Gerüchte um 14R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerüchte um 14R

      Hi Leute,

      Ich möchte da mal ne Frage in den Raum stellen, vor allem an die Händler, die wahrscheinlich ein bisschen besser informiert sind:

      Es kursieren im Moment beständig Gerüchte, dass Blata überhaupt mit der Produktion der 14R aufgehört hat und es also keine Zylinder mehr geben wird.
      Meine Frage: Stimmt das ???
      Laut meines Wissens sollen ja Anfang Oktober neue Zylinder kommen, wenn ja, werden dann auch wieder alle gängigen produziert? hab z.b noch den gesteckten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrizzla ()

    • Ich bin zwar kein Händler aber habe mich in den letzten Wochen selbst mal mit Blata wegen meiner defekten 14R in Verbindung gesetzt. Es ist richtig das die Produktion der 14R bzw. dessen Motors eingestellt worden ist. Die Ursache waren die vielen Probleme mit diesem Motor. Es waren vor allem die Motoren der letzten Serie betroffen die sehr häufig mit Zylinder und Zylinderkopfschäden zu kämpfen hatten. Über die zukünftige Ersatzteilversorgung habe ich leider keine Info bekommen.
      Wenn Du eine aus der alten Serie hast würde ich mir keinen Kopf darüber machen ob ich noch Teile bekomme da diese sehr standfest sind.
      Selbst wenn Du noch den gesteckten Auspuff hast ist das kein Problem wenn der neue Zylinder einen geschraubten AP hat da es einen Adapter ( Fa. Minipockets ca. 20€) dafür gibt.

      Diese Info habe ich direkt von Blata bekommen und ist somit aus erster Hand.

      Gruß
      smidi
    • Hallo sven,
      soviel mir bekannt ist waren alle 14R mit gestecktem Auspuff.
      Das die alte Serie auch probleme hatte wußte ich nicht ?!
      Ich hab meine 14R (nach dem zweiten Zylinderkopf) zur Sicherheit auf 14 WR umgebaut da ich die ewigen Probleme mit dem LK Motor satt hatte.
      Wenn ich Zeit habe mach ich morgen ein Foto vom Adapter und sende es euch zu. Das funzt echt prima damit und ich hab mir keinen neuen Auspuff kaufen müssen. Der Tip kam von Ingo (Fa. Minipockets) und hat mir ne menge Arbeit bzw. Geld gespart.

      smidi
    • Original von patdevil
      ich frag mich echt woher alle solche Probleme mit der 14R haben, ich hab mein Bike seit April und null probleme damit!!!!

      echt komisch.... :rolleyes:


      Ich glaube nicht das es so ein großes Geheimnis ist warum die Motoren kaputt gehen. Schlechte Fertigungsqualität.....minderwertiges Material.....Fertigungsprozesse nicht im Griff und schon war zumindest mein 14R Motor fertig.
      Aber jetzt mal Spaß beiseite, 10,5 PS aus 39ccm ist für LK-Motoren echt heftig und das der geringste Mangel ausreicht um so einen Motor zu killen ist dann wohl auch klar. Du hattest bis dato nur Glück (oder einen wirklich guten Motor) und ich hoffe für Dich das es so bleibt. Warum überwiegend die Motoren aus der letzten Serie betroffen waren kann ich auch nicht sagen.

      smidi
    • ich glaube das geheiniss der kolbenfresser liegt in der kopfdichtung der bikes.ich habe heut meine mal zerlegt und habe dabei gesehen das die eine gummidichtung drin ist und bei mir ist die dichtung rissig und pörös geworden. wenn der dann da mal falschluft zieht wundert mich das nicht. aber es gibt da noch was, hab schon öfter gelesen das bei den zylinder die beschichtung sich auflößt, stimmt das? und wie seh ich das wenn ich meine zerlege. ich denke wenn riefen drin sind ist es doch schon zuspät. kennt ihr firmen die diese zylinder neu beschichten?

    • hey syco, wo bei dir um die ecke ist der denn? wie heißt der? würde den mal kontaktieren und mal fragen was es wirklich kostet und ob er sowas macht. denn der kolbensatz bei ill-legal kostet ca 47euro mit allem drum und dran. allerdings muß ich auch sagen das meine lk c1 von innen viel schlimmer aussieht als die blata , also vom kolbenlaufbild und so weiter