C1 WK pott auf chinakracher?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 WK pott auf chinakracher?

Also:
      Ich hab nen chinakracher mit folgendem Setup:
      eintl. Big Bore
      Carbonmembran
      Halbwangenwelle
      aufgebohrter Vergaser(15mm)
      echte NGK Zündkerze
      Sportluffi

Frage:
      Meint ihr, dass der C1 WK pott(neu) nach einigen Anpassungsarbeiten mehr Leistung aus meinem bike holt als der Serienauspuff?

Danke schon ma für jede Antwort.
      MfG Steff
    • HI.

Ich glaube nicht das der pott was bringt.
      Weil er ist für ein bike gemacht das eine sehr hohe drehzahl hat.
      Eine C1 fährt mit einer sehr hohen Drehzahl los und dein bike mit einer niedrigen und auserdem dreht eine C1 bis an die 14000
      und dein bike höchstens 11000.

Aber du kannst es ja mal probieren.
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • RE: C1 WK pott auf chinakracher?

Original von Steff
      Meint ihr, dass der C1 WK pott(neu) nach einigen Anpassungsarbeiten mehr Leistung aus meinem bike holt als der Serienauspuff?

Ja! Musst nur ev. die Resolänge auch etwas verändern. Besser als der Originalauspuff ist er allemal.
      Als erstes würde ich mal meine Steuerzeiten ermitteln. Dann würde ich mir für die Steuerzeiten die Resolänge berechnen (Java-Tool). Als nächstes würde ich die Resolänge des C1-Puffs messen. Höchstwahrscheinlich stimmen die beiden Resolängen schon fast überein. Wenn nicht, ist der C1-Puff höchstwahrscheinlich minimal zu kurz.
      Daher würde ich das kleine Rohrstück am Anfang des Krümmers nicht absägen, um den Flansch da anzuschweissen sondern den Flansch an das Rohrstück schweissen. Wenn er dann immer noch nicht lang genug ist, würde ich das zylindrische Mittelstück etwas verlängern.

Die Angaben meines Vorredner sind zwar prinzipiell nicht falsch, aber so kategorisch wie er das sieht, ist es ganz bestimmt nicht.
      Zudem kenne ich einige, die genau das, was Du vor hast, schon mit Erfolg gemacht haben.