Karbahn Ebersbach!(bei Göppingen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Karbahn Ebersbach!(bei Göppingen)

    Hallo Freunde des gepflegten Asphalttiefflugs,
    habe soeben in Erfahrung gebracht, dass man auf der Kartbahn in Ebersbach bei Göppingen Sonntags von 8.30-11.00Uhr mit seinem eigenen Pb fahren darf.Glaube 10€ pro halbe Stunde.
    Ausserdem war ich heute in Neckartenzlingen auf der Kartbahn und habe dort nachgefragt wie es ausschaut mit Pb´a.Die Cheffin war sehr nett aber ich war ungefähr 10 Leute zu wenig ?(
    Sie:"Naja das ist so eine Sache.Unsere Jungs haben es schon ausprobiert aber wir haben hier so viele Pfeiler(wirklich viele Pfeiler)
    Wann wollen Sie denn Fahren?"
    Ich wollte gerade was sagen...
    Sie:"obwohl, nein eher nicht.Das ist mir irgendwie zu gefährlich."
    Schade...
  • INDOOR KARTBAHN EBERSBACH/FILS


    17.09.2006: Pocketbikes von ca. 8.45 bis 11.00 Uhr

    01.10.2006: Pocketbikes von ca. 8.45 bis 11.00 Uhr

    10.--€/ stunde und bike.
    das ist allerdings stand mai/06
    vllt hat er ja auch den preis erhöht:gruebel:

    ihr könnt aber auch unter
    indoorkart-ebersbach.de
    nach sehen.

    gruß
    hengo

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schlawiner ()

  • 10 Euro/ pro Stunde und Bike ist akutell. Der Preis hält sich seit langem :)

    ist jede 2. Woche von 8.45 - 11.00 Uhr. Wenn keiner Kart fahren will, kann es auch mal länger gehen, aber meist stehen ein paar Leutz da... auch wenns PBer sind :evil:

    Als besonderheit ist zu nenen, dass man den Sprit Aspen 2T fahren muss. (wegen Abgase). Den kann man selbst besorgen oder dort kaufen. Seit neuem 17 Euro/ 5 LIter fertiggemisch... Leider leicht erhöht, ist aber auch im Handel nicht billiger zu haben.

    Man unterzeichnet eine Verzichtserklärung und der Betreiber überlässt nur die Bahn und ist nicht verantwortlich.

    Geht ein Bike kaputt und mann muss lange reparieren, sagt man das und muss nichtdie Zeit fürs fahren bezahlen :) -> sehr fair.

    Bistro hat auch geöffnet. (Capuccino ist immer gut :) )

    Und an Tagen wie diesem läuft auch Formel 1 auf dem Fernseher :)

    Es können beliebig viele Fahrer mit 1 Bike kommen und abwechselnd fahren, man behzahlt nur für das eine Bike... Was unter Kumpels natürlich nicht viel Laune macht

    Derzeit hat es viele Kidis da... :( (6 Jahre aufwärts)

    Aber geht schon....

    Fun bringts auf jeden Fall....

    Der Grip der Bahn ist recht gut.... wird nur von den Fußrasten begrenzt... Wer öfters und viel dort fährt sollte mal die Reifen andersrum aufziehen, sonst werden sie einseitig abgefahren..

    Beschränkungen gibt es derzeit keine... Letztens waren sogar PB mit Seitenwagen dort :shock:

    Tip:

    Das Bike sollte auf Beschleunigung gerizelt sein... -> die Strecke ist eher Eng... ich fahre mit ner Lucky 7 6 er Ritzel und werde hinten noch nachlegen :)

    Wer mal vorbeikommt kann mich anhauen, ich bin der mit dem Dicken Bauch und ner Lucky 7 im Duc Style :)


    Gruß Bernd

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morrigan ()

  • interessant würde es übrigens nochmals in Uhingen nachzufragen, dort wird eine neue Kart Bahn im freien eröffnet...

    Aber aufgrund der Bauart, glaube ich nicht, dass man dort fahren darf... das wäre mir auch zu gefährlich...

    Die haben Betonpflanzsteine in der Mitte und nur ca. 3-5 cm Kautschuck als Rammschutz... da kann man sich mit dem Bike glaube ich dran umbringen :(

    Gruß Bernd
  • hi leute warum warum seit ihr immer so gut informiert und keiner sagt das in ebersbach keine wk fahren dürfen?
    Und warum antwortet keiner auf das angebot was ich geschrieben hab in jettenburg zu fahren???????????

    Ausserdem im ebersbach ist es einfach zu unprofessionel alles.....

    Warum macht ihr einfach nicht eine liste mit den ganzen strecken??????
  • Original von Timon007
    Jetzt am Sonntag ist wieder Pocketbikeday in Ebersbach von 9-11 Uhr. Kosten pro stunde/Bike 10 Euro. also die kompletten zwei Stunden 20 Euro. Konnt einer vo euch auch hin? Weil alleine fahren ist ziemlich langweilig.. =)


    zu teuer.... und mein möp wird nicht wilkommen sein :baby:

    werde demnächst mit nem kollege, sobald das wetter es zulässt und mein möp läuft, nach ettlingen fahren. (hoffe bald.... bin schon ganz *rallig* aufs heizen)

    werde dich anrufen ob de mitwillst ;)
    "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
  • hallo zusammen.

    @ r4c3r
    ist das beim MSC albgau????

    ich schreib dir gleich noch ne pn.

    @ dani
    dass in ebersbach keine wk fahren dürfen weist du doch schon lange.

    Ja klar ebersbach......Leider dürfen dort keine WK bike fahren!!!
    und rennstrecken gibt hier in die nehe garkeine....Ausser MSC aber darüber reden wir besser nicht..

    dieses zitat von dir szammt vom 06.01.2007.

    gruß
    hengo

    p.s.
    ich war vor zwei wochen dort und habe mich mit dm streckenposten unterhalten u.a. auch was die wk´s angeht.
    er meinte es wäre ohnehin nicht geeignet für wk weil die streckenführung unheimlich auf die kupplung geht.
    ( ist absolut plausibel und nachvollziehbar)
  • so ein dummes geschwetz daran erkennt mann echt das die garkeine ahnung von pocket haben und überhaupt kein technisches verständnis!!!
    Kupplung stellt man ein......und wenn dan nicht reicht kann mann an der übersetzung was machen.....hey sorry sowas regt mich eifach auf!!!!
    Aber wie sieht aus mit JETTENBURG?????hat jemand von euch lust mal dort zu fahren???
    komm leute alle zusammen auf die piste!!!!
  • laut Map24 grade mal 42 km von Stuttgart weg. In der nähe von Tübingen, wenn ich jettingen richtig eingegeben hab und das mit ner 72er PLZ ist.
    Was genau ist in Jettenburg denn so toll? Bei dem Wetter ist Outdoor nämlich net grade des was ich Fahrspass nenne... =) Ist des in Jettigen alles brav genehmingt? Kartbahn, genehmigter Parkplatz oder was darf man sich darunter vorstellen?

    EDIT: dein Beitrag gefunden. Also ich fahr garantiert keine 40 km, und zahl 25 euro pro STUNDE! Egal ob ich da meine WK fahren dürfte oder nicht. Der Preis ist absoluter WUCHER. Also wieso pochst du so auf diese Kartbahn???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timon007 ()

  • @ timon
    vor zwei wochen war ich mit nem kollegen dort.
    du hast dich ja nimmer gemeldet.(schade)
    morgen werde ich sicher nicht hinfahren.
    hast gleich noch pn.

    @ dani
    ich finde 25.--€/std schon sher heftig.
    klar wenn nur einer alleine zum fahren geht kann man das ja mal machen.
    bei uns sind es aber gleich vier personen die dann fahren wollen.
    das sind dann gleich mal 100.--€/std.
    das ist fast der doppelte jahresbeitrag in einem motorsportclub.

    von dem her werde ich noch ein wenig abwarten bis unsere strecke wieder geöffnet ist.

    hengo
  • Hi,

    anfangs durften WK in Ebersbach noch fahren. Aber nach den ersten Undichten eben nicht mehr. Kann ich nachvollziehen.

    Meiner Meinung nach macht es auch nicht wirklich sinn. Haben schon einige versucht. Die Strecke ist meiner Meinung nach zu Eng. Da kommt die WK nicht auf touren. Müsste man die Kupplung so weit runterdrehen, dass sie dann aber keinen Zug mehr hat.

    Und Ahnung von den Bikes brauchen die Leute auf der Bahn auch nicht zu haben. Ich bin schon überglücklich, dass sie die Bahn zur Verfügung stellen. Findet man selten genug. Und wenn sie eben keine WK wollen, dann ist das so...

    Letztens sind 2 mit ihren WK wieder mal da gewesen, haben das Wasser abgelassen und sind so gefahren. Kupplung im Eimer war das Resultat.