Motor geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht aus

      Ich hab auf mein Dirtbike (49cm³) ein 11er Ritzel raufgemacht, 8er Kupplungsfedern eingebaut, Carbonmembrane reingegeben, Membranbegrenzer abgeschliffen und den Zylinderauslass ein wenig ausgefeilt.

      Mein Problem ist das ich es heute das erste Mal testen wollte und der Motor bis 30 km/h (ich glaub mehr geht mit 11er ritzel eh nicht mehr) dreht und dann starb immer der Motor ab. Nach einigen mallen am Gasgriff drehen sprang sie dann auch wieder an. Man merkte richtig dass nicht genug sprit in die Schwimmerkammer kam und das bike den Vergaser komplett leer saugte. Hab natürlich den Vergaser gleich mal zerlegt und sah dass da eh schon ein 3mm - Loch als spritzuführung gebort is. Sollte eigentlich genügen oder ? Und dann fand ich so ein nen Krümel in der Zuleitung der fast die ganze Zuleitung verstopfte was meiner Meinung auch das Problem war. Aber da ich erst wieder morgen zu Testen des Bikes komme möchte ich wissen ob ich die Schwimmernadel höherhängen soll oder soll ich so mal testen obs so auch geht ??? ich glaub schon das sie höher gehört da das bike mit 11er ritzel mindestens doppelt soviel dreht wie mit dem originalen 17er Ritzel und da wirds mitn Sprit dann glaub ich schon ein wenig kapp oder ???

      danke im Vorraus

      mfg Christoph
    • meiner Meinung nach brauchst du die Nadeleinstellung nicht zu ändern,
      und dein Bike dreht auch sicher nicht doppelt so hoch, das währen dann ja über 20 000 rpm!!!
      Technisch gesehen:
      wenn deine Schwimmerkammer sich leert also Benzinstand absinkt dann läuft Sprit genug nach, wenn du die Nadel höher stellst wie du sagst dann bekommt der Motor weniger Sprit weil die Nadel weniger Raum zum durchfluß frei gibt.... das heist du mußt den Ring der Nadel weiter nach unten stellen um mehr Sprit rein zu bekommen!
      lg
      joe
      Chine Dirt Aufmotzer RC Car Eigenbauer
    • so ich hab jetzt gerade getestet und die Schwimmernadel so hoch wie möglich gehängt und siehe da es wurde besser aber bei 35 km/h fängt das bike wieder zum stottern an und stirb aber nicht wie vorher sofort ab sondern wenn man dann ganz vom Gas geht und wieder ein bisschen gas gibt läuft sie noch ein stück und erfängt sich wieder für kurze zeit und geht dann erst aus. bekommt einfach viel zu wenig sprit. drum zwick ich dann mal die Schwimmernadel ab und spitz sie wieder an und schau wie es dann ausschaut. oder ich bräuchte einfach ne größere Düse, könnte auch sein. ?(