GEIZ ist GEIL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GEIZ ist GEIL

      Kritik, nicht amForum, sondern an den vielen Usern...

      So nun muss ich einfach mal was zu diesem Thema schreiben, da es mich momentan gewaltig nerft, was hier im Forum (nicht nur in diesem!) z.Zt. abgeht !

      jedes mal wenne iner etwas verkaufen will und der Preiß echt gerechtfertigt ist , kommen "Kinder" und wollen es billiger! IMMER ist alles zu TEUER !!

      WARUMMM??

      Nehmt es doch einfach hin, das einmal einer für ein Bike 1000€ augegeben hat und nun nicht 120,- sondern nur 400€ haben will ! (Beispiel)

      Also bitte unterlasst doch endlich diese unmenschliche Handeln! ist ja schlimmer als auf dem türkischen Basar! dort gehört das dazu, da sind die Preise auch höher angesetzt...




      Denk daran DU willst jaa auch dein Geld haben, wenn du etwas verkaufen möchtest.
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN
    • Bekommst von mir auch absolute Zustimmung !
      Ist derzeit echt enorm. Auffällig ist, das es oft die gleichen User sind.

      Ich habe mir aber angewöhnt nur bis zu einer Grenze nachzugeben und wer dann nicht will, soll es lassen.

      Zu diesem "Deal" gehören immer 2 Seiten!
      Wenn der Verkäufer nachgibt, ist er selber Schuld und der Käufer freut sich und versucht es beim nächsten mal wieder und wieder ....

      Mitglied der Aktivgruppe zum Betrieb von Krafträdern gemäss ihrer Bauartentsprechenden Bestimmung
    • aber gerade bei pocketbikes mit tuningteilen ists arg doll mit den preisen.

      z.b. meine lucky hat net dieses standard china tuning, sondern (neben 2tl. big bore) und halbwelle nen echten dellorto, nen zocchi ass und ne tecnigas anlage welche insgesamt teurer als das pocket an sich waren. und wenn dann die leute kommen mit "nene du, ich geb dir 120 für alles" da kann man doch nur noch :dogeyes <= so kucken und es behalten oder zerpflücken.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)
    • Hallo,

      kann ich mir gut vorstellen das sowas nervt, aber wär schade wenn das Forum nicht auch dazu da wäre Anfänger davor zu schützen unnötiges Geld für Kernschrott auszugeben.

      Mag in deinem und vielen anderen Fällen nicht zutreffen aber es gibt immer Leute die glauben das der Big-Bore ihren Chinahobel zum Blatakiller macht und der nun superwertvoll ist,
      oder das ein Markenbike nie an Wert verliert.
      Oder noch besser die Jahrgänge eines Bikes genauso gestaffelt wie die der erlesensten Weine gehandelt werden und
      igendwelche Gußgrate zu Apfelformen mutieren.
      Alleine um solche Verwirrung aufzuklären ist Kritik da wichtig, gerade für Anfänger.
      Schade das ehrliche Anbieter da drunter leiden müssen.

      Gruß Gardineneumel
      Wenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!
    • Geiz ist Geil ???

      Qualität hat seinen verdienten Preis.
      Ich kann gut nachvollziehen das man ETWAS am Preis handeln will,
      denn gute Teile haben berechtigter Weise auch einen guten Preis.

      Leider haben einige PB Fahrer aber nicht so viel Taschengeld zur Verfügung, dass dann aber die Teile schlecht geredet oder geschrieben werden finde ich auch nicht ok. :dogeyes
    • @mondi:

      Meistens beruht das ja auf erfahrungswerte....hatte z.b. 3 china 2backenkupplungen verblasen bevor auch mir klarwurde das mich ne zocchi im endeffekt günstiger zu stehen kommt....

      Bevor ich mein pocket also hier verkaufe nehm ich ne flex und mach colabüchsen draus.........

      Habe ebenfalls in meinem kracher (firefox,Speedrunner) ne Technigas, Zocchi 2 Backen, Dell´Orto etc. die den wert des bike´s einfach überschreiten....

      Bevor ich die kiste für 120€ wegtue stelle ich sie mir in die vitrine und lass sie im trauten wohnzimmer vergammeln....

      Natürlich handel ich auch gerne aber man sollte schon abschätzen können was z.b. eine Zocchi abgasanlage wert ist......dürfte jadem klar sein das man die nicht für 30€ bekommt....

      Also...zustimmung....

      LG Manuel
    • geiz ist geil

      Muß euch voll und ganz recht geben.
      Meist ist "waisted time" wenn man auf - ich suche - reagiert.

      warum nicht gleich -geschenkt oder umsonst?

      bin dabei mir abzugewöhnen auf solche anfragen zu antworten,
      auch wenn ich des öfteren was zu verkaufen hätte.


      sakkabo
    • Erst mal an alle...

      ihr habt recht ;)

      Um die Sache besser zu Handhaben bitte ich um Mithilfe!


      Original von jupo
      Wenn jemanden etwas zu teuer ist -einfach nicht kaufen, und aus. ;)
      Es wird ja niemand gezwungen etwas zu kaufen.


      Das ist auch so in den Bieteregeln unter Punkt 5 verankert! --> Biete Regeln *neu*


      Original von YamahaFreak
      Ist derzeit echt enorm. Auffällig ist, das es oft die gleichen User sind.


      Wenn dir nochmal etwas auffällt, bitte NAmen und den Link des Threads per PN an mich und die User werden verwarnt und bei Mißachtung Zeitgesperrt

      Original von Gardineneumel
      kann ich mir gut vorstellen das sowas nervt, aber wär schade wenn das Forum nicht auch dazu da wäre Anfänger davor zu schützen unnötiges Geld für Kernschrott auszugeben.


      Wer entscheidet ob der Preis angemessen ist oder das Produkt in Ordnung ist?


      Original von Mondi
      Ich kann gut nachvollziehen das man ETWAS am Preis handeln will,
      denn gute Teile haben berechtigter Weise auch einen guten Preis.


      Handeln ist ja ok, aber wenn ich sehe das gestern jemand ein Angebot für 120 EUR abgegeben hat, muss ich echt kotzen :tongue: Alles sollte im angemessenen Verhältniss laufen.

      Original von pyromaniac
      genau dort (kaufe / biete) könnte die administration etwas ehrgeiziger durchgrifen.
      da wird im klatsch wegen spam verwarnt, und bei verkaufsanzeigen nicht.


      Da wurde dir auch schon geantwortet ;)


      LG

      Roland
    • vom Prinzip her, habt ihr völlig recht....mir geht das auch auf n Keks...

      aaaaaaaber wenn manche glauben, sie könnten ihrn no-name-Chinabock (selbst wenig gefahren),
      an dem sie nichmal was gemacht ham, für 100 € wiederverkaufen wo sich jeder Depp im Netz für den
      gleichen Preis beim PowerSeller n neuen kaufen kann (und weniger Risiko eingehen muss), ist das für
      mich nicht ganz nachvollziehbar. :dogeyes


      Das ist wirklich was ganz anderes, wenn jemand n Bike aufwändig und teuer umgebaut, jede Menge
      Arbeitsstunden und natürlich auch "Leidenschaft" in das Bike gesteckt hat - verständlich, dass mans
      nich "herschenken" will...

      Wenn mir da irgendjemand so n Spruch bringen würde mit -von wegen viel zu teuer- würd ich mich
      bestimmt ziemlich aufregen.. X(

      Gruß Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dirtbike_rider ()

    • ..... Darum verkaufe ich hier zur Zeit auch nix mehr ! Wenn ichs mir ned leisten kann, muss ich mir ein anderes Hobby suchen ! Wenn ich so Sachen lese wie "ich hätte Intresse hab aber zur Zeit nur 4,63€ ..." geht mir der Hut hoch, weil solche Aussagen einfach keine "Sau" intressieren !!! ES gibt ne PN Funktion, nutzt die und müllt nicht immer die Threads zu !



      Gruß
      Syco

      PS: Ich vergas, bei PN steigt ja leider ned die Beitrags Anzahl ......
    • Ach leute, wi ekann man denn nur so steif werden ???? Lasst doch ein wenig Handeln... Und wenn ihr keine Böcke auf Verhandlungen habt schreibt doch einfach FP dahinter... In der heutigen Zeit hat halt ned jeder des Geld um hunderte euros in sein Hobbie zu stecken... Das solltet ihr auch mal von der seite sehen. Und da tut man doch alles um möglichst günstig an ein teil zu kommen... Also wenn ihr net handeln wollt dann schreibt FP rein und gut is...

      :idee:

      edit: seit doch mal ehrlich: wer von euch versucht nicht auch ab und an mal etwas günstiger zu bekommen?!??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

    • naja, driesste angebote gibts ab und an die sind sicherlich auch net wirklich das wahre... aber so ein wenig spielraum ist doch okay... natürlich mein ich jetzt das man für nen markenteil 5 euro bieten sollte, marke kostet eben. Aber ich denk manchmal sind die Preise shcon ziemlich weit oben angesetzt worden, für ein gebrauchtes teil...
      Aber auf Spassbieter muss man ja net reagieren...