und meine 2te C1wk.... Blue Thunder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mir folgendes überlegt.
      Die Sitzverkleidung wird nochmal lackiert !
      in Schwarz, die Streifen lasse ich beim lackieren drauf und ziehe die hinterher vorsichtig ab. Dann sollte sich das Thema mit dem "zu viel blau" erledigt haben. Was meint Ihr ?

Ob ich wohl über das blau drüber lackieren kann ?
      Nochmal 4 Stunden schleifen überlebe ich nicht :dogeyes

Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • RE: und meine 2te C1wk.... Blue Thunder

Heute habe ich mal wieder ein paar Stunden am Pocket Bike was gemacht.

Im Gesamtbild hat mich die Gabel noch gestört. Also ran an die Arbeit ::)

Als erstes habe ich den Adapter für den Wasstertemperaturmesser montiert. Habe ich von Kamy und passt 1a!
      Ein bisschen Dichmasse zur Sicherheit:

Und den Schlauch durchtrennt, damit der Adapter eingesetzt werden kann.

So, jetzt geht an die Gabel! Erstmal ausgebaut und komplett zerlegt !

Dann ging es an lackieren ! Hier die beiden Gabelbrücken:

Und hier die Gabel selber:

Um den Lack ordentlich haltbar zu bekommen mussten die Teile noch 45min in den Backofen:

So, jetzt ist die Gabel wieder zusammengesetzt:

und wieder da wo das gute Stück heute morgen schon gewesen ist. Back in black!

Blick auf die obere Gabelbrücke. Auch die Lenkeraufnahmen haben Farbe abbekommen!

Jetzt reicht es für heute aber auch wieder !

Alle Bilder in groß und noch weitere findet Ihr wie immer in meiner Gallerie !
      yamaha-freak.de/yamaha-freak/gallerie

Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • Einfach nur geil ! Ich glaube vom lacken und so wird mein Bike in etwa die gleiche Farben haben. Ich wollte es vor einer Woche komplett Blau machen aber da dachte ich , das sieht nicht gut aus und jetzt hast du mir eine klasse Vorlage geliefert , danke ! Mega geil , freue mich auf neue Bilder :respekt:
      Gruß
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

Straubing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RaC3R ()

• Ein bisschen weiter bin ich wieder. Meine fehlenden Teile werden so langsam aber sicher geliefert:

Kettenschutz montiert (sieht aus wie das dünne Serienblech, ist es aber nicht ! ;-)) )

Shimanohebel (eigentlich hatte die die in schwarz bestellt!)

Drehzahlmesser ist auch da wo er hingehört:

Und noch ein Aufkleber angebracht:

• Und wieder ein kleines Stück weitergekommen.
      Wenn die restlichen Teile auch alles so lange brauchen bis die bei mir eintreffen, dann bin ich Weihnachten noch nicht fertig ! :(

Gasgriff ist montiert und Gaszug angepasst.

Auspuff, ASS und A7 Nadel und Klappchoke fehlen noch.
      Dann setze ich zum Endspurt an :D

• Nach 3 Wochen Stillstand am Projekt bin ich heute endlich wieder weitergekommen. Mein Auspuff ist gekommen. Hat leider auch ca. 10 Wochen gedauert :dogeyes

Wie auch immer, jetzt ist er da und ich habe diesen auch gleich montiert. Natürlich musste ich wieder den Heckrahmen entfernen um den Auspuff in den Rahmen zu bekommen.

Ich habe den Endschalldämpfer aufgeschraubt um das Rohr direkt was vorzubereiten. Löcher rein gebohrt wo es nur geht.

Dann ordentliche Dämmwolle rein um die C1 Blue Edition auch Kartbahn tauglich zu bekommen.

Die erste Füllung Wasser kommt in den AGB und das Kühlsystem wurde anständig entlüftet.

Leider musste ich dann feststellen, das am Zylinderfuss einige Tropfen nach und nach aus dem Motor tropften. Wie bitte kann das denn passieren ? Ich also wieder das ganze Wasser abgelassen und dann den Zylinder wieder demontiert die Flächen gereinigt und zusätzlich noch mit ein bisschen Dichtmasse eigestrichen. Dann wieder schön ordentlich montiert und die 2te Füllung Wasser eingelassen. Jetzt ist der Motor dicht !

Anschliessend habe ich noch die Kabel vom Stage 6 ordenlich verlegt und entsprechend angeschlossen. Eingestellt wird der Stage 6 dann demnächst auf der Kartbahn. Die Wassertemperaturanzeige funktioniert schonmal 1a !

So fertig und Projekt "C1wk Blue Edition" abgeschlossen !
      Kupplung und ein paar Kleinigkeiten werde ich dann beim ersten Kartbahnbesuch noch anpassen.

• Ist auf jeden Fall sehr sehr GEIL geworden ! *respekt* Also ich bewunder immer wie du an vielen Projekten "gleichzeitig arbeiten kannst ohne den überblick zu verlieren, wenn du die Thunder nicht so ganz ausreiten kannst weil du mit deinem Sigfried beschäftigt bist kannst du sie mir ja zum Training vorbei bringen *lol*
      Grüße
      Rac3r
      910Brutal-Kracher

Straubing
    • Organisation ist alles. :D
      Aber für dieses Jahr ist Schluss. Vielleicht fange ich nächstes Jahr noch ein Projekt an. Mal sehen...

Hier noch ein kleines Video 4MB vom ersten Start des Motors !

KLICK MICH ZUM ANSEHEN DES VIDEOS !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()

• Schluss ist ja doch irgendwie nie... :dogeyes
      Ich habe mir dann mal noch 2 Sätze (eines in Reserve für das Quad!) Tankentlüftungen bestellt. (Beide zusammen für 10,-€ :D )

So wurde das Set geliefert (sind halt 4 Nippel dabei gewesen und 2m Slikonschlauch):

5er Bohrer eingespannt und ein Loch in den Tankdeckel gebohrt und eines in die Abdeckung der Gabel oben.

Am Tankdeckel:

An der Gabelabdeckung:

Fertig ! 8), Kosten 5,-€ ;) pro Tankentlüftung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YamahaFreak ()