Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ich und ein Kumpel haben uns vor kurzem für unsere C1 sen jeder eine Autocooling Glocke und die Carbon Dreibacken Kupplung gekauft. Bei mir läuft es eigentlich ganz gut nur das die Maschine relativ langsam anfährt und erst spät auf Drehzahl kommt. Die Einkuppeldrehzahl erhöhen habe ich schon getan, jedoch rutscht die Kupplung dann. Hat jemand noch ne idee??
      Mein Kumpel hat das Problem das seine Maschine gar nicht auf touren kommt. Liegt aber nicht an der Einkuppeldrehzahl, denn die ist relativ hoch nur dann, wenn die Maschine fährt steigt die Drehzahl nicht mehr besonders weit. Mit der Standard Kupplung funktioniert es, doch die hält nicht lang. Kann mir auch bei diesem Problem jemand helfen.
      Bin echt dankbar für jeden Tip.
      Vielen Dank!!
    • hi
      ojee langwieriges thema....

      1. bei der 3backen immer die Gewichte rein schrauben!

      2. die 3 backen müssen exakt gleichzeitig greifen

      3. abbrennen der kupplung hat hauptsächlich etwas mit der Fahrweise zu tun!! "rund fahren..."

      4. eine 6/70 od. 72er ist deutlich schonender für die Kupplung! dadurch hällt sie deutlich länger!.

      5. wie hoch ist eure einkuppeldrehzahl? bei meiner c1 wars bei 9200U/min das ist hoch, und sollte nur gefahren werden, wenn man mit dem bike umgehen kann!


      --kupplung richtig einstellen:
      einkuppeldrehzahl in ewa einstellen, ca8500 sollte recht gut sein, aber möglichst nicht unter 7000!


      backen mit sandpapier anschleifen, bis die komplette Fläche rau ist.

      --zusammen bauen

      -bike starten drauf setzen und einmal Gasstoss, bis das bike sich bewegen möchte.

      -motor aus kupplung ausbauen

      -jetzt wird auf den backen nicht mehr alles rau sein, sondern teilweise glatt.

      die backe, die früher greift ist nun viel mehr glatter...

      -backen nachstellen

      -^^punkte wiederholen

      wenn alle backen GLEICHZEITIG greifen müssen wir schauen, das immer die ganze Fläche glänzt

      also schleifen - einkuppeln - prüfen -

      dann greift die Kupplung deutlich besser!

      das dauert sicher20-30 min, aber es zahlt sich aus


      oder du schaust gleich da
      riding-bulls.com/forum/viewtop…light=kupplung+einstellen
      da stehts noch besser beschrieben
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sharky ()