welches nehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: welches nehmen?

Ist letztendlich Jacke wie Hose, da beides Bikes Qualitativ mittlerweile sehr "bescheiden" verarbeitet sind ;).
      Soll heißen an beiden Bikes müssen viele Teile (besonders Lager, Dichtungen, Teile der Bremsanlage, Schrauben/Muttern usw.) gegen Marken bzw. gegen Qualitativ bessere ausgestauscht werden. Macht man das nicht, hat man unter Umständen nicht allzu lange Spaß an den Bikes.
    • kann sein aber an bike b sind schon sachen dran geendert die bei "C1 - erste Schritte, Problemlösungen und Modifikationen" aufgelistet sind, wie fussrasten, bremshebel, AGB, NGK Zündkerze, und mehr. Dies bewerte ich mal als positiv. oder was meint ihr?
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von unitedbc ()

• Ich bin für die ALutec! :dafuer:

Positiv-->

-Qualität besser als bei c1
      -Fahrverhalten
      -Vebriert kaum
      -Agb kann man unter den Tank anschrauben
      -bessere Sitzposizion
      -sehr großer Tank
      -Gibt haufen weiße polini teile
      -geil ausehender Rahmen

Negativ-->

-Rahmen kann brechen
      -Auspuff
      -Kupplung

mehr fällt mir jetzt net ein.... :D
    • danke trotzbem snoopy. ehrlich, will mich bis montag endscheiden, doch es fält mir sehr schwer. da man einiges gutes, ung gleichzeitig schlechtes hört.

z.B

Es wurde mir gesagt durch die dickere kette würde die kupplung nur 2 runden halten. >Dann wirt gesagt ab 2005 wären andstatt 8er federn 7er verbaut die gut funzen und nicht schleifen.

dann wirkt gesagt man solle viele erste schritte beachten AGB etc. doch ist zu 80prozent schon alles so geändert vom shop aus (2.schlauch am AGB, NGK zündkerze, versetzung des AGB, andere bremshebel und fussraster, sho küler mit t-stück etc.

was soll man glauben ?(
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • Das ist immer das problem.....händlerangaben sind meist nicht ganz glaubwürdig.....

Fahre ne c1 Lk und habe nachden obligatorischen veränderrungen keine probleme damit.....

Finde dei c1 gelungen. Schrauben musste an jedem bike....damit solltest du dich schonmal vertraut machen...zum minibiken gehört nunmal auch schrauben.....

das ist selbst bei merkenbikes in der 1000€ kategorie & aufwärts der fall.....

Also ich sehe immer nur das genau so vilel markenbikes am streckenrand stehen wie nachbauten.....

Ist im endeffekt nur noch ne geschmackssache....was nachher aus dem karton kommt weiß niemand so wirklich.

Wenn die modifikationen an der c1 wirklich wahr sind tendiere ich eher zur dieser da hier im forum öfter rahmenbrühe bei der Alutec kursierten.

Lg Manuel
    • Aber dafür finde ich, dass man die Alutec viel bequemer fahren kann, und wenn der Rahmen nicht verspannt ist, würd er auch net schnell brechen!
      (Z.B. exo´s seine ALu ist erst gebrochen, als er ein paar überschläge mit ihr durchgemacht hat :D)

Naja, du must es selber wissen, was du kaufen willst, es gibt nachteile und vorteile! ;)
    • nimm die lautec,is das bessere bike,auch wenn mitlerweile beide eine schrott qualli haben...
      aber die alutec hat den vorteil das es für sie teile in massen gibt,zb 50ccm sho zylinder satz,oder polini,oder btm...bei der c1 gibts nur die dicke berta..das wars...und wenn du ein paar sachen machst,lääste mit der alutec die schrottigen c1 sen hinter dir auf der strecke ;)
    • Original von ronnie
      nimm die lautec,is das bessere bike,auch wenn mitlerweile beide eine schrott qualli haben...
      aber die alutec hat den vorteil das es für sie teile in massen gibt,zb 50ccm sho zylinder satz,oder polini,oder btm...bei der c1 gibts nur die dicke berta..das wars...und wenn du ein paar sachen machst,lääste mit der alutec die schrottigen c1 sen hinter dir auf der strecke ;)

Du sagst es Ronnie!! :dafuer:
      Also ich bin mit meiner alu zufrieden! :]
      Auserdem hat schon jeder eine c1 und eine Alutec nur noch wenige... :P
    • Original von unitedbc
      danke für eure bemühungen, aber ich werde mir die c1 kaufen, 1.ist sie schöner 2.schon besser optimiert 3. brauche ich kein tuning auser mal ne neue kuplung.

danke bis dann

sehr weise entscheidung ;)

jo,wünsch dir noch nen schönen resttraum,aber erwache net zu böse,soll net soo gesund sein

hör nicht auf den :P alles gugelores
      "Ich hab mein ganzes Geld für schnelle Autos, Alkohol und Frauen ausgegeben. Den Rest hab ich verprasst!"
    • wie schon gesagt ist alles eigentlich jacke wie hose. ich fühle mich nur hier wie mit nem Opel Manta auf nem golf gti treffen.
      Alle haben ihre positiven und negativen seiten, rahmenpruch, kupplung, tank bläht sich auf, Kühler kocht. es sind alle gleich. Und zurtMotoGP möchte ich eh nicht also brauch ich auch nicht massiv zu tunen!
      Feel like a god...
      ...drive like the Devil!
    • kauf dir einfach das, was dir am besten gefällt. du bekommst bei beiden ne schrottige grundlage aus der du das beste machen musst.

wer dir da was anderes erzählen will, lügt sich selbst an.

also kauf dir das bike, welches dir am besten gefällt und mach das beste aus der kiste.
      Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld:

Zwischen Tod und Leben liegen nur wenige Millimeter!