Moin
!An dieser Stelle möchte ich euch soweit es geht mein Bike (meinen Motor) vorstellen!
Angefangen hat alles mit der Firefox von Roaser, die ich zu meinen c1en dazugekauft habe!

Als das Bike ankam war bereits eine Snakepipe, ein Zündkeil und ein anderer Luftfilter verbaut!
Gut fürs erste...o.k....
Aber wer C1 fährt weiß was man vermisst!
Also Motor zerlegt und genauer begutachtet hmmmm....
Viel ist da nicht machbar....dachte ich...Aber die Threads von WBM haben mich eines besseren belehrt..besonders sein 40ccm Zylinder!
Eines stand von vornherein fest:
Es wird nur wenig Geld in dieses Bike gesteckt!
Also wurde auch mein 40ccm Zylinder mit einem 3. Überströmer ausgestattet!
Zuest fiel mir das dremeln auf der "Beschichtung" etwas schwer aber ich kam voran
Das Ergebnis sieht dann so aus:
(sieht nicht mittig aus, ist es aber (in real)

Als nächstes war dann das Kw-Gehäuse dran!
Diese extremen Ecken kann man ja nicht dulden
Poliert wurde das ganze bisher nicht, da es geteilte Meinungen zur verstärkten Tropfenbildung gibt und ich bisher mit den leicht rauen Oberflächen keine Probleme hatte (C1-Vorkenntnisse
)

So dann mal Bilder vom Gehäüse samt Zylinder:
(Die ÜbersträmerAnfänge im Zylinder sind auch eher für Big Bores ausgelegt?!?!?! )

Zudem wurde dann noch die Membran für eine optimale Füllung etwas geschliffen Und der Kolben dem Zylinder durch ein Fenster angepasst!
Anschließend wurde der gesamte Motor mit neuen Lagern und Simmeringen wieder zusammen gesetzt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ab ca. 10 km/h eine bombastische Beschleunigung!!!
Dachte nicht, dass eine einfache Luffi so gut gehen kann!
Leider fahre ich eine originale Kupplung, die den Spass beim Anfahren "etwas" ausbremst!!
Aber mit einer später packenden Kupplung..... (kommt)
Das ganze hat bis hierhin eine Menge Spass gemacht und ich denke, dass auch dieses Bike in Zukunft auf den Strecken nicht zu kurz kommt!
!An dieser Stelle möchte ich euch soweit es geht mein Bike (meinen Motor) vorstellen!
Angefangen hat alles mit der Firefox von Roaser, die ich zu meinen c1en dazugekauft habe!

Als das Bike ankam war bereits eine Snakepipe, ein Zündkeil und ein anderer Luftfilter verbaut!
Gut fürs erste...o.k....
Aber wer C1 fährt weiß was man vermisst!
Also Motor zerlegt und genauer begutachtet hmmmm....
Viel ist da nicht machbar....dachte ich...Aber die Threads von WBM haben mich eines besseren belehrt..besonders sein 40ccm Zylinder!
Eines stand von vornherein fest:
Es wird nur wenig Geld in dieses Bike gesteckt!
Also wurde auch mein 40ccm Zylinder mit einem 3. Überströmer ausgestattet!
Zuest fiel mir das dremeln auf der "Beschichtung" etwas schwer aber ich kam voran

Das Ergebnis sieht dann so aus:
(sieht nicht mittig aus, ist es aber (in real)

Als nächstes war dann das Kw-Gehäuse dran!
Diese extremen Ecken kann man ja nicht dulden

Poliert wurde das ganze bisher nicht, da es geteilte Meinungen zur verstärkten Tropfenbildung gibt und ich bisher mit den leicht rauen Oberflächen keine Probleme hatte (C1-Vorkenntnisse

So dann mal Bilder vom Gehäüse samt Zylinder:
(Die ÜbersträmerAnfänge im Zylinder sind auch eher für Big Bores ausgelegt?!?!?! )

Zudem wurde dann noch die Membran für eine optimale Füllung etwas geschliffen Und der Kolben dem Zylinder durch ein Fenster angepasst!
Anschließend wurde der gesamte Motor mit neuen Lagern und Simmeringen wieder zusammen gesetzt!
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ab ca. 10 km/h eine bombastische Beschleunigung!!!
Dachte nicht, dass eine einfache Luffi so gut gehen kann!
Leider fahre ich eine originale Kupplung, die den Spass beim Anfahren "etwas" ausbremst!!
Aber mit einer später packenden Kupplung..... (kommt)
Das ganze hat bis hierhin eine Menge Spass gemacht und ich denke, dass auch dieses Bike in Zukunft auf den Strecken nicht zu kurz kommt!