die lühlung defekt?
      und merkt man das nicht auch so..?
      die geschichte mit der abgastemp.. die interessiert mich wirklich...
      denn erstens für die abstimmung super..
      und man merkt ja auch sofort wenn was nicht stimmen sollte...
      verstopfte düse oder so..
      hat so ein ding schon einer verbaut???
      hoffe ihr versteht mich jetzt...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ducert ()

• Tach
      Ein paar Whisky...oder ein Weizenbier...Lächel
      Ich sage mal so...Ich fahre immer mit mind. drei Finger an der Kupplung meiner alten Dinger. Dinge wie Abgastemp oder Wassertemp hat man nicht immer sofort parat...wie soll das auch gehen beim fahren. Ein Festgehen des Motors kündigt sich an...es ist schwer zu Erklären...aber man merkt es.
      Das höchste Augenmerk schenke ich immer meinen Vergasern....die müßen peinlichst sauber sein. Eine zugesetzte Vergaserdüse führt in kurzer Zeit zum Motorschaden...Sparbüchse oder Fresser.

Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]
    • ja, das ist das problem.. man kann nicht immer die anzeige im auge halten...
      aber an der abgas temp, merke ich es ja deutlich schneller wenn was nicht ok ist. bis die kühlwassertemp hoch geht ist doch eh alles zuspät..?
      ich denke auch das man es merkt. zumindest bei der RS 250 war es bis jetzt immer so...
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni
    • also bis dato habe ich nur einen Drehzahlmesser dran & der ist praktisch zum Kupplung-einstellen!......was die Genauigkeit angeht scheint der EDT8 von Stil eine Top Perspektive zu sein,denn der zeigt wirklich genau an!
      Was die Abgastemp angeht würde mich das bei meiner Gp3 auch eher interessieren als wassertemp , da ich meinen motor eh erst was warmlaufen lasse bevors auf die Bahn geht! :D & daher wäre eine Anzeige für die Wassertemperatur nich wirklich wichtig!
      Mister "factory" HWS :thumbsup:
    • Original von Belsuncebreak
      Was die Abgastemp angeht würde mich das bei meiner Gp3 auch eher interessieren als wassertemp , da ich meinen motor eh erst was warmlaufen lasse bevors auf die Bahn geht! :D & daher wäre eine Anzeige für die Wassertemperatur nich wirklich wichtig!

dann wäre für dich ein kühlwassersensor besser als ein abgassensor. der kühlwassersensor zeigt an, wenn der motor seine betriebstemperatur erreicht hat. die abgastemperatur ist dafür kein indikator.

r
    • aber mal im ernst.. den motor ein wneig warmlaufen lassen, dann 1-2 runden landsam, weil die reifen auch kalt sind..
      denn bei dem kleinen motor sind die wartungsintervalle eh hoch. und ein wenig gefühl dafür hat man doch.....
      und die abgastemp ist nun wirklich zum abstimmen wichtig..!
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni