Geht aus

• Hi leute.

Mein freund hat folgendes problem. Er fährt und dann geht des bike nach einer weile aus ( 5 -10 ) minuten.
      Deswegen haben wir die Zündkerze gewechselt weil ich dachte das sie schuld sei . ( meine kerze ist jetzt drin, weil sie noch nie probleme gemacht hat)

Dann haben wir es wieder probiert und des bike geht wieder aus.
      Immer wenn des bike warm geworden ist ging es aus. ( Sogar im stand wenn man sich am gas spielte)

Was kann es noch sein?
      ( es ist ein china bike mit sportlufftfilter. der schon vom verkäufer aus drauf war)

Danke schon mal.
      Der Winter ist da und mein Neues BABY auch ;) :D
    • Stellt das bike auf dem ständer, und gebt schnell hintereinander HalbGas und lasst es dann los und es will ausgehn und ihr gebt gleich nochmal Vollgas sodass es nicht ausgeht und es braucht bis es wieder hochdreht, wenn dass dan passiert dann würde ich sagen das bike zieht Falschluft. Besprüht mal wen der motor an ist den zylinder mit Bremsenreiniger und den ansaugstutzen aber nicht in den luftfilter. Wenn sich das bike dann anderster anhört oder fast ausgeht dann zieht es Falschluft.
      Original und Tuningteile für Banshee Sho zu verkaufen
      hier klicken
    • Schei...

Mein freund hatte mir gesagt das er den lufftfilter mit Bremsreiniger gesäubert hat.
      Kann es daran liegen?
      Des mit der falschluft werden wir dann heute mal probieren.
      Wir wollten dann heute noch den vergaser aus einander nehmen um zu schauen ob er nicht dreckig ist oder ob etwas verstopft ist.
    • Der hat den lufftfilter erst dann gereinigt nach dem er heim kam weil er an nahm das er vielleicht zu dreckig sei.

Immer bevor der bike ausging hörte man dieses typisch geräusch das es zu viel luft bekam.
      Deswegen habe ich angenommen das die düse zu klein sei.
      Aber des bike geht schon seid mehr als 2 monaten ohne Probleme nur jetzt
      auf einmal hat es die macken.
    • Original von Reaper

( es ist ein china bike mit sportlufftfilter. der schon vom verkäufer aus drauf war)

Ich tippe auf Dreck in dem Vergaser, einfach mal die Schwimmerkammer abbauen und säubern, danach sollte das Problem behoben sein.

Bei Chinabikes kann es aber auch sein das die Zünspule durchschlägt wenn e warm wird... Einfach mal testen

Apropo Chinabike, was hat das ganze in "luftgekühlte Markenbikes" zu suchen :tongue:

Ich verschiebe es mal ;)

LG

Roland
    • Danke Exudos. habe es ausversehen bei der anderen Abteilung rein geschrieben.

Mein kumpel hat den vergaser schon geputzt und gesagt das er total sauber war.
      Wir haben heute alles nach geschaut ( ob er falsch luft zieht )
      Aber des bike zieht keine.

Ich habe dann den luftfilter gewechselt ( einen Helix ) und siehe da, des bike ist bei unserer strecke gegangen.
      Später war es wieder so weit und das bike ging immer aus.
      Es drehte von alleine hoch und dann runter und aus wars.

Ich weis nicht weiter. Mal schauen was morgen noch sein wird.

Danke für die tips.