SHO Motor und PHBG 19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHO Motor und PHBG 19

      Hallo,

      ich bekomme den SHO Motor mit dem Dellorto 19 PHBG nicht 100%ig abgestimmt.

      Mein derzeitiges Setup:
      100er Hauptdüse (genau auf diese größe mit Düsenfeile aufgebohrt, die Angabe 100 hat nämlich nicht gestimmt. es war eine 96er Düse)
      Nebendüse (nichts verändert)
      Nadel: original w6 sollte verbaut sein hängt schon ganz oben

      Ich habe nun Probleme im unteren Drehzahlbereich. Das Bike fängt bei wärmer werdendem Motor an zu stottern. Im oberen Drehzahlbereich dreht es dann schön zügig ohne Probleme oben raus.

      Ich hab den Tipp mit einer W8 Nadel bekommen, da diese schlanker ist. Jetzt lese ich aber, dass viele mit W23er Nadeln fahren.
      Oder liegt das ganze Problem an der Nebendüse?
      Wie stelle ich den Vergaser korrekt im unteren Bereich ein?

      lg, Lukas
    • nebendüse sollte standart ne 45er sein. sollte gehn, 50er klappt meistens aber nen tick besser.

      nadel fahr ich selbst W23 und bin sehr zufrieden.

      um im unteren drehzahlband abzustimmen drehst du die leerlaufschraube vorsichtig komplett rein, drehst sie 2 umdrehungen raus.

      dann machst das bike an, stellst die standgas drehzahl auf 3000 und drehst solange an der schraube, bis du die höchste drehzahl erreichst.

      für die methode ist natürlich nen drehzahlmesser vorrausgesetzt.

      das ganze geht natürlich auch ohne.

      stellst die schraube genau so ein wie mit drehzahlmesser. dann fährst ne runde
      und dann wirst ja merken, ob dein bike ohne mucken rausbeschleunigt. wenn nicht, drehst solange an der schraube, bis du ohne probleme rausbeschleunigen kannst.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

      Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!
    • Ok hab das ganze schon so ähnlich gemacht. Am höchsten hat es gedreht wie die Gemischschraube ganz drin war. Das hat man gehört. Muss ich also noch größer mit der Hauptdüse werden?

      Ist die W23 Nadel "schlanker" und lässt mehr Sprit durch oder wie kann ich mir das vorstellen?

      edit: Mit der Gemsichschraube lässt sich bei keiner Einstellung eine passende Lösung finden.
      edit2: hatte vorher genau das gleiche Problem nur im oberen Drehzahlbereich. mit der größeren hauptdüse hab ich das dann in den griff bekommen und jetzt fängt der salat unten rum an.
      edit3: also das mit der W8 nadel stimmt natürlich nicht, da hat sich jemand vertan. es muss natürlich die w23 sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NightKnight ()

    • Ich habe meine C1-wk mit dem PHBG-Black 19er auch nicht abgestimmt bekommen.

      Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

      Habe dann einen anderen Düsenstock verbaut AN266.
      Zu dem Düsenstock muß die nadel passen, ich habe ne W23 verbaut.

      Die Nebendüse habe ich z.zt. noch 45er drin.

      Hauptdüse bin ich auf 108, könnte evtl. auf 106 runter gehen.

      Dann habe ich noch nen 40er Schieber eingesetzt (30 war original).

      Ich hätte auch noch nen 40er Schieber für 12,- EUR inkl. Versand hier.

      Damit lief sie dann jetzt schon nicht schlecht.

      Als Luftfilter habe ich einen Malossi-Schaumstofffilter verbaut.
    • Probier mal das GRC/BZM usw... Standardsetup:

      45ND
      104HD
      40er Schieber
      AN266 Düsenstock
      W23 Nadel

      Danach ist der 19er PHBG "domestiziert" und lässt sich gerade auf BZM/Polini und deren Replikas prima Abstimmen ohne zu zicken.

      Gruß

      Chris

      PS.:Sorry, war zu langsam :rolleyes: Also Pflichte meinen Vorredner bei, und der Lufi sollte natürlich auch einer sein der gut was durchlässt und nicht gleich zugesaut ist (Polini EVO/Malossi/Doppler usw.).
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris ill ()

    • Der SHO Motor wurde komplett überarbeitet, Quetschkante, Überströmer, Kurbelwellengehäuse.

      Danach ließ sich der originale Vergaser überhaupt nicht mehr abstimmen. Nachdem da die DellortoDüsen auch nicht gepasst haben hab ich mir eben einen Dellorto gekauft um ihn optimal abstimmen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NightKnight ()

    • Kann es sein, dass du da an mancher Stelle etwas zu viel des Guten weggeschliffen hast ?

      Oder du hast dir beim Zusammenbau vielleicht irgendwo eine Undichtigkeit eingehandelt...

      Mein Motor läuft nach der Bearbeitung nämlich einwandfrei mit dem Serienvergaser.


      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beetyii ()

    • RE: SHO Motor und PHBG 19

      Mir ist da gerade beim lesen dieses Satzes soetwas gekommen... :idee:


      Original von NightKnight
      Ich habe nun Probleme im unteren Drehzahlbereich. Das Bike fängt bei wärmer werdendem Motor an zu stottern. Im oberen Drehzahlbereich dreht es dann schön zügig ohne Probleme oben raus.


      lg, Lukas


      Schmeiß deinen serienmäßigen Zündkerzenstecker mal raus und ersetze ihn durch einen von NGK, darüberhinaus überprüfe den Abstand zwischen Zündspule und Polrad - sollte ca 0,4mm betragen.

      Das stottern kann nämlich gut daher kommen - hatte ich auch...



      Rolf



      BANSHEE 68
      DUCATI Corse
    • RE: SHO Motor und PHBG 19

      @ NightKnight

      häng die nadel 1-2 kerben tiefer.
      hört sich an, als würde sie wenn sie warm ist, in dem bereich zu fett laufen.

      sakkabo

      Original von NightKnight
      Hallo,

      ich bekomme den SHO Motor mit dem Dellorto 19 PHBG nicht 100%ig abgestimmt.

      Mein derzeitiges Setup:
      100er Hauptdüse (genau auf diese größe mit Düsenfeile aufgebohrt, die Angabe 100 hat nämlich nicht gestimmt. es war eine 96er Düse)
      Nebendüse (nichts verändert)
      Nadel: original w6 sollte verbaut sein hängt schon ganz oben

      Ich habe nun Probleme im unteren Drehzahlbereich. Das Bike fängt bei wärmer werdendem Motor an zu stottern. Im oberen Drehzahlbereich dreht es dann schön zügig ohne Probleme oben raus.

      Ich hab den Tipp mit einer W8 Nadel bekommen, da diese schlanker ist. Jetzt lese ich aber, dass viele mit W23er Nadeln fahren.
      Oder liegt das ganze Problem an der Nebendüse?
      Wie stelle ich den Vergaser korrekt im unteren Bereich ein?

      lg, Lukas
    • Hab ich alles schon versucht! Hab verschiedene Kerzen ausprobiert, ohne Erfolg. Den Abstand zum Polrad hab ich allerdings noch nicht kontrolliert.
      Die Nadel hab ich auch schon in alle erdenklichen Stellungen gebracht.

      Erst durch die 100er Düse und das abstimmen auf diese, hat sich das Problem in den unteren Drehzahlbereich verschoben. Vielleicht kann ich es ja durch die neuen Teile ganz verschwinden lassen.

      Hab mir jetzt trotzdem mal die Vergaserteile bestellt und werde, dann nochmal alles kontrollieren.

      Nachdem sie in "kaltem" Zustand immer sehr zuverlässig gelaufen ist, denke ich aber nicht dass es am Abstand der Zündspule zum Polrad liegt.