lucky7 wieder auf vordermann bringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lucky7 wieder auf vordermann bringen

      Heyho PB community!

      Mein Bike hat nun eine lange Sommer-Pause hinter sich und ich würde sehr gerne mal wieder Gas geben :idee:

      Ich glaube aber,es könnte schwierig werden den Bock erstmal wieder anzukriegen....
      ______________
      Benzin

      Meint ihr es reicht wenn ich den Tank(halb voll)einfach auskippe oder muss ich die Leitungen sauber machen?(In der >Anleitung< steht das Benzin nicht länger als einen Monat stehen sollte,meins steht aber schon mind. 2...)

      _______________
      Bremsen

      Das Problem stammt noch aus der Zeit als ich aktiver gefahren bin :D .
      Und zwar habe ich Probleme mit meinen Bremsen...Die eine(Vorderbremse)bremst nur schlecht und ich muss den Hebel bis an den Lenker ziehen<---da sollte nachziehen genügen oder?
      Die Hinterbremse liegt in Einzelteilen bei mir...Das heißt die Bremsscheibe ist in Ordnung aber die egtl Bremse ist ab(schwer zu erklären für mich ich hoffe ihr wisst was ich meine).
      Kann ich damit in eine normal kfz bzw. Motorrad-Werkstatt um das zu reparieren(Thema Bremsen finde ich ein bisschen zu heikel um es selbst zu machen,besonders da ich erst 14 bin und höchstens mit Hilfe meines Bruders(20) und Freunden schraube...)


      Ich bin dankbar für alle Tipps(auch andere Themen die mir helfen könnten) und hoffe das ihr mir einen Wiedereinstieg ins pocketbiken vereinfacht :)

      greetz
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Servus,

      Zum Thema Benzin:
      Reinige lieber alles gründlich. Vor allem den Vergaser. Wenn das Bike zu lange steht springt es nicht mehr an wenn das Benzin im Vergaser steht. Also lieber gleich alles Reinigen und mal die Vergaserdüse mit dem Kompressor sauber machen.

      Zum Thema Bremsen:
      Stell die Bremse richtig ein und zwar so, dass der Hebel keinesfalls den Lenker berührt. Sollte es trotz nachziehen nicht gehen würde ich die Bremshebel tauschen. So ists bei meiner C1 auch und deshalb werd ich mir Shimano-Hebel dranmontieren.
      Die Hinterradbremse ist eigentlich kein großer Act. Aus so arg vielen Teilen besteht die ja nicht ;). Wenn du dich nicht alleine traust, dann bau sie mit deinem Bruder zusammen aber deshalb extra in eine KFZ-Werkstatt zu fahren find ich persönlich etwas übertrieben. Wenn du beim Zusammenbau irgendwo nicht weiter kommst gibts ja immernoch das Forum :D

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • hmm...O.k. das mit den Bremsen ist im Moment sowieso nicht so wichtig,da ich nicht auf Kartbahnen fahre und somit eigentlich ausrollen lassen kann :D

      Aber die Sache mit dem Benzin kann ja problematisch werden...
      Ich habe mein Bike nämlich noch die ganz auseinander genommen(mit Motor und allem drum und dran).
      Meint ihr ich krieg das ohne fremde Hilfe hin und vorallem(!!!)auch alles wieder zusammen?Hier im Forum kriege ich zwar alle nötigen Infos um so was zu machen aber ob ich mir das dann auch zu traue :O

      Ich werd jetzt erstmal guggen wie viel Benzin ich wieder rausbekomme :D
      Dann guck ich mal ob er wieder anspringt.
      Wenn er wieder anspringen sollte ist doch alles o.k. oder?Dann müsste das alte Benzin doch egentlich von selbst verbrennen und durch Neues ersetzt werden oder?Nur zur Theorie ;)

      Danke dir mischi :)
      Hoffentlich melden sich noch ein paar andere :P
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • schüttel das bike einfach nen bischen,ruckartig nach links und rechs legen,dann vermischt sich das öl wieder mit dem benzin....falls es sich überhaupt getrennt hat....ich hoffe doch du fährst nicht auf der strasse ;) immer den autoführerschein im auge halten den du später machen musst wenn sie dich kriegen :idee: (also erst mit 22)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronnie ()

    • Man darf erst mit 22 den Führerschein machen wenn man mitm Pocketbike erwischt wird? 8o

      Aber nein ich fahre nicht auf der Straße....das heißt es ist eine Straße aber die wird landwirtschaftlich(?)genutzt das heißt da fährt höchstens ma n Trecker lang und von dem Besitzer hab ich ein O.K. bekommen...

      joa schütteln...also die Woche hol ich mir mal neues Benzin und dann werde ich erst mal versuchen ob ich den Bock noch so anbekomme!
      Noch eine Frage:Ich meine ich hab hier mal ne Tabelle gesehen wie viel Öl man für wie viel Benzin braucht um 1:25,1:30 usw. zu bekommen!Hat jemand den Link?

      Danke!
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Super!Vielen Dank euch...Echt klasse das einem hier(immer noch :D) so schnell geholfen wird.
      Vielleicht entwickelt sich das Theme ja noch mehr,ist ja erst ein paar Stunden alt :tongue:

      Also vom Geld her...Mein Vater regt sich jedes mal auf wenn wir an einer Tankstelle vorbeikommen :D
      Aber 4L werd ich wohl schaffen ;)
      Castrol RS2T

      Also ich werd versuchen das zu bekommen(Danke für den Tipp),aber ich glaube ich werde erstmal zu unser kleinen Dorftankstelle gehen und was die da für eine Auswahl haben weiß ich nicht!Soll ich lieber ein bisschen warten und mir das oben genannte Öl kaufen?
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^

    • Original von Snoopy
      Hab meine Fläschchen von Sthil-Händler meines Vertrauens... :D :D


      Baujahr 92 und schon einen Stihl-Händler deines Vertrauens? :D :D
      Mal sehen was ich finde,15-20€ rauszuhauen ohne zu wissen ob der Bock überhaupt anspringt finde ich auch ein bisschen übertrieben :dogeyes
      Eventuell finde ich ja sogar noch was im Kofferraum unseres Autos,für 1-2 Testliter reicht das bestimmt xD
      Wer bremst verliert und wer nicht bremst stirbt^^