Tuning 14R

    • Hi was wären bei der 14R sinnvolle Tuningmaßnahmen? Von einer Motorbearbeitung mal abgesehen (könnt ich selber nicht, und in Wien/Österreich) wäre mir niemand bekannt der das machen würde).

      Vergaser hätt ich an einen Dell Orto 17.5er gedacht. Nur welcher? blick mich da zwischen den verschiedenen Modellen nicht durch. Oder würdet ihr Richtung 19er gehen?

      Kupplung hält die originale bis jetzt sehr gut. Eventuell ne Autocooling Glocke für die bessere Kühlung.

      Und wie schauts beim Auspuff aus? Ist da noch was rauszuholen oder ist der Standart schon das maximum? Mir ist kein Hersteller eines Auspuffs für die 14R bekannt.

      Falls ihr noch andere Tips habt nur her damit :)
    • Was du machen kannst is ne B1 oder WRS KW rein, geht dann aber anscheinend ziemlich auf die Haltbarkeit des Motors ! Weiters ist die Zocchi-Gold zu empfehlen, knackigste Kupplung die ich bisher gefahren bin ! Vorne evtl. noch die schwimmend-gelagerte Kit Scheibe drauf und des wars ! von Vergasern über 18mm würde ich ab raten, da kommst mit dem einstellen nicht mehr hinterher ! Auspuff halte ich für blödsinn, da der Auspuff der R auf den Motor abgestimmt ist .