Anfänger Pocket Bike

• Anfänger Pocket Bike

Moin Moin

ich habe letztes Wochenende, auf einem Motorrad-Treffen, einen kleinen jungen auf einem Pocket-Bike gesehen und dachte, das wäre sicherlich auch etwas für meinen Kleinen.

Wieder Im Lande, habe ich Tante Google bzw. eBay mal gefragt und sehe Preis von 12,00 bis 2.000 Euro. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, möchte ich euch fragen, was für einen 9 jährigen das passende wäre.

Für den Anfang kann es ja auch etwas kleineres sein, um zu sehen, ob es etwas für ihn ist, wie viel Spass er daran hat und wie intensiv er damit fahren möchte. Hatte vielleicht an ein kleines Cross-Bike gedacht. Es soll ja auch kein Billig-Schrott sein, denn Sicherheit ist mir schon wichtig. Was muss man so für das Bike und Klamotten ausgeben?

Wo gibt es zwischen Lübeck und Bremen geeignete Bahnen bzw. Plätze und gibt es Vereine, wo der Kleine dann auch mit gleichaltrigen Spass haben kann?

Freue mich auf eure Antworten :))

Viele Grüße

René
      (catao)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catao ()

• Hi wenn du das ernsthaft betreiben willst, dann ist die Blata 2.5 als einstiegsbike recht vernünftig.
      nicht allzuschnell sehr gut verarbeitet!
      und ein günstiges Markenbike

shop.strato.de/epages/Store.sf…3/SubProducts/050103-0001

Preis 679€

und danach eine Elite 14 JR ist ein etwas schnelleres

oder du probierst es einfach mal mit einem ganz billigen E-baybike, ab 5€ + Versand ein 9jähriger ist ja auch noch nicht so schwer.. nur so um mal zu testen
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • Moinsen

also in Lübeck im Karthouse sind Pockets erlaubt.
      Dann ist in Wanhöden ein e.V. mit eigener Strecke (samstags je nach Wetterlage)...

Empfehlen würde ich jedoch kein Cross/Dirtbike sondern eher die "normalen"
      Strassenmaschinen-Nachbauten.

Je nachdem wenn du ihm ne Lucky7 kaufst (welche die wohl besten verarbeitete Chinabikes sind)
      bist mit 120-170 € dabei.

Schutzkleidung am besten Kombi (wobei der Kleine eher schnell raus wachsen dürfte)
      sonst kannst ihm ja Knie- und Ellenbogenschoner ggf Rückenpanzer kaufen.

Beim Helm lieber bissel mehr ausgeben bzw allgemein für die Schutzkleidung mehr ausgeben ;)
      [CENTER]

[/CENTER]
    • Hi @ll

wo kann ich denn so ein "Lucky7" günstig kaufen?

Mir ist ganz wichtig, das selbst bei einem "Billig" Bikes die notwendige Sicherheit gegeben ist. Da ich nicht weiß, ob das wirklich etwas für mein Kleinen ist, möchte ich aber nicht aus falscher Vorsicht sonst was kaufen.

Am Samstag habe ich in einem Billigladen, in Lübeck, ein PocketBike für 120 Euro gesehen und war echt am überlegen. Als ich mir die Schweißnähte und die Reifen angeschaut habe (wirklich Ahnung habe ich nicht), war ich mir nicht so sicher, ob dass wirklich gut ist.

Ich frage mich auch, ob der Qualitätsunterschied zwischen 25 Euro (Ebay) und den Bikes für 120-170 Euro wirklich so groß ist.

HILFE! Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich machen soll. Möchte das er auch beim Anfang sicher ist und sich das auch preislich im Rahmen hält und auf was muss ich besonders achten?! Denn es wäre ja ärgerlich, wenn man Summe X ausgibt und nachher ist das nichts für ihn.

Ich habe auch gesehen, das die Pocket Bikes ja verdammt schnell werden können. Kann man die auch drosseln? Gibt es auch welche mir E-Starter??

Fragen über Fragen ..... für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße

René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catao ()

• Hi drosseln ja , entweder am Krümmer eine Unterlegscheibe rein, damit der Auslass kleiner wird oder eine Schraube in den Gashan.

Die e-bay Bikes sind nix anderes als die Bikes um 150-200€

nur das viel Händler jetzt ihre Lager räumen müssen, aber die Qualität ist eben bescheiden, aber was will man um das Geld erwarten
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

Infos per PN
    • servus,

ich hätte meine gebrauchte blata 2.5 abzugeben. is ein halbes jahr alt und läuft brav wie ein uhrwerk, von der qualität her natürlich auch um einiges besser als chinabike. natürlich hat sie schon die üblichen gebrauchsspuren, ich würde sie um 200€ exkl versand abgeben, ist denk ich ein sehr guter preis.
      hier kannst du dir ein paar pics anschauen:
      riding-bulls.com/forum/viewtopic.php?t=1262&start=0
    • Original von Dash
      Hi

die schwarze ist es

cu Dash

genau, die schwarze isses, die blaue ist ein bisschen stärker ;)

hab bei der 2.5 er ein paar sachen gemacht, wie 2fingerbremsen, kurzhub, 17er vergaser, die carbonmembranen sind nicht mehr drin, sind gerissen, sind jetzt wieder die originalen drin.
      Versand kann ich mich morgen in der arbeit erkundigen, wird net so teuer sein, bin ja kein ebayverkäufer :D
      geschwindigkeit hab ich nie gemessen, ist einen tick schneller als ein chinakracher, wahrscheinlich irgendwo zwischen 50-55 km/h
      wenn du wirklich interesse hast, kann ich dir auch ein paar aktuelle bilder schicken,die vom link wurden kurz nach dem auspacken gemacht, mittlerweile hat sie natürlich ein paar kampfspuren
      EDIT: drosseln kannst du sie, wie sharky schon beschrieben hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()