Leerlauf-Probleme mit der Ares

• Leerlauf-Probleme mit der Ares

hallo,
      und zwar hab ich, wie im betreff schon geschrieben, probleme mit dem leerlauf meiner ares bfd 125a. ich hab das bike seit einem monat ungefähr und seit einer woche das problem. wenn der motor kalt ist, läuft es ganz normal ruhig im stand, nur wenn ich ne halbe stunde fahre und der motor gut warm ist, dreht sie im stand ungewöhnlich hoch. wenn ich sie im 2. gang rollen lasse ohne gas, dann wird sie gar nicht langsamer, sondern fährt genauso schnell weiter...
      wo könnte das problem liegen?
      vergaser?
      gruss

manu
    • ja das mit der standgas-schraube weiss ich schon. aber wenn sie warm ist, und ich stell sie richtig ein, hab ich dass problem, dass wenn sie wieder kalt ist, im stand gar nicht läuft und immer absäuft. ich kann also unmöglich immer mit der standgas-schraube spielen. das ist keine lösung des problems.

falschluft zieht er mit ziemlicher sicherheit nicht. schaut alles ziemlich dicht aus....

gibts doch nicht. irgenwo muss doch der fehler sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manu2k1 ()

• Original von manu2k1

falschluft zieht er mit ziemlicher sicherheit nicht. schaut alles ziemlich dicht aus....

das soll nicht dicht ausschauen das soll DICHT SEIN! und zwar hunderprozentig. ;)

Am besten sprühst du bei laufenden motor etwas bremsenreiniger auf den Ansaugtrakt.. und die verbindungsstellen von Vergasser zu ASS und ASS zu Motor. Wenn sich dabei die drehzahl verändert weißt du das deine Mühle doch Falschluft zieht. :O

und ich will jetzt nix hören von wegen mit bremsenreiniger explodiert was. solang man nicht zündelt passiert nix.
      Motorakustiker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jato_Foxx ()

• mal wieder ausgraben.

meine dreht im stand auch sehr sehr hoch,und es ist egal ob warm oder kalt.ansaugweg ist dicht,standgasschraube ist fast ganz draußen,darüber lässst sich leider nichts einstellen.der gaszug ist auch nirgends verklemmt oder auf spannung.wenn ich den luffi abmache und in den gaser sehe,sieht man das der schieber ganz unten ist ?( aber sie dreht ohne luft und sprit einfach mal hoch :cursing: