tuning für 80-100€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • könntest du mir bitte nochmal den unterschied zwischen halb und vollwangenwelle erklären? danke!

      edit: und womit soll ich nach dem bigbore-kit weitermachen?
      soll ich einen größeren vergaser mit sportluffi kaufen, oder doch lieber erst eine snake-pipe?

      und kupplungsfedern sollte ich 8er oder 9er nehmen, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timoserke ()

    • Original von timoserke
      könntest du mir bitte nochmal den unterschied zwischen halb und vollwangenwelle erklären? danke!

      edit: und womit soll ich nach dem bigbore-kit weitermachen?
      soll ich einen größeren vergaser mit sportluffi kaufen, oder doch lieber erst eine snake-pipe?

      und kupplungsfedern sollte ich 8er oder 9er nehmen, oder?


      Der Unterschied ist ganz einfach: Die Vollwangenwelle bringt eine höhere Vorverdichtung und nochmal etwa 10ccm Hubraum mehr. Damit kommst Du auf etwa 60ccm - der Vorteil dürfte auf der Hand liegen :)


      Als vernünftiger Vergaser macht ein Dellorto Sinn - schlägt mit etwa 40 Euro zu Buche. Dazu benötigst Du noch einen passenden Ansaugstutzen für etwa 20 Euro.
      Nach eienr Stidue ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen, soganle der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid, wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Donbernie ()

    • Tach

      Der Unterschied ist ganz einfach: Die Vollwangenwelle bringt eine höhere Vorverdichtung und nochmal etwa 10ccm Hubraum mehr. Damit kommst Du auf etwa 60ccm - der Vorteil dürfte auf der Hand liegen


      Vorverdichtung und höhre Einlaßresonanz Ja...10 ccm mehr Hubraum stimmt leider nicht...bitte keine Halbwarheiten verbreiten. Der Hub der Welle ist identisch

      Gruß Thomas
      [CENTER][/CENTER]