Blata geht nun wirklich gegen die ChinaBikes vor Teil2

    • denke die werden sehr schnell versuchen,den chinesen in die suppe zu spucken.der handel mit nachgemachter ware blüht ja richtig.und das ist alles kohle,was blat durch die lappen geht.
      ohmanoman,was glaubst wieviel quads da drinne sind.und nu werden sie verschrottet. :motz:
      gruss DR.ROSSI
      "Beerdigt mich mim gesicht nach unten,damit der rest der welt mich am Arsch lecken kann."
    • Viele ChinaHobelBiker würden sich nie eine Blata od. ein ähnliches Qualitätsprodukt kaufen.
      Ohne den ChinaBikes würde der Sport noch immer ein Randsport sein, welchen nur wenige betreiben.

      Hat schon auch was gutes, wenn es günstige Kopien gibt!

      Befürchten muss man mit Sicherheit, dass Blata und auch andere Marken, gegen diese Billigimporte stark vorgehen werden und dann sind all die schönen Bikes vom Markt verschwunden. ;(
      HighOctaneFreerider


      BZM - pimped by www.mb-direkt.com
    • Ich denke nicht,daß andere Hersteller auch so einen Zwergenaufstand,wie Blata beispielsweise,durchführen.......
      Ist in meinen Augen auch nicht wirklich Sinnvoll,da,wie schon erwähnt,die billigen Chinabikes die Einstiegsdroge zum Pocketbiken sind.Diese fügen somit nicht wirklich Schaden zu,sondern födern doch sogar den Verkauf der Markenbikes,wie es oben bereits schonmal erwähnt worden ist.....

      Die Ausführungen von Blata----naja......natürlich gibts bei den Chinabikes ne ganze Menge Müll,die wirklich schlecht verarbeitet sind,und schon fast verboten gehören.....Dies liegt aber häufig schlicht und ergreifend an geldgeilen Händlern,die die Relationen vergessen haben......
      Sicherlich ist es für sie gut,Ware günstig zu kaufen und mit möglichst hohem Gewinn weiterzugeben.....ganz normal.Aufgrund der hohen Nachfrage,wurde die Gier des Kunden jedoch maßlos ausgenutzt-----billiger Schrott importiert,der teuer angeboten wurde....inzwischen ist der Markt aufgrund dessen zusammengebrochen(schaut doch mal bei ebay rein.....Preise im A....)
      Jedoch hats Blata absolut übertrieben(Zitat Blata):
      " Die kopierten Bikes verletzen nicht nur Gebrauchsmuster und Schutzmarken, die in Europa bzw. für die ganze Welt registriert sind, sondern sind außerdem von extrem schlechter Qualität und in Einzelfällen eine Todesfalle."

      Auch aus China kommen Bikes,die eine akzeptable Qualität aufweisen.....natürlich muß man sich bewußt sein,daß man,aufgrund dessen,daß ein langer Transportweg zu überwinden ist,Zoll und Fertigungskosten im Preis enthalten sind,nicht ganz viel vom 129Euro-Ebay-Schnäppchen erwarten.......Auch einige,der sogenannten "Fachhändler",wie sie sich selber bezeichnen,haben Qualitätseinbußen hingenommen,um den Preis attraktiver zu gestalten....
      Ein Importeur,der mich persönlich beispielsweise überzeugen konnte,daß ER selber bestimmt,wie gut seine Bikes sind,ist AS-Motors.
      Ich,der ein notorischer Nöckelkopf bin,habe an dem Bike nichts zu meckern gefunden.....Natürlich ist es teurer als ein Standart-chinakracher----obwohl es nur die Leistung der kleinen hat,kommt es an den VK der C1 heran.......
      Andererseits kostet es aber auch "nur" die Hälfte des regulären Verkaufspreises der Blata-Einsiegsmodelle 2.5 oder 2.6 .
      Folglich ists doch niemandem,der Hobbybiken will,zu verdenken,sich zunächst an einem Chinabike zu erfreuen.....wie gut,oder wie schlecht diese sind,hat jeder selbst in der Hand.....
    • ich denke mal blata geht nicht gegen die chinaimporte vor, nur weil sie das nachbauen, sondern weil sie die "illegal" nachbauen. blata hat da viel hirnschmalz reingesteckt und dieses teil entwickelt. und es ist doch wohl logisch, dass die auch ein bisschen was vom kuchen abhaben wollen. denn aufeinmal kommen die kleinen chinamänner her und klauen deren idee. bauen das einfach so nach. und mal ehrlich. wer kauft sich denn wirklich ernsthaft erst ne billige und dann im anschluss ne original blata. das sind die wenigsten. die meisten holen sich ne c1 und dann wars das. wie würdet ihr dass denn finden, wenn ihr was entwickelt. da jede menge geld, erfahrung und zeit reininvestiert, und dann kommt jemand her, baut das nach, verkauft es. und keiner will mehr euer produkt haben, weil die kopie ja viel billiger ist.
      ich denke mal, wenn es sich um lizenznachbauten handeln würde. das heisst die chinesischen betriebe lizenzzahlungen an blata leisten würde, dann würden die auch nicht son aufriss drum machen. also ich kann das schon verstehen, dass die sich da so aufführen.
      ...der Schein trügt...
    • würde es sich um genannte Lizensnachbauten handeln,dann wäre der Unterschied der Bikes aber um einiges geringer----quasi nur nen anderer Name und nen anderer Preis......
      Bei den derzeiten Nachbauten----Du nanntest die C1,ist aber nur die Optik ähnlich.Vom Qualitätsaspekt bzw.auch bei den Leistungswerten kommt ne C1 nie an eine B1 ran.....
      das ist ähnlich wie ein Cobra-Replica mit Käfer-Motor......
      Man kanns einfach nicht vergleichen.....Jedoch muß man realistisch sehen,daß manch einer(mich eingeschlossen),nie auf den Trichter gekommen wäre,sich eine Blata B1 für 2500Euro zu kaufen.....bei den Chinapockets war der Anreiz aber schon da.....auch zur c1......ich muß dazusagen,daß ich leider nichtmal die Leistung auskosten kann :(
      Wenn ich aber die Möglichkeiten vor Ort in Form einer entsprechenden Bahn hätte,würde ich durchaus auch zu einem Markenbike mit Dampf tendieren......
      Daß C1 und dergleichen als Blata-Killer oder Konkurrenz für Blata hingestellt werden,halte ich für absoluten Quatsch......
      Die Chinabikes sind ausschließlich für "JustForFun-Driver" oder Einsteiger.Egal welches.......
      Um auf der Strecke mit leistungsstärkenren Markenbikes mitzuhalten,muß auch ein Markenbike her....sonst haste keine Schnitte....